Gute Horrorfilme?

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
1
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Horrorfilme gut sind?

Mir gefallen solche wie "Land of the Death" oder "Dawn of the Death".
Also gegen Zombies wäre ich nicht abgeneigt. :nut: :mosh:

Irgendwie hab ich schon so viele aus der Videothek angeschaut, dass ich jedesmal stundenlang suchen muss, bis ich einen finde wo ich noch nicht hatte.

Danke euch schonmal im voraus.

PS:
Wie ist "Alone in the Dark" ?
Guter Film?
 
Alone in the dark ist von Uwe Boll; ist jetzt alles klar?

Ein guter Horrorfilm ist Saw und die Halloween teile sind auch nicht schlecht.
 
Saw hab ich schon gesehen.
Gefällt mir und der Teil 2 Soll ja in ein paar Wochen in die Kinos kommen.

13Geister kenn ich auch, Ring kenn ich auch
 
Bin persönlich nicht so der Horrofilmgucker, aber durch meine Freundin muss ich mir ab und zu mal solche Filme anschauen :nut:

Ich fand "Wrong Turn" ganz lustig... Man nehme eine Hand voll Behinderte und setzt sie in einem Wald aus :bigsmile:

"Creep" war auch sehr amüsant!...

Und ein Film von dem ich sehr überrascht war, weil im Vorfeld und auch danach nicht viel Publicity drum gemacht wurde "Fear Dot Com".
Der Film ist im Prinzip wie Ring aufgebaut allerdings gefiel mir Fear Dot Com besser...

Ansonsten noch Shaun of the Dead und die Killerhand :nut:
 
Saw ist doch kein Horrorfilm...Das ist mehr ne Pyscho-Thriller...aber Horrorfilm ist das bestimmt nicht.

Creep ist echt nicht schlecht, sowie Cabin Fever und der neue Film vom Regisseur Eli Roth "Hostel", der von Quentin Tarantino produziert wird, ist ziemlich heftig und krass....Kommt demnächst im Kino. :mosh:
 
Zwar nicht alle wirklich Horror, aber in die Richtung:

Ring 0,1,2
Sleepy Hollow (sehr geil!)
Wrong Turn
13 Geister
The Cube (1. Teil cool, der 2. ist Mist)
Saw
Final Destination 1 + 2
The Sixth Sense (spitze!)
Blade 1 - 3
Dawn of the dead
The Descent (jetzt dann im Kino. Sehr geil!)
Signs
Freddy vs Jason
Nightmare on Elm Street
Resident Evil 1 + 2
Die Halloween Teile
Jeepers Creepers
Der Exorzist
Konstantin
Der irgendwas Schlüssel
Van Helsing
Underworld (bald Underworld Evolution)
u.v.m

Wurde sicher viele bereits genannt, aber ich hab einfach mal losgeschrieben. Kennst wahrscheinlich die meisten, aber vielleicht ja auch den ein oder anderen noch nicht.
 
@Cubey

Danke! Du hast mich an einen Film erinnert.... hatte mir vor ca. 6 Monaten mal Cube 2 ausgeliehen weil ich Teil eins so genial fand. Aber Teil 2 war absoluter Schrott....

Cube muss ich mir noch besorgen! Vielen dank für die Erinnerung! ;)

Der war FSK 18 oder?...
 
Bei mir steht "The Shining" an der Spitze was Horrorfilme betrifft. Ich kann mich vor allem noch an die Schlussszene erinnern, in der die Hauptperson seine seine Frau und seinen Sohn mit einer Axt verfolgt :mosh:
 
Wo bleibt Travis Bickle und co.???

Du kennst dich doch gut mit diesem Genre aus!
Lass mal deine Perlen hören.
 
Als kleine Randnotiz .. von CUBE gibt es auch einen dritten Teil - sogar wieder besser als der 2. 8)

Bei Nightmare, aus meiner Sicht, nur die Teile 1-4 zu empfehlen und auch nur als ungeschnittene Originalfassung!


Ansonsten .. Empfehlungen meiner- bzw. unsereseits wären u.a. die harmlosere Schiene:

- Cabal; Brut der Nacht
- Near Dark
- Fright Night
- Sie leben
- Wishmaster (aber nur als Originalversion, dt. Version ist zerstückelt)


Und wenn es härter sein darf:

- Day of the Dead (2. Teil zu Dawn of the Dead, 3. Teil wäre dann Land of the Dead - George Romeros Zombie-Trilogie - so ist sie dann komplett)
- Zombie hing am Glockenseil
- Voodoo; Schreckensinsel der Zombies
- Dance of the Demon (aber nur Teil 1)
- Night of the living Dead (allerdings das FARB-Remake von 1990 und nur als US-Version brauchbar, ist die einzige ungeschnittene Fassung)
- Return of the lving Dead (Teil 1-3)

Für alle "härteren Empfehlungen" gilt: KEINE dt. Versionen nehmen, auch keine dt. Wiederauflagen. Sind alle geschnitten. Falls möglich immer auf die Originalverisonen zurückgreifen!


Falls gewünscht ... to be continued :D ;) .
 
Die Nightmare On Elm Street-Reihe ist auf jeden Fall sehenswert, allerdings ungeschnitten. Es sind zwar nicht alle top, aber trotzdem okay.

Außerdem ganz spaßig vor allem der 1.Teil von Chucky.

Wenn Du Stephen King magst, gibt es mittlerweile auch einige recht gute Verfilmungen wie z.B. Sleepwalker, Shining, Es etc. Auch die momentan auf K1 laufende Serie "Kingdom Hospital" gefällt mir ganz gut, ist aber schon fast zu Ende. Ist aber auch gerade auf DVD rausgekommen.
 
@CharLu

Das ist zwar ne gute Liste und einige Perlen darunter, jedoch sind das doch alles Splatterfilme!:bigsmile:

Aber gibts auch gute Horrorfilme, ohne Splatter?!:praise:
 
Öhm .. nöö ... die wenigsten davon sind Splatterfilme - im Gegenteil. Solltest vielleicht nochmals gucken, oder?! :D ;) Davon ab, dass der gute Dance nach Zombiefilmen, bzw. der entsprechenden Kategorie gefragt hat ;) .. Er hat bestellt, wir haben geliefert! :D ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Öhm .. nöö ... die wenigsten davon sind Splatterfilme - im Gegenteil. Solltest vielleicht nochmals gucken, oder?! :D ;) Davon ab, dass der gute Dance nach Zombiefilmen, bzw. der entsprechenden Kategorie gefragt hat ;) .. Er hat bestellt, wir haben geliefert! :D ;)


hihi...Hab die wenigsten noch im Hintergedanke, deshalb fragte ich ja!8)

Aber okay, du hast erfolgreich geliefert...:bigsmile:
 
Also, der Meister des horrors meldet sich zu Wort (@dance Empire ;) )

Gute horrorfilme OHNE splatter;

- Schloss des Schreckens (es gibt allerdings 2 Filme die so heißen....ich kenne auch nur den einen bzw. hab nur den einen gesehen...ist n s/w Film aus GB....echt geil....)

- Theater des grauens (fließt zwar Blut, aber nicht auf die Ami-Gemetzel-Art, ist mit Vincent Price....einer der besten Filme überhaupt)

- Dracula Filme mit christopher Lee (vor allem "Seal of Dracula")


- Die insel des Dr. Moreau

- Lebendig begraben


....allerdings wird kaum einer mit den Filmen groß was anfangen können...dabei sind die echt geil gemacht....auch spannend...aber eben kein gemetzel

Neuere:

- Skeleton key (verbotene schlüssel)

- selbst "Ring".... :D

- darkness (ist n spanischer film)

- Sieben (wobei das ja nur n halber Horrorfolm ist)

- Scream (aber nur teil 1+3...der 2. ist derart scheisse...)



Splatter (mehr oder weniger....könnte man z.B. nämlich auch Scream dazu zählen)

Da muss ich CharLu wider sprechen ;)

Nightmare on elm street...da lohnt sich -finde ich- nur teil 1, der genial ist. Obwohl ich alle uncut habe - sowohl deutsch als auch original und sogar einige holländische...
Danach wirds albern.....mit Leuten die im traum zu Supermännern mutieren (Teil 3) :kuh:


Braindead, halloween, freitag der 13. wurden glaube ich eh schon genannt....

dann;

- Prom Night

- Hellraiser (Nach teil 1 = gääähn...bis auf 1-2 halbe ausnahmen)

- Fear Dot Com

- The Card player

usw...

gibt ne Menge... ;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Also, der Meister des horrors meldet sich zu Wort (@dance Empire ;) )

- The Card player


Cool, der Meister spricht, aber The Card Player?? Na ja...okay ist Geschmackssache, aber der Film ist doch Schrott..*lol* (nicht persönlich nehmen :bigsmile:)
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Also, der Meister des horrors meldet sich zu Wort (@dance Empire ;) )

- The Card player


Cool, der Meister spricht, aber The Card Player?? Na ja...okay ist Geschmackssache, aber der Film ist doch Schrott..*lol* (nicht persönlich nehmen :bigsmile:)



Nö...nehm ich nich ernst! Finde den film ja auch nich überragend!

Aber bis auf das etwas dumme Ende (aber nur etwas) geht der eigentlich! Ist mal ne neue Idee...!

Ist halt keine Millionenproduktion...!



Mir sind da übrigens noch weitere eingefallen (weiß nich ob die genannt wurde, zu faul um nochmal zu schauen)

- Boogeyman

- Hide & Seek

- Der Name der Rose :D (kein wirklicher horror aber sehenswert...ebenso wie die Purpurnen Flüsse 1+2....= Krimi mit nem gaaanz kleinen Spritzer horror oder was auch immer....Horror is für mich weitreichender als nur Splatter oder Gruselfilme...)

- White noise (bis aufs ende mal wieder ganz OK, aber keine action)

- Amityville horror 8aber eher das Original)

- das Bildnis des Dorian Gray

- Cut

- Blair Witch Project 1+2

- Düstere legenden 1+2 (und 3 unter vorbehalt)

- The Cell

- Die Schlange im Regenbogen

- Friedhof der Kuscheltiere


und jez hab ich keine Lust mehr meine VHS + DVD durch zu sehen...! :D ;)
 
Genau den Cardplayer hatte ich letztens erst mit meiner geschaut.
War doch das, wo der Mörder mit der Polizei Poker übers I-net spielt.
Jap das Ende war mist aber die Idee war gut.

Also ich hatte letztens auch den neusten Hellraiser ausgeliehen aber dieser hat mir nicht wirklich gefallen.

Dawn of the Dead fand ich richtig geil (war ja das mit dem Einkaufscenter).
Land of the Dead fand ich auch sehr gut.

Hmmm mir fällt eben ein, da gabs doch noch einen....
... genau... 28 days later.... wie fandet ihr den?
Also es war kein überflieger aber auch einige gute sachen dabei.


@Travis: "Lebendig begraben" klingt ganz interessant.


Am besten der Film geht auch an die Psyche.
Also so Psychiatrie oder Irrenhaus schinken gefallen mir.


Hatte mal "Haus der 1000 Leichen" aber das war der beschissenste Film wo ich je hatte.
Aller 10 sekunden ging es "fick Dich" oder "********"
Solche Filme find ich einfach nur billig :crazy:
 
@Dance Empire

Mittlerweile reizen mich auch (wieder) eher die psychefilme! Wo man sich mal erschreckt...!

Haus der 1000 Leichen fand ich echt lahm!
Und 28 days later hat ne echt geile anfangsszene......geiles musikstück, leere straßen...!

Lebendig begraben ist n Klassiker. Können sich viele leute gar nich mehr anschauen sowas!


Lebendig begraben
 
Zurück