Die heftigsten Horrorfilm- Szenen or "The Bodycount- Thread"

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
so bevor ich mit diesen thread anfange, würde ich doch gerne die genehmigung eines moderators einholen.
in diesem thread soll es, wie der name schon sagt, um horrorfilme und die blutigsten, heftigsten szenen gehen, um vor allem fans dieses genres (me) anzusprechen. splatter wird ja teils auch als "kunst" angesehen. hier sollen also aufzählungen mit den fiesesten splatter/hardcore- szenen oder ähnliches gepostet werden. die beschreibung der dort zu sehenden aktionen ist dabei erhofft, jedoch ohne bilder und so. nun wollte ich wissen, ob solch ein thread genehmigt werden kann oder ob er aufgrund jugenschutz oder ähnlichen nicht in der gz erlaubt ist. danke

(bevor sich ein moderator eingeschaltet hat wünsche ich keine posts)
 
Die geilste splatter szene die ich gesehen hab war in "Dawn of the Dead" als der eine Typ mit der Kettensäge sich umdreht und dabei seiner freundin mitten durch die schulter sägt. geile szene aber ich frage mich immer noch wie die des gemacht haben, aber trozdem coole effekte!
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

Die geilste splatter szene die ich gesehen hab war in "Dawn of the Dead" als der eine Typ mit der Kettensäge sich umdreht und dabei seiner freundin mitten durch die schulter sägt. geile szene aber ich frage mich immer noch wie die des gemacht haben, aber trozdem coole effekte!

ich stimme dir zu, verweise jedoch nochmals auf meinen post oben: "bitte vor der genehmigung eines mods noch nicht posten"
 
Ich denke der Thread geht klar!
Aber selbst als Horrorfilmfreak verstehe ich den Sinn noch nicht ganz!:bigsmile:;) (Nicht bös gemeint)

Dann mal los!:)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Ich denke der Thread geht klar!

Aber selbst als Horrorfilmfreak verstehe ich den Sinn noch nicht ganz!:bigsmile:;) (Nicht bös gemeint)


Dann mal los!:)

man "schwelgt" sozusagen über die tollen effekte und lässt seinen krankhaften gedanken freien lauf
:) :nut: :nut: :nut:
 
siehst Du, DaLexus, Master Travis scheint da kein Problem drin zu sehen.

Mal schauen, was kommt.:p
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

Die geilste splatter szene die ich gesehen hab war in "Dawn of the Dead" als der eine Typ mit der Kettensäge sich umdreht und dabei seiner freundin mitten durch die schulter sägt. geile szene aber ich frage mich immer noch wie die des gemacht haben, aber trozdem coole effekte!

um nun nochmal auf diesen post zurückzukommen. die szene ist schon sehr gemein, aber eigentlich einfach zu machen. hatte wahrscheinlich so ein latex- teil auf und steckte einfach ihren kopf durch

"Tanz der Teufel"- Bodycount & other Uglys
1. Ash schlägt der besessenen Linda mit einer Schaufel den Kopf ab. Dieser fliegt im hohen Bogen auf die Kamera zu. Lindas toter Körper fällt auf Ash.
2. Schaurig: Lindas seltsamerweise schon stark verwester kopfloser Körper (mit nackter Brust) steht aus seinem Grab auf. Ihr Kopf rollt heran und der Körper setzt ihn sich wieder auf. Dann erklingt das Klavier mit demselben Lied, was Ash anfangs gespielt hat Linda tanzt wie am Anfang dazu. Dabei fällt ihr mehrmals der Kopf ab. Dann verschwindet sie in der Dunkelheit.
3. Lindas abgetrennter Kopf fällt Ash in den Schoß, fängt an zu reden und beisst Ash dann in die Hand.
4. Saugeile Szene: Ash spannt Lindas Kopf in einen Schraubstock. Er will sie töten. Auf einem Regal vermutet er eine Kettensäge, jedoch ist dort nur ein weißer Umriss zu sehen (lol). Die Tür reisst auf, Lindas kopfloser Körper kommt mit jaulender Kettensäge hoch erhoben über sich hineingestürmt und attackiert Ash. Er schafft es, sie abzuwehren und die Kettensäge in ihren Körper zu drücken, dabei spritzt schwarzes Blut in Ashs und Lindas Gesicht. Ihr Körper zappelt noch etwas rum und fällt dann zu Boden. Ash will die Kettensäge nehmen und reisst ihren Körper dabei einen Arm aus. Dann zersägt er Lindas Kopf (jedoch offscreen, es spritzt Blut an eine Glühbirne und der Bildschirm färbt sich rot; diese Szene ist in meiner DVD- Version, im offscreen, es soll jedoch auch eine Version, mit vollem Blick auf die Zerstückelung geben).
5. Ash spießt seine besessene Hand mit einem Messer auf.
6. Ash sägt seine Hand mit der Kettensäge ab (offscreen, Blut spritzt in sein Gesicht).
7. Ash versucht seine böse Hand mit dem Gewehr zu treffen. Er schießt ein Loch in die Wand, aus dem Badewannenweise Blut schießt.
8. Der Freund der Archäologentochter wird besessen und reißt ihr Haare aus, die er dann verspeist.
9. Ash geht mit einer Axt auf den Besessenen los und zerhaut ihn. (bei meiner Version im offscreen, grünes Blut spritzt; es soll scheinbar auch eine version mit der vollständigen zerstückelung geben).
10. (im making of erfährt man, dass es ebenfalls eine ausführung gab, in der der zerstückelte besessene nochmal aufsteht und mit halbiertem kopf auf die überlebenen losgeht; wurde aufgrund der zu riskierenden indizierung weggelassen)
11. Henrietta steckt ihren verwandelten Kopf durch die Falltür und klemmt sich ein. Ash springt darauf rum, ihr rechtes Auge schießt raus und landet im Mund von Bobby Joe.
12. Bobby Joe flüchtet vor der bösen Hand in den Wald, wird von den Wurzeln eines lebendigen Baumes gepackt und gefesselt. Dabei bohren sich ein paar Wurzeln in ihr Gesicht.
13. Die Archäologentochter spießt aus Versehen den Bauarbeiter mit dem Todesdolch auf.
14. Der Bauarbeiter wird von Henrietta in die Falltür gezogen. Badewannenweise Blut spritzt aus dem Keller.
15. Die vollkommen skelettierte Leiche des Bauarbeiter fällt Ash im Keller entgegen.
16. Ash sägt Henrietta zuerst die Arme und dann den Kopf ab.
17. Ash zerschießt Henriettas Monsterkopf mit der Winchester.
18. Die Archäologentochter wird von der bösen Hand mit dem Todesdolch in den Rücken gestochen.
19. Ash rammt dem "ultimativen Bösen" die KEttensäge ins Auge. (literweise blaues Blut)

naja, so ungefähr sieht das dann aus
 
Ich weiß nicht ob ihr den Film kennt aber in Mucha Sangre gibts nen Typ der heißt Schlitzer und der zersägt nen Zombie eine Mintue lang weil dem als die Körperteile nachwachsen und dann sticht er ihm noch mit nem Schraubenzieher ein Auge aus und isst es. Der Film ist aber total lustig, da es sich um einen absoluten Trash-Film handelt.
Schreibt doch einfach, wenn ihr noch mehr über die Story oder den Film erfahren wollt.
 
Ich habe bereits:
Maneater,alle indizierten Italosplatterfilme aus den 80ern,Braindead,Bad Taste,alle Fulci Filme,Dawn of the Dead,Tanz der Teufel etc.gesehen,aber der einzige Film,bei dem ich nicht hinsehen konnte,war kein Horrofilm:
"Der Marathon Man" mit Dustin Hoffman..
Da gibt es eine Szene,in der Dustin Hoffman minutenlang von einem Nazi-Arzt mit nem Zahnbohrer bearbeitet wird.Und ich hab ne Scheiss Angst vor Zahnärzten...
Abgetrennte Gliedmaßen-egal
Spritzende Gehirne-kein Problem
Rasiermesser durch Augäpfel-lächerlich
Aber Zahnarztbohrer-Szenen...
Ohne mich!!
Bei Splatterfilmen frage ich mich nur manchmal:
Wie verdammt haben die das gemacht...
Mucha Sangre(hab ich bereits einen Trailer bei Rapid eye gesehen) würde ich auch gern mal angucken,aber ich glaube nicht,dass man den uncut in Deutschland bekommt..(?)
 
mr-coop hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht ob ihr den Film kennt aber in Mucha Sangre gibts nen Typ der heißt Schlitzer und der zersägt nen Zombie eine Mintue lang weil dem als die Körperteile nachwachsen und dann sticht er ihm noch mit nem Schraubenzieher ein Auge aus und isst es. Der Film ist aber total lustig, da es sich um einen absoluten Trash-Film handelt.

Schreibt doch einfach, wenn ihr noch mehr über die Story oder den Film erfahren wollt.

naja, also der film würde mich schon etwas interessieren
 
Nekromantiks kennt den einer von euch ?

Eine Szene:
Typ hat ne ******** umgebracht und danach vergewaltigt, am nächsten Morgen wacht er auf kommt zufällig der Gärtner erschreckt sich, der Typ sieht die daliegende Schaufel und haut im dem Schädel und Arm ab, der saftet und saftet alles unzensiert

Oder die Träume vom den, er tanzt ihm einen Blumenbeet und wirft mit Gehirnen um sich....

seine Leidenschaft, Leichen sammeln und aufbewahren genauso die Innereien und die Freundin treibt es mit einer Wasserleiche....

Ok weitere Szenen erspar ich euch, das ist wirklich heftig und das beste der Film wurde in Deutschland gedreht und wurde danach weltweit verboten aber einmal nieder wieder
 
"Nekromantik" ist übrigens von dem deutschen Regisseur Jörg Buttgereit und wurde 1987 gedreht...
Und ich stimme Swar zu-der Film ist echt heftig(und es gab noch eine Fortsetzung)
 
Ich finde die Umfrage passt nicht wirklich zu dem Thread. Es gibt nen Unterschied zwischen Horror (Freitag der 13te, Halloween...) und Splatter (Braindead, Burning Moon etc.)

Ich persönlich muss sagen, ich habe wohl fast alle Splatter gesehen die in Deutschland erhältlich sind, auch viele die hier nicht erhältlich sind. Mittlerweilen reizt mich daran allerdings gar nix mehr.

Witzig fand ich z.B. "Redneck Zombies" in dem sich Rednecks aus einem alten Chemiefass eine Schnapsdestille bauen und zu Zombies werden :bigsmile: Gibts auch die ein oder andere lustige Szene.

Immer wieder gerne gesehen: Die Filme von Olaf Ittenbach. Riverplay, Black Past, Burning Moon usw. Vor allem da ich die WIRKLICH ungekürzten Sachen von Olaf persönlich bekommen hab damals. Man muss nur die richtigen Nachbarn haben :bigsmile:

Richtig Krank und nicht witzig finde ich da "Gesichter des Todes" oder die noch abartigere japanische Variante "Faces of Gore". Wer über zerfezte Leichen lachen kann... :crazy:

Auch nicht ganz witzig finde ich "Cannibal Holocaust" in dem lebende Gürteltiere aufgeschnitten und aufgefressen werden. Ist glaube ich auch Europaweit so gut wie gar nicht erhältlich der Film, und das mit Recht.
Dann gibts da noch pseude-dokus wie "Mondo Cane" die widerrum relativ witzig sind. Zumindest die Stimme des Kommentators :bigsmile:

Es gibt einen schmalen Grad zwischen lustig und krank. Wenn sich ein Splatter-Film zu ernst nimmt ist es einfach nur psychopatischer Scheiß.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich stehe dem ganzen Thread eher skeptisch gegenüber, denn wenn ich hier was von vergewaltigten und dann zerstückelten Frauen (oder umgekehrt) höre, würde ich sagen: Sowas gehört nicht ins Forum.

Vielleicht sollten wir uns auf Zombiefilme und ähnliches konzentrieren aber nicht die ganz harten verbotenen/beschlagnahmten Sachen.
 
joa Leute!

Die Aussprache sollte etwas überdacht werden @swar ---> ******** zerstückelt!

Und Gesichter des todes, wie meni schon sagte auf keinen Fall.

Aber Horrorszenen beschreiben find ich OK!

Überlasse es aber in erster Linie Kollege Data, der mehr Erfahrung hat in diesem Forum, wie er mit dem thread verfährt!



Eigentlich muss man nur einen Film nennen: Braindead!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich muss ehrlich sagen, ich stehe dem ganzen Thread eher skeptisch gegenüber, denn wenn ich hier was von vergewaltigten und dann zerstückelten Frauen (oder umgekehrt) höre, würde ich sagen: Sowas gehört nicht ins Forum.


Vielleicht sollten wir uns auf Zombiefilme und ähnliches konzentrieren aber nicht die ganz harten verbotenen/beschlagnahmten Sachen.

In diesen Fall stimme i mal ausnahmsweise Data zu. ;) (Aber nur das eine Mal)
 
Also ich finde man muss da echt zwischen Horror und Splatter differenzieren.

So reiner Splatter ist vom tricktechnischen her schon echt mal ganz cool. Meine Favouriten sind vor allem Braindead, der einfach zum schreien komisch ist und die 3 Teile von "H.P. Lovecrafts -Reanimator" find ich auch sehr cool.

Ansonsten, wenns um wirklich krasse szenen gehen die echt schocken, dann kann ich nur "Tears of Kali" empfehlen...vielleicht hört sich das harmlos an, wenn sich jemand mit ner Nagelschere die Augenlider wegschneidet oder sich mit nem Teppichmesser die HAut abzieht...aber in Kombination mit dem "Flair" des films ist das echt hammerhart. Psychohorror vom Feinsten.

Und die grusligste und für mich krasseste Horrorfilm szene ist für mich immer die, wenn die Tussi in "Ju-on" so langsam die Treppe runterkriecht und sich so übelst verbiegt(dazu dieses krasse Geräusch hrhr)...hammerhart, da läufts einem Kalt den Rücken runter. Übrigens "Ju-on"für mich der beste Horror/Psycho Streifen ever! Kann ich nur empfehlen, einfach geil!:mosh:
 
Zurück