1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    05.12.2017
    Beiträge
    6

    Abmahnung wegen Streaming?

    Hey Leute, da hier ja so einige Serienjunkies drin sind, hab ich mal eine rein allgemeine Frage. Kann man fürs Streamen von Serien, auf dubiosen Plattformen eigentlich auch belangt werden oder geht es wirklich nur um den Downloads bzw. das Filesharing?
    Zu meiner Verteidigung, ich habe ein Netflix und Prime Abo, aber kenne einige Leute, die sich halt nicht nur auf den legalen Seiten tummeln.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.757
    Mitte des Jahres hat die EU das zumindest für illegal erklärt, theoretisch könnte man belangt werden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    05.12.2017
    Beiträge
    6
    Ok, gut dann hab ich das wohl einfach nicht mitgeschnitten. Ich war immer noch so auf dem Standpunkt, dass das ne Grauzone ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    30.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Habe das gleiche wie smikz gelesen. Im September hat der EuGH dazu ein Gesetz verabschiedet, jetzt können solche Abmahnungen (https://www.unterlassungserklaerung....g_zu_reagieren) auch fürs Streaming einflattern. Und das ist alles andere als billig. Zumahl zu der Abmahngebühr dann noch die eigentliche Strafe hinzukommt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16.613
    Ach Kinder... Glaubt ihr wir sind so doof??

    MODS... Bitte einmal aufräumen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •