Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16.290
    Naja, 65 ist groß. Das passt auch nicht in jedes Zimmer. Das kann man nicht verallgemeinern. Mit nem 55 bist du da schon ganz ordentlich unterwegs.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.614
    Wie man unter 65Zoll als zu klein sehen kann werde ich wohl nie verstehen ^^

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    6.075
    Mein Nächster wird wohl auch ein 65 Zoller
    Man kann doch nicht bei der gleichen Größe bleiben. 55" wirkt mittlerweile zu normal. Muss schon was größeres her
    jojo und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16.290
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Wie man unter 65Zoll als zu klein sehen kann werde ich wohl nie verstehen ^^
    Das ist zu 90% Unsinn. 55 Zoll sind im Normalfall immer komplett ausreichend.
    Nun wichsen wir uns alle einen auf 4k nativ pipapo. Da muss dann bei 3m Abstand schon nen 65er her, sonst ist der 4k Hype unnütz. Du willst von der Auflöung ja was habe.
    Dazu darfst du nicht vergessen, dass man sich sehr serh schnell an Diagonalen satt sieht. Es klingt bescheuert aber ich habe letztens das Spielzimmer umgestellt und zack, saß ich nen Meter weiter weg und dann hast du das gefühl auf einen 37cm TV aus den 90ern zu gucken. Das nervt. Ich versteh aber wie das auf außenstehnde wirkt.
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17.897
    55 Zoll ist halt der preisliche Sweet Spot. Beim 65er zahlt man für 10 Zoll mehr direkt das doppelte.
    Wanna hear a joke? ... Xbox

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    3.681
    Ja das kenne ich auch nur zu gut, als ich vor 3 Jahren mit meiner Freundin zusammengezogen bin wirkte mein giganticher 47" Fernseher aufeinmal total winzig im neuen Wohnzimmer. Da mein Sitzabstand inzwichen je nach Positzion auf der Couch bis zu 4 Meter beträgt musste jetzt definitiv ein 65" her. Kommt halt immer drauf an wie groß der Raum ist obs ein 65" sein muss und ob der dann klotzig oder ganz normal wirkt.
    Geändert von Godchilla 83 (27.10.2017 um 23:01 Uhr)
    Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.651
    Bei mir steht die Frage aktuell auch an. Von 46" auf 55" oder auf 65" zu gehen. Sitzabstand je nach Position zwischen 2-3 m. Tendiere aktuell auch aus Kostengründen Richtung 55". Für Film und TV komme ich auch mit den 46er schon gut hin aber mehr geht ja immer. Wobei es natürlich noch die goldene Mitte mit 60" gibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •