Ultra HD Blu Ray

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Nun ist wohl amtlich dies Jahr wird es wohl nix mehr mit dem Nachfolger der Blu Ray, bin schon gespannt ob man dann einen neuen Player braucht oder es möglich sein wird die aktuellen Konsolen
per patch dafür nachzurüsten wie bei 3D wird man wohl mehr auf der CES im Januar erfahren. Für mich persönlich heisst das dann wohl nächstes Jahr, nun doch ein neues Pannel mit UHD Auflösung

Ultra HD Blu-ray: Sony kündigt erste 4K-Filme für das neue Discformat an | heise online
 
Nun ist wohl amtlich dies Jahr wird es wohl nix mehr mit dem Nachfolger der Blu Ray, bin schon gespannt ob man dann einen neuen Player braucht oder es möglich sein wird die aktuellen Konsolen
per patch dafür nachzurüsten wie bei 3D wird man wohl mehr auf der CES im Januar erfahren. Für mich persönlich heisst das dann wohl nächstes Jahr, nun doch ein neues Pannel mit UHD Auflösung

Ultra HD Blu-ray: Sony kündigt erste 4K-Filme für das neue Discformat an | heise online

Geht das bei den Konsolen überhaupt mit dem HDMI Anschluß?
 
Dank HDMI 1.4 bei PS4 sowie der One ist 4k mit 30fps möglich.
 
Dank HDMI 1.4 bei PS4 sowie der One ist 4k mit 30fps möglich.

aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ja eh mehr als genug da filme bis jetzt maximal in 24 FPS aufgenommen werden, da gabs doch bis her nur der Hobbit der die neue 48 FPS nutzt
 
aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ja eh mehr als genug da filme bis jetzt maximal in 24 FPS aufgenommen werden, da gabs doch bis her nur der Hobbit der die neue 48 FPS nutzt

Würde ich so nicht unterschreiben.
Der nächste Sprung in dieser Richtung muss mehr fps haben.
Diese 24fps sind ja noch aus einer Zeit wo Kinos Leinwände hatten wie die heutigen Fernseher und Fernseher eine Diagonale hatten wie die heutigen Handys.
 
Ich bleib weiterhin bei der Blu Ray, Top Bild und Ton für einen moderaten Preis.
 
Ich bleib weiterhin bei der Blu Ray, Top Bild und Ton für einen moderaten Preis.

Naja du brauchst ja auch entsprechend den TV der UhD / HDR kann und HDR hat mich wirklich beeindruckt was man sehen konnte und davon ist jetzt gerade die erste GEN im Einsatz.
 
Ja das is klar, aber auf die Investition von nem neuem TV und Player hab ich keine Bock, für die 1 gescheite UHD die aller 1-2 Monate raus kommt.
 
Die neuen Konsolen werden vom neuen Disc-Format nichts abspielen können. Dafür müssen extra Player her. 4K wird jahrelang noch völlig uninteressant bleiben. Die Player die nächstes Jahr erscheinen werden vermutlich wieder 800-1.000 Euro kosten, kauft kein Mensch. Die Filme werden sicher wieder 30-40 Euro kosten. Ebenso wird es im ersten Jahr eh nur wieder eine handvoll Filme geben. Die 4K Fernseher sind noch nicht ausgereift und zu teuer. Man kann problemlos noch drei oder vier Jahre warten. Dann gibts Player die nur 200 Euro kosten, trotzdem besser und schneller sind als die, die jetzt kommen. Die Fernseher werden bis dahin ebenso besser und auch bezahlbar sein und es wird eine ordentliche Menge an Filmen geben. Vor 2018-20 fang ich erst gar nicht an zu überlegen.
 
Also ich sehe in der BD noch viel Potential.
Sieht man sich Pixarfilme oder zB Avatar an, sieht man erstmal was Hollywood bei gängigen Filmmaterial noch an Qualität verliert.
 
So teuer ist ein 4k Fernseher garnicht mehr.

Sony hatte mal 4k Support bei Filmen per Download und Stream für die PS4 angedeutet. Ist aber schon etwas länger her. Netflix hat dafür erst dieses Jahr bekannt gegeben, dass man 4k Filme/Serien auf PS4 und XBOX streamen will.
 
Naja da brauchst wiederum auch ne gute inetleitung sonst seh och da schwarz
 
Ich bin da schon geil drauf auf so en UHD, aber es macht aktuell wirklich überhaubt keinen Sinn. Wozu soll ich mir so einen Fernseher kaufen wenn es kein Material dafür gibt. Gut mein PC wäre dazu in der lage, aber dann kann ich die Spiele auch nur noch mit stark reduzierten details spielen wenn die Auflösung so hoch ist. Dann lieber normal Full HD und Ultra Details.

Ich glaub bei der einführung der HD Fernseher war das nicht so schlimm, da gab es zumindest die PS3 um HD Inhalte sehen zu können.

Ich warte auf jeden Fall bis ich nen gescheiten UHD mit HDR und 3 D in 55 oder 65 " zu nem vernünftigen Preis bekomme.
 
So teuer ist ein 4k Fernseher garnicht mehr.

Sony hatte mal 4k Support bei Filmen per Download und Stream für die PS4 angedeutet. Ist aber schon etwas länger her. Netflix hat dafür erst dieses Jahr bekannt gegeben, dass man 4k Filme/Serien auf PS4 und XBOX streamen will.

Stimmt. Sooo teuer sind die nicht mehr, aber das ist das auch der "Einstieg" in 4k. Da kauf ich mir lieber nen guten FullHD. Habe ich dieses Jahr auch gemacht. Habe mich vorher lange Informiert und wollte auch, da ich ja Techniknerd bin, zu 4k greifen, aber es bringt halt noch nichts. Bis das mal soweit ist, ist mein neuer TV schon wieder richtig alt.

@Chilli

Bei 4k kannst auch schon direkt nach 65 Zoll gucken, wenn du nicht gerade nen Meter vom TV weg sitzt. Bei Entfernungen von 2 oder mehr Metern reichen 55 Zoll schon nicht mehr wirklich aus um nen Unterschied zu sehen.
 
Ja das stimmt wohl, wobei das aber nicht auf das HDR zutrifft, den vorteil habe ich auch bei nem 55".
Aktuell habe ich en 47" der mir seit ich umgezogen bin aber zu klein ist, da ich je nachdem auf welcher Couch ich sitze sogar 3 M vom Ferseh weg sitze.

En 65" wäre mir aber denke ich zu groß und vorallem zu teuer, außerdem kommt der dann schon meinem Beamer so langsam in die Quere mit dem ich so 2,20 Diagonale habe also etwas über 90 " :D
 
Wir bauen im Sommer das Wohnzimmer um. Sie hat die volle Entscheidungsfreiheit was die Möbel angeht (Farben segne ich ab und die Couch muss meine Wünsche erfüllen), ich mache die Technik neu. Da bis dahin auch ein 4K Rechner Einzug hält, wird es wohl auch ein 65er.

wenn den Berichten glauben schenken darf, wird der unterscheid von hdmi 1.4 auf 2.0 beim Material dann einen unterscheid wie HD -> Full HD geben.
 
Zurück