Alien - Neuer Teil der Filmreihe angekündigt

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Was seit längerem nur ein Gerücht war, wurde nun offiziell bestätigt. Regisseur Neil Blomkamp (District 9, Elysium) wird einen neuen Film der Alien Reihe drehen. Auf Instagramm veröffentlichte er ein Bild mit dem Alien. Darunter die Worte: "Öhm… Ich denke mal, das ist jetzt offiziell mein nächster Film. 20th Century Fox hat den Deal kurz darauf ebenfalls bestätigt. " Laut "The Warp", wird Ridley Scott den Film zusammen mit 20th Century Fox produzieren.

Bestätigt: Neill Blomkamps nächste Regie-Arbeit wird neuester Teil des "Alien"-Franchise - Kino News - FILMSTARTS.de

https://instagram.com/neillblomkamp/?utm_source=partner&utm_medium=embed&utm_campaign=photo

Dabei stehen die Chancen gut, dass auch Sigourney Weaver mit dabei ist. Nel Blomkamo hat mit ihr bereits den kommenden Film Chappie gedreht und ihr während der Dreharbeiten, diverse Entwürfte für einen neuen Alien Film gezeigt. Weaver hat bereits vor einigen Tagen gesagt, dass sie offen für einen neuen Alien Film ist. Zitat: "Neill Blomkamp schickt mir andauernd diese brillanten Designs und Ideen. Wir werden sehen, was passiert. […] Ich war damals froh, mich anderen Dingen zuwenden zu können und wollte kein Sequel drehen. Wenn wir aber etwas Organisches und Originelles hinbekommen, würde ich das machen wollen. Bei jemandem, der so talentiert ist wie Neill, höre ich auf jeden Fall zu." Sollte Sigorney Weaver wirklich mit an Bord sein, dürfte der Film zeitlich an das Ende von Teil 4 anknüpfen.

Sigourney Weaver ist offen für neuen "Alien"-Film von Neill Blomkamp - Kino News - FILMSTARTS.de

Hier einige von Neil Blomkamps Konzeptzeichnungen:

Xwtw5Ut.jpg

H7FRpWl.jpg

hfaKcVc.jpg

I06JT04.jpg

IXBBQDs.jpg

Alien – Offiziell bestätigt: Neill Blomkamp inszeniert neuen Alien-Film, Ridley Scott produziert! - BlairWitch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin skeptisch. Blomkamp ist sicher geeignet dafür, aber mir gefällt die Richtung nicht, in die Scott mit Prometheus geht und wohl auch diesen Film beeinflussen will. Andererseits geht es fast nicht dämlicher als Prometheus.
 
Ich bin skeptisch. Blomkamp ist sicher geeignet dafür, aber mir gefällt die Richtung nicht, in die Scott mit Prometheus geht und wohl auch diesen Film beeinflussen will. Andererseits geht es fast nicht dämlicher als Prometheus.

Ich glaube nicht, dass sich Blomkamp groß in seinen Film reinreden lässt. Scott wird wohl eher eine Beraterrolle einnehmen.
 
Aus dem ersten Concept Art schließe ich aber, dass im neuen Film das Mysterium Spacejockey genau so mit Füßen getreten wird, wie in Prometheus. Wäre mir lieber, wenn man einen möglichst eigenständigen Alien-Film macht, der gerne in/um der/die "Ripley-Ära" spielt, als unbedingt einen Bogen zu dem/den Prometheus-Film/en schlagen will.
 
Aus dem ersten Concept Art schließe ich aber, dass im neuen Film das Mysterium Spacejockey genau so mit Füßen getreten wird, wie in Prometheus. Wäre mir lieber, wenn man einen möglichst eigenständigen Alien-Film macht, der gerne in/um der/die "Ripley-Ära" spielt, als unbedingt einen Bogen zu dem/den Prometheus-Film/en schlagen will.

Die Konzeptbilder waren nur Ideen, mit denen Blomkamp gespielt hat. Ob überhaupt etwas davon seinen Weg in den Film finden wird, ist derzeit fraglich. Es gibt auch noch kein Drehbuch. Was schon mal feststeht ist, dass der neue Alien Film völlig unabhängig von Prometheus 1 und 2 entsteht.
 
Prometheus war zwar kein schlechter Film, aber ich will kein Alien ohne Weaver. Auf der anderen Seite zweifel ich daran, dass Hollywood etwas originelles erschaffen kann, wenn es Teil 4 fortführen soll....
 
Die Konzeptbilder waren nur Ideen, mit denen Blomkamp gespielt hat. Ob überhaupt etwas davon seinen Weg in den Film finden wird, ist derzeit fraglich. Es gibt auch noch kein Drehbuch. Was schon mal feststeht ist, dass der neue Alien Film völlig unabhängig von Prometheus 1 und 2 entsteht.

Das ist mindestens genau so reine Spekulation wie meine Befürchtungen. Wir werden es in ein paar Jahren sehen ;)
 
Prometheus war zwar kein schlechter Film, aber ich will kein Alien ohne Weaver. Auf der anderen Seite zweifel ich daran, dass Hollywood etwas originelles erschaffen kann, wenn es Teil 4 fortführen soll....

Blomkamp traue ich einiges zu, wenn man ihm genug Freiraum gibt.
 
Feine sache, ein neuer Alien Film :) und nebenbei, ich fand Prometheus gut :D .
 
Prometheus war an und für sich nicht schlecht. Bildgewaltig allemal, storytechnisch leider eher mau. Nicht zu vergessen die peinliche Maske von Weyland. Egal, ich würde mich ebenfalls über einen neuen Teil der Alien Reihe freuen.
 
Boah, das wär geil, aber nur wenn die Weaver dabei ist.
Und von Blokamp gefiel mir zumindest District 9 sehr gut.
 
Momentan macht die Meldung die Runde, dass der neue Film Teil 3 und 4 ignorieren wird und stattdessen an Teil 2 anknüpft. Dabei bezieht man sich auf folgende Aussage von Neill Blomkamp: "Ich möchte, dass der Film sich wie der natürliche Bruder von 'Aliens' anfühlt, so dass es 'Alien', 'Aliens' und schließlich dieser Film sind."

Zudem will er sich bei der Atmosphäre an Teil 1 und 2 orientieren: "Es ist ein freudscher Albtraum. Dieses Element ist so reizvoll für mich; die Zuschauer in einer traditionellen, monströsen, dunkler-Flur-mäßigen Art und Weise bis an den Rand ihrer Plätze rücken zu lassen. Ich liebe das. Das ist ein Pulverfass der Kreativität für mich."

Sigourney Weaver sagte außerdem in einem Interview: "Ripley im All treiben lassen und ein gelungenes Ende zu dieser exzellenten Story verpassen.“

Quelle: Neill Blomkampp und Sigourney Weaver verraten: Ihr neuer "Alien"-Film soll den dritten und den vierten Teil ignorieren - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Hört sich genial an. Nur versteh ich nicht wie das ein "Zwischen-Film" werden soll, wenn Teil3 damit beginnt, dass ihr Raumschiff abstürzt und Ripley erst aus dem Cryoschlaf erwacht....?

EDIT: Ausser er meint mit "ignorieren", dass die Abfolge der Filme dann nichts mehr gemeinsam haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer schade wenn man alte Teile einfach außen vor lässt.
Selbst nach Alien 4 kann man dich solch ein Story weiterknüpfen.
 
Hört sich genial an. Nur versteh ich nicht wie das ein "Zwischen-Film" werden soll, wenn Teil3 damit beginnt, dass ihr Raumschiff abstürzt und Ripley erst aus dem Cryoschlaf erwacht....?

EDIT: Ausser er meint mit "ignorieren", dass die Abfolge der Filme dann nichts mehr gemeinsam haben.

Laut der verlinkten und anderen Seiten, wird es kein Zwischenteil, sondern Teil 3 und 4 hat es nie gegeben. Weiß allerdings nicht, ob die Seiten in die Aussagen von Blomkamp und Weaver, nicht zuviel hineininterpretieren. Die Aussagen sind ziemlich schwammig und nicht wirklich eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz verstehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht, aber das wäre mal ein Knaller wenn das ganze wirklich Teil 3 ignorieren würde, quasi eine Alternative Fortsetzung zu Aliens 2 mit Hicks und Newt. Boah, was hätte ich damals drum gegeben, weil der Anfang vom 3er war schon ein Stimmungskiller. Ich mein, es war schon ein guter Film, aber wir alle hätten doch gerne gewusst wie es mit Hicks und Co weitergeht. :)
Jetzt bin ich schon ziemlich angefixt.
 
Ganz verstehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht, aber das wäre mal ein Knaller wenn das ganze wirklich Teil 3 ignorieren würde, quasi eine Alternative Fortsetzung zu Aliens 2 mit Hicks und Newt. Boah, was hätte ich damals drum gegeben, weil der Anfang vom 3er war schon ein Stimmungskiller. Ich mein, es war schon ein guter Film, aber wir alle hätten doch gerne gewusst wie es mit Hicks und Co weitergeht. :)
Jetzt bin ich schon ziemlich angefixt.

Jup, ursprünglich war im Drehbuch von Teil 3 sogar vorgesehen, dass Hicks und das Kind überleben. Beide Rollen wurden dann allerdings kurzerhand gestrichen und das Drehbuch erneut umgeschrieben.
 
Zurück