Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JamesPond
    Mitglied seit
    13.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.013
    Prometheus war an und für sich nicht schlecht. Bildgewaltig allemal, storytechnisch leider eher mau. Nicht zu vergessen die peinliche Maske von Weyland. Egal, ich würde mich ebenfalls über einen neuen Teil der Alien Reihe freuen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    alter sack
    Gast
    Boah, das wär geil, aber nur wenn die Weaver dabei ist.
    Und von Blokamp gefiel mir zumindest District 9 sehr gut.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.945
    Momentan macht die Meldung die Runde, dass der neue Film Teil 3 und 4 ignorieren wird und stattdessen an Teil 2 anknüpft. Dabei bezieht man sich auf folgende Aussage von Neill Blomkamp: "Ich möchte, dass der Film sich wie der natürliche Bruder von 'Aliens' anfühlt, so dass es 'Alien', 'Aliens' und schließlich dieser Film sind."

    Zudem will er sich bei der Atmosphäre an Teil 1 und 2 orientieren: "Es ist ein freudscher Albtraum. Dieses Element ist so reizvoll für mich; die Zuschauer in einer traditionellen, monströsen, dunkler-Flur-mäßigen Art und Weise bis an den Rand ihrer Plätze rücken zu lassen. Ich liebe das. Das ist ein Pulverfass der Kreativität für mich."

    Sigourney Weaver sagte außerdem in einem Interview: "Ripley im All treiben lassen und ein gelungenes Ende zu dieser exzellenten Story verpassen.“

    Quelle: Neill Blomkampp und Sigourney Weaver verraten: Ihr neuer "Alien"-Film soll den dritten und den vierten Teil ignorieren - Kino News - FILMSTARTS.de

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.406
    Hört sich genial an. Nur versteh ich nicht wie das ein "Zwischen-Film" werden soll, wenn Teil3 damit beginnt, dass ihr Raumschiff abstürzt und Ripley erst aus dem Cryoschlaf erwacht....?

    EDIT: Ausser er meint mit "ignorieren", dass die Abfolge der Filme dann nichts mehr gemeinsam haben.
    Geändert von No-Limits (26.02.2015 um 17:14 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.625
    Finde es immer schade wenn man alte Teile einfach außen vor lässt.
    Selbst nach Alien 4 kann man dich solch ein Story weiterknüpfen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.357
    Meine vorangegangenen Befürchtungen verstärken sich...


  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.945
    Zitat Zitat von No-Limits Beitrag anzeigen
    Hört sich genial an. Nur versteh ich nicht wie das ein "Zwischen-Film" werden soll, wenn Teil3 damit beginnt, dass ihr Raumschiff abstürzt und Ripley erst aus dem Cryoschlaf erwacht....?

    EDIT: Ausser er meint mit "ignorieren", dass die Abfolge der Filme dann nichts mehr gemeinsam haben.
    Laut der verlinkten und anderen Seiten, wird es kein Zwischenteil, sondern Teil 3 und 4 hat es nie gegeben. Weiß allerdings nicht, ob die Seiten in die Aussagen von Blomkamp und Weaver, nicht zuviel hineininterpretieren. Die Aussagen sind ziemlich schwammig und nicht wirklich eindeutig.
    Geändert von Garfield1980 (26.02.2015 um 17:54 Uhr)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.945
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Finde es immer schade wenn man alte Teile einfach außen vor lässt.
    Selbst nach Alien 4 kann man dich solch ein Story weiterknüpfen.
    Jup, würde es schon interessant finden, wenn Teil 5 dann auf der Erde spielt.

  9. #19
    alter sack
    Gast
    Ganz verstehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht, aber das wäre mal ein Knaller wenn das ganze wirklich Teil 3 ignorieren würde, quasi eine Alternative Fortsetzung zu Aliens 2 mit Hicks und Newt. Boah, was hätte ich damals drum gegeben, weil der Anfang vom 3er war schon ein Stimmungskiller. Ich mein, es war schon ein guter Film, aber wir alle hätten doch gerne gewusst wie es mit Hicks und Co weitergeht.
    Jetzt bin ich schon ziemlich angefixt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.945
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Ganz verstehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht, aber das wäre mal ein Knaller wenn das ganze wirklich Teil 3 ignorieren würde, quasi eine Alternative Fortsetzung zu Aliens 2 mit Hicks und Newt. Boah, was hätte ich damals drum gegeben, weil der Anfang vom 3er war schon ein Stimmungskiller. Ich mein, es war schon ein guter Film, aber wir alle hätten doch gerne gewusst wie es mit Hicks und Co weitergeht.
    Jetzt bin ich schon ziemlich angefixt.
    Jup, ursprünglich war im Drehbuch von Teil 3 sogar vorgesehen, dass Hicks und das Kind überleben. Beide Rollen wurden dann allerdings kurzerhand gestrichen und das Drehbuch erneut umgeschrieben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •