Seite 18 von 19 ... 816171819
"Gefällt mir"-Übersicht51Gefällt mir
  1. #171
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.604
    Ich bin nun so gut wie fertig mit der Dressrosa-Arc.

    Das war
    Spoiler:
    mit 118 Episoden ja die bisher größte und längste Arc von allen. Die vorherige Punk Hazard-Arc gehört ja auch zu Dressrosa. Was für ein Auftakt nach der Fishman-Island. Das war wirklich krass. Mir gefällt die Entwicklung der Story, also, dass sie nicht immer strikt dem selben Schema F folgen, sondern auch Variationen mit einbringen, um die Handlung zu erweitern. Ist auf jeden Fall schon der Wahnsinn, wie groß die Handlung geworden ist und wie viele Leute da eine zentrale Rolle haben. Und man merkt einfach, das trotzdem nur an der Oberfläche gekratzt wird. ^^ Allein für die Revolutionary Army könnte man sich eine komplett eigene Serie vorstellen, die deren Werdegang erzählt. ^^

    Was mir aber nicht sooo gefallen hat, stellenweise haben sie es dann zu sehr in die Länge gefolgen. So 10-15 Episoden waren einfach übertrieben, da quasi nichts passiert ist. ^^ Und die Kämpfe werden auch immer abgefahrener. xD Gear 4 von Luffy ... als ich das gesehen hab war ich erst einmal völlig sprachlos und hab mich totgelacht. Das konnte ich gar nicht ernst nehmen. ^^ Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Arc.

    Und da der Manga ja in voraussichtlich 10 Jahren fertig sein wird, laut dem Schöpfer, werden wir den Anime sicherlich auch noch locker 12 - 15 Jahre haben. ^^

    One Piece, so geil <3
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #172
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.610
    Spoiler:
    Als Ruffy sich das erste Mal in Gear 4 verwandelt hat, war ich auch erstmal etwas skeptisch. Als er dann aber am abgehen war, fand ich es schon ziemlich cool... Am geilsten finde ich, dass Ruffy jetzt seine eigene Flotte hat. Sind zwar alles Freaks, aber das passt ja auch zu ihm.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #173
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.604
    Spoiler:
    Ja. Mein Highlight ist Bartolomeo. Ich lach mich jedes Mal tot, wenn dem einer abgeht. ^^ Bin auch schon gespannt, wann es zum nächsten großen Krieg kommt. Da wird die Flotte bestimmt auch eine zentrale Rolle spielen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  4. #174
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.610
    Ich brech ins Essen!

    Jetzt hatte ich mir schön 6-7 Folgen aufgespart und gestern in einem Rutsch durchgeschaut und die letzte Folge endet natürlich MEGA-SPANNEND!!!

    Fuck, jetzt muss ich Sonntag direkt weitergucken xD
    All I need is 1 brick!

  5. #175
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.604
    Gut zu wissen. Ich liege jetzt zwei oder drei Folgen zurück, dann warte ich noch etwas. ^^
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  6. #176
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.610
    Das ist eine gute Entscheidung

    Ich bin echt gespannt wie lange nicht mehr! Kann kaum erwarten, dass es weiter geht.
    All I need is 1 brick!

  7. #177
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.769
    Nachdem ich one piece sporadisch vor gefühlten 20 Jahren mal bis Alabasta verfolgt hatte, waren muschis und Partys wichtiger und ich ließ es sein.

    Neulich sah ich dann ein Ausschnitt auf Facebook, wie die Leute im Inneren von La boum auf den doc trafen und diese extrem übertriebene Dramatik für absoluten Nonsens hat mir so gefallen, dass ich die ganze Serie wieder von vorne angefangen habe.

    Jetzt 2 Monate später bin ich mit allen Folgen (letztere sogar mit japanischen Ton und deutschen Untertitel) komplett fertig.

    Ich liebe die Serie und hätten Chopper und Zorro ihre alten Stimmen noch, wäre es perfekt
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  8. #178
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.604
    2 Monate? Respekt ^^ Ich hab ca. ein halbes Jahr gebraucht.

    Hast du es auf Deutsch geschaut? Ich schau es auf japanisch mit englischen bzw. deutschen Untertiteln, je nachdem, wer grad wieder schneller ist. ^^
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  9. #179
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.769
    Japanisch kann ich mir gar nicht antun, bekomme normal Kopfschmerzen von dem gelaber. Hab bis vor kurzem ja auch kein Anlass dazu gehabt. Finde die deutsche synchro perfekt. Bis auf Chopper und Zorro -.-

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #180
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    8.610
    Hab gestern mal wieder nen guten Rutsch an Episoden geschaut und irgendwie holt mich die aktuelle Arc noch nicht komplett ab...

    Die Fähigkeiten der neuen Gegner wirken entweder wie ein Abklatsch bereits bekannter Konzepte (Big Mom, Brulee) oder wirken etwas arg lächerlich ( Bis-Bis Frucht? Come on... ).

    Ich verstehe auch nicht, warum unbedingt jeder Gegner unbedingt über Teufelskräfte verfügen muss. Zoro kommt ja auch ohne gut zurecht.

    Das ist zwar jammern auf hohem Niveau und es ist auch verständlich, dass nach all den Jahren sich gewisse Dinge wiederholen können, aber dieses mal fällt es mir wirklich etwas negativ auf.

    Die ganze Geschichte um Sanji interessiert mich jetzt auch noch nicht so wahnsinnig. Irgendwie kommt mir das alles zu plötzlich und ich hätte es lieber gesehen, wenn auf eine bereits angeteaste Storyline Bezug genommen werden würde.

    Dafür gefällt mir das Setting der Arc ziemlich gut. Daraus könnte man schon was machen.
    All I need is 1 brick!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •