Disney kauft Lucasfilm

Echt Aua. Da werden dann wohl die Ewoks die Hauptrolle spielen und mit Wattebällchen kämpfen...
 
Überraschend, finde ich.

Hat Lucas dann nichts mehr mit den Filmen zu tun oder wie?

Auf einen neuen Film an sich freue ich mich aber schon :)
 
Die neue Star Wars Trilogy kann ohne George Lucas eigentlich nur besser werden als die letzte. Das gleiche beim neuen Indiana Jones Film.
 
Ich finds super. Freue mich über jedes neue Star Wars-Buch und dann freue ich mich natürlich auch über jeden neuen Film.
 
Solange das das Schaffen von ILM nicht beschränkt ists mir egal.

Star Wars wurde mir durch die ganze Marketingmaschinerie und Re-Releases inzwischen eher madig gemacht, einen neuen Indy brauchts eh nicht und Lucasfilms letzte Schöpfung Red Tails war ja auch kaum bemerkenswert.

Und soweit ich das sehe hat Disneys Kauf von Marvel auch nicht viel an letzterem geändert...ausser vielleicht das meine Avengers Blu Ray nicht mehr über diesen Zwischendealer Concorde nach Deutschland kommt
 
Die neue Star Wars Trilogy kann ohne George Lucas eigentlich nur besser werden als die letzte. Das gleiche beim neuen Indiana Jones Film.

Da gebe ich dir Recht, aber nur im Bezug auf Star Wars.
Bei Indiana Jones war es eher Steven Spielberg, der Mist gebaut hat, obwohl ich persönlich Indiana Jones 4 nicht ganz so schlimm finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Indiana Jones war es eher Steven Spielberg, der Mist gebaut hat, obwohl ich persönlich Indiana Jones 4 nicht ganz so schlimm finde.

Indy 4 ist, sieht man von einigen ikonischen Szenen ab, imo besser als Indy 2 (Tempel des Todes).

Wirklich gut macht das beide nicht, aber so im Nachhinein muss das doch zugegeben werden.

Trotzdem hätte es schon den vierten Teil nicht gebraucht.
 
Wer weiß, vielleicht kommt ein fünfter, der dann wieder geil wird - Der Logik nach müssten ja alle ungeraden Indy-Filme gut sein :D .
 
Den Schritt hätte Lucas schon viel früher machen sollen, anstatt Star Wars mit Episode 1-3 zu versauen und den komplett überflüssigen Indy 4 zu drehen.
 
Gamer2000
Das schlechte Abschneiden lag vor allem am schlechten Drehbuch/Konzept und für das war Steven Spielberg nicht verantwortlich.
 
Gamer2000
Das schlechte Abschneiden lag vor allem am schlechten Drehbuch/Konzept und für das war Steven Spielberg nicht verantwortlich.

Das sehe ich nicht so.
Ein Steven Spielberg hat immer Mitsprache-Recht, dass weiß jeder Filmkenner.
Außerdem hat Steven Spielberg generell in den letzten Jahren nicht gerade Super-Filme gedreht.

Mit "Lincoln" ,u.a. mit Daniel Day Lewis, wird es hoffentlich ein Neuanfang für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Indy 4 war meines Erachtens, dass von allem ein Tick zu viel drin war und sich die guten Elemente nicht entfalten konnten, um so was wie Charme aufkommen zu lassen. Mindestens ein Sidekick zu viel, eine Killerameise zu viel, ein böser Russe zu viel, ein CGI-Affe zu viel und ein ganzer Haufen Zitate aus den Vorgängern zu viel. Eigentlich ein ganzer Film zu viel. Den vierten brauchte nach so langer Zeit wirklich kein Mensch mehr.

An Star Wars kann man hingegen eigentlich gar nichts mehr kaputt machen, was George Lucas nicht schon kaputt gemacht hätte. Ich habe irgendwann aufgegeben, mich näher mit dem Universum zu beschäftigen, da es durch die gefühlt tausend zusätzlichen Publikationen, Serien und Spielen immer unübersichtlicher wurde. Eine Franchise wird selten besser, wenn sie zu sehr aufgebläht wird.


Oh, übrigens: A New Hope

8141188196_9005c88edd_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht, was alle gegen den vierten Teil von Indiana Jones haben.

Ich war froh, dass der Teil gekommen ist.
Imo hat die Serie damit einen ausgleich.

Zwei eher schwache Teile (1 und 2) und zwei sehr gute, eben 3 und 4.

Sorry, aber ich konnte mit der reihe nie etwas anfangen bis Teil 3 kam und Teil 4 geht eben mehr in die Richtung von Teil 3.

Teil 1 fand ich eher langweilig, Teil 2 war eine absolute Katastrophe, Teil 3 war genial und Teil 4 sehr gut.

So, damit dürfte alles gesagt sein :D
 
Ich bin jetzt nicht so der Star Wars Fan, aber Disney wird schon wissen warum sie Lucas Arts übernommen haben. Die Aktionäre werden sich auf jeden Fall freuen.
 
Ich find das jetzt erstmal nicht schlimm. Disney ist ja nicht nur Zuckerguss und Kulleraugen mit Musikeinlage. Disney ist, wie schon erwähnt wurde, auch Marvel. Disney ist auch Buena Vista (The Rock, Con Air)....also von daher hab ich jetzt erstmal keine Bedenken. Ansonsten bin ich ganz bei Garfield, seelenloser als Episode 1 und 2 kann es nimmer werden....3 fand ich in Ordnung.
 
Zurück