Was zahlt ihr für Sky?

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen über die Preise von Sky.
Er wollte mir einfach nicht glauben, dass ich weniger als halb so viel bezahle wie er
Klar ist, bei Sky zahlt fast keiner den "Normaltarif". Fast jeder holt sich ein Angebot und kündigt vor Ablauf, um auf Anrufe und/oder Briefe von Sky zu warten mit "wir möchten Sie als Kunden behalten"

Jetzt interessiert mich mal, was ihr alle so zahlt?
Ich habe bei dem 33,90 Angebot zugeschlagen und durch Freundschaftswerbung und der damit verbundenen 100 Euro Prämie nochmal schön Rabatt bekommen.
Zahle also momentan 25,57 für alles inkl. HD, HD+ und allen Paketen mit HD Receiver.

Seltsam finde ich, dass im Login das alles nicht mehr zu sehen ist.
Da ist ja aufgelistet, was man hat und was man dafür bezahlt. Da stand eigentlich immer alles korrekt, aber heute sehe ich, dass da einfach nur die Standardpreise aufgelistet sind und bei HD+ steht auch "Nein". Habe es aber. Komisch. Ist das bei euch auch so?

Naja, die zentrale Frage: Welche Pakete habt ihr und was zahlt ihr dafür? Welche Rückholangebote habt ihr bekommen?
 
Also dein Preis kommt mir schon auch besonders günstig vor. Hast du wirklich alle vier Pakete und HD? Normalerweise zahlt man dafür schon seine 50€ pro Monat. Ich selbst hab zwar kein Sky, weiß aber von meinem Nachbarn, dass er für diese Leistungen ungefähr diesen Preis zahlt. Ich glaub, den Receiver hat er kostenlos bekommen.
 
Also ich zahle im Moment für alle Pakete inklusive HD (und HD+) und Sky Go 33,90€ im Monat. Mein Vertrag läuft aber im November aus und ich habe bereits gekündigt. Mal sehen ob Rückholangebote kommen, zu gleichen Konditionen würde ich wieder unterschreiben. Alles andere entspricht leider nicht meinem Fernseh-Verhalten, auch wenn ich gerne Sky geschaut hab. Aber 50,- oder 60,- im Monat blechen, um vielleicht alle 10 Tage mal die Glotze anzumachen ist mir zu teuer... Die 33,90€ sind halt Angebotspreise auf ein Jahr limitiert mit automatischer Verlängerung. Sie hoffen halt, dass du nach einem Jahr so überzeugt bist und vergisst zu kündigen:)
 
Zur Not lässt du auslaufen und schnappst bei der nächsten 34,99 Aktion wieder zu. Den Preis gibts mittlerweile alle 1-2 Monate in Aktion. Mehr würde ich auch nicht zahlen.
Es kommen auch nach Vertragsende immer wieder Briefe von Sky, mit Angeboten.

@ Gume

Dann sag deinem Nachbarn mal, dass er schleunigst kündigen und auf ein Rückholangebot warten soll.
 
Also bei mir ist es mal wieder so weit. Gekündigt zum 31.3.
Erster Anruf von Sky ist schon gekommen :D

Mal sehen was sie mir anbieten. Wenn alle Stricke reissen lass ich es auslaufen und mach ein neues Abo.
Irgendwie nervig das alles jedes Jahr. Verstehe auch die Politik von Sky nicht wirklich.
Warum denn nicht einfach das ganze günstiger anbieten, sagen wir 39,90 im Monat für alles und zwar wirklich alles, mit allen BL HD Sendern, die man ja nur als Vollpreis-Zahler bekommt.
Und wer das nicht zahlen will, der hat halt dann einfach Pech gehabt. Bin mir sehr sicher, so hätte man mehr Abonenten und würde sich viel Telefonate und Schriftverkehr sparen.
Naja, was solls. Auf ein neues :-)
 
Finds nur blöd, dass man nicht mehr alle Sender bekommt, wenn man kein Vollzahler ist. Also kein Bundesliga HD ab Kanal 3. Sehr ätzend...
 
Ich hab das komplette Programm mit allen hd Sendern. Inkl Festplatten Reciever und Sky Plus für 49,90
 
Zu spät - läuft noch 7 Monate. Danach wird wie immer gekündigt ;)
 
Mehr als 39,99 würde ich niemals im Leben für alles zahlen. Bin nicht mehr so der TV Junkee der ich mal war. Zu 70% brauche ich es eh nur für Fußball. Wenn sie mir nicht den Preis anbieten den jch will, werd ich halt ein paar Tage ohne Sky da stehen und hol mir dann beim nächsten Special ein neues Abo.
 
Ich brauch auch nur Fussball und Sky Sport News HD - meine Frau sagt mir dann aber was anderes, wenn ich alles andere kündige :D
 
Naja, Welt muss man ja eh nehmen glaub ich, dann Bundesliga und Sport, dann gäbs ja nur noch Film zu kündigen. Lohnt sich nicht.
Ich möchte Sky nicht mehr missen. Bin auch froh kein HD+ mehr zu haben. Ging mir immer auf den Sack nicht pausieren und aufzeichnen zu können. Und dafür dann noch blechen...
 
Festplattentausch

Ich hab beim rumsuchen grad keinen richtig passenden thread gefunden, drum schreib ich mal hier rein. Wenn es wo anders besser aufgehoben ist, kann einer der Mods den Beitrag ja "umpflanzen".


Seit mir Sky dieses "Q" zwangsweise aufgedrückt hat, kamen die Probleme. Anfangs noch nicht jeden Tag, aber immer wieder mal musste ich den Sendersuchlauf starten und dann meine Favoritenliste neu erstellen, weil nach der letzten (automatischen) Aktualisierung die Einstellungen futsch waren. Das wurde dann immer häufiger und geplante Aufnahmen wurden zum Teil nicht gemacht (z.B. bei Serienaufnahme nur die erste Folge). Oder gespeicherte Aufnahmen konnten nicht abgespielt werden. Oder nach Neu-Einstellung konnte ich einen Sender sehen, aber zu keinem anderen mehr wechseln. Reset-Knopf drücken oder den Receiver mal kurz vom Strom nehmen und dann neu starten wurde mein Zweit-Beruf. Auch zwischendurch mal die Festplatte rausziehen und wieder einschieben gehörte dazu, so wie wie Neu-Formatierung der Festplatte. Jede Maßnehme zeigte kurzfristig Erfolg, aber spätestens nach ein paar Tagen ging alles von vorne los. Der angezeigte fünfstellige Fehlercode war auch nicht immer der gleiche.


Letzten Samstag war das ganze System derart bockig, dass ich mit dem gerade aktuellen Fehler-Code online Hilfe gesucht habe. Auf der Seite vom Sky-Hilfecenter bin ich dann Punkt für Punkt alles durch gegangen: Prüfen, ob Batterien in der FB sind (haha), Receiver und Fernseher einschalten (hätte ich auch früher darauf kommen können ;), Reset-Knopf wenigstens fünf Sekunden drücken, Receiver für mindestens zehn Sekunden vom Strom trennen, Resetknopf auf der Rückseite so lange drücken, bis ein Bootloader-Menü erscheint, mit dem man die Software aktualisieren kann. Sollte angeblich BIS ZU 15 Minuten dauern - es war eine halbe Stunde. Dann Neustart - dauerte auch eine gefühlte Ewigkeit und brachte nichts. Dann erst als letzten Punkt: Festplatte entfernen! Und dann funktionierte der Receiver einwandfrei.


Es ging dann menügeführt ganz zügig weiter. Ich konnte mit wenig Aufwand (also auch, ohne die Service-Hotline anrufen zu müssen) eine Austausch-HDD anfordern und darauf warten, dass ich eine Mail bekomme, wenn die verschickt wird (das war alles am Samstag). Wobei am Montag schon mal gar nichts passiert ist, gestern allerdings wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die neue Platte unterwegs ist und ich sie vermutlich am Donnerstag bekomme.


Was für ein Glück, dass ich heute nachmittag frei hatte und zu hause war. Es klingelt paarmal gleich hintereinander ohne Pause (Sturm läuten nennt man so was), und ich war gleich am Tür-Öffner. Und genau dieses Geräusch hat den Mann von DHL veranlasst, sich noch einmal um zu drehen - er eilte nämlich gerade davon. Sehr nachdrücklicher Zustellversuch von mehreren Sekunden Dauer!! Glaub, so was kennen etliche von uns ....


Die neue Platte funktioniert jetzt schon einige Stunden einwandfrei und ich wünsche mir eine lange dauernde, glückliche Beziehung. Morgen schicke ich die alte HDD zurück. Das geht im Zustell-Paket von Sky und ein entsprechender Aufkleber ist auch dabei. Und wenn die feststellen, dass das alte Teil wirklich hinüber ist, kostet der Tausch auch nix, während sie ansonsten 39,99 für die neue Platte berechnen würden.
 
Gestern kam ein Angebot reingeflattert. 34,99 Euro monatlich und 24 Monate. Alles inklusive Q Reciever plus Netflix und 6 Monate DAZN. Da ich eh Netflix nutze, lohnt sich das Angebot richtig gut - also nach fast drei Monaten ohne Sky, haben die mich doch wieder.

Aber das sind schon Schweine - wo ich vorher auf so ein Angebot gehofft habe, haben die sich stur gestellt .
 
Zurück