Was euch an GZ nicht gefällt

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Hier kann jeder reinschreiben was euch an GZ nicht gefällt.
Das Design,die Tabellen die Sortierung, die Punktbewertung, vernachlässigte Topics oder einfach nur Beachtungslosigkeit bei Problemen.

Tabu sind aber Userhetzen oder Userbeleidigungen bzw. Beleidigungen generell. Diese Probleme soll man bitte unter sich lösen.

Ich hoffe ich gehe den Admins und dem Forum mit diesem Topic nicht gegen den strich.
Und bitte seit offen gegenüber Kritik ;)
 
Doppelpost aber ich mache mal den Anfang

Es gibt Tonnen weiße Verbesserungsvorschläge. Die ein oder anderen ziemlich kurios aber einige sind wirklich genial und würden das Community feeling stark anheben.

Doch leider schenkt man dem wenig Beachtung es wird ne zeit lang diskutiert doch dann verschwinden die Tipps wieder in der Versenkung.
Auch habe ich kaum bis gar keine Umsetzungen gesehen...ich weiß es ist nicht leicht Zeit zu finden oder qualifizierte Fachkräfte aber die ein oder anderen Dinge sind wirklich nicht schwer und würden höchstens ein Tag fordern.

Momentan aber hat der Verbesserungsthread wenig sinn. Taten nicht nur Worte ;)
 
Der Größte Kritikpunkt den ich habe, ist das Design. Das wird langsam wirklich alt, zudem bei meiner Momentanen Auflösung 1280x1024 rechts stehts dieser graue Balken ist... Aber ein ReDesign soll ja schon seit längerem in der Mache sein.
Ansonsten gefällt mir GZ sehr gut.
 
Generell ist es eine echt gute und übersichtliche Seite, ich komm ja nicht umsonst seit 5 Jahren täglich her ;)

Klar gibts kleine Verbesseungsvorschläge, wie z.b. ne längere Threadliste der neueste Forenthreads auf der Startseite oder eine "Most-Discussed" Spalte auf der Hauptseite. Darin könnte man ja das Offtopic ausschließen (oder doch nicht :nut: )

Aber soweit ich weiss steht ein Relaunch (Gamzeone 2.0) doch sowieso bevor, oder?
 
Was mich im Moment nervt ist das E3 Zeichen neben den News.
Ist echt hässlich...
 
Es gibt Tonnen weiße Verbesserungsvorschläge.

Wieso sind die weiß?
Können die ned rot sein?
Ne, sorry fürs Klugscheißen aber, so bin ich halt :p

@Thread
Ich finde es passt alles hier^^
 
Die Idee mit den Threads, welche derzeit bepostet werden, finde ich gut!

Ansonsten ist Gamezone sehr gut, schön übersichtlich, trotz vielen Infos, was gar nicht sooo einfach ist. Wie man (im Negativen) bei anderen Seiten sieht.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Generell ist es eine echt gute und übersichtliche Seite, ich komm ja nicht umsonst seit 5 Jahren täglich her ;)

Bist ja auch ein alter Hase so wie ich auf GZ^^ aber mich interessieren vor allem der Eindruck von "neuen" Member die vllt. noch nicht GZ lieb gewonnen haben

Ich selbst bin ein wenig gelangweilt vom aktuellen Design und hoffe das 2.0 Design erscheint endlich und bitte mit neuen Features
 
Es ist gerade die Schlichtheit von GZ die mich von anderen Seiten fernhält :)

Aber jedem das Seine. Neuerungen müssen nicht immer schlecht sein.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Wofür gibt es denn das Verbesserungsforum?


Das macht diesen Thread nämlich überflüssig...


PS: Bin rundum zufrieden.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil hier geht es darum was einen an GZ stört ;)
 
1. McD darf hier immernoch mehr als 10 zeichen pro Tag setzten.

2. Den Quote ( in den Kommentaren ) endlich farblich abgrenzen bzw. ins Kästchen setzten...so wie im Forum.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Es ist gerade die Schlichtheit von GZ die mich von anderen Seiten fernhält :)


Aber jedem das Seine. Neuerungen müssen nicht immer schlecht sein.

Genau das trifft es auf den Punkt. Ich hab noch eine 2. Lieblingsseite. Die haben auch ihr Design verschlimmbessert. Ich mag es überhaupt nicht. Zu unübersichtlich, zu überladen und noch mit Macken behaftet.

GZ sollte bleiben wie es ist: einfach und schlicht und ohne irgend welchen Schnickschnack. Es war eine der ersten Seiten wo ich war und die hat mir immer gut gefallen. Verbessern kann man eigentlich nichts.
 
Die Antwort geben doch wir User schon automatisch. Wie viele von uns sind schon seit Jahren hier unterwegs ? Auch wenn mit Unterbrechungen, irgendwann kommen wir wieder zurück :bigsmile:
Das ist der Beweis das es gut gemacht ist und wir uns hier wohl fühlen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

2. Den Quote ( in den Kommentaren ) endlich farblich abgrenzen bzw. ins Kästchen setzten...so wie im Forum.

Das unterschreibe ich sofort! Das mit McDummbeutel eigentlich auch, aber das wäre ja undemokratisch... ;)

Zudem war doch vor Monaten schon die Ankündigung von Gamezone 2.0, aber bis jetzt hat sich nichts verändert, oder?

Im Großen und Ganzen ist die Übersichtlichkeit von GZ vorbildlich und sollte nicht verändert werden, ebenso wie die farbliche Gestaltung.

Ansonsten ein paar Kleinigkeiten

1) Mehr Smilies
2) Eine längere "Neueste Forumsbeiträge"-Liste
3) Bei eigenen News/Reviews notorische Bewertungskrieger auf 'Ignore' setzen können, damit diese einen nicht mehr ständig ärgern können.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Mir kommen die Reviews in letzter Zeit ein bißchen arg weichgespült vor.
Objektiv ist das in meinen Augen nicht mehr.



Jo, ist mir leider auch schon aufgefallen...

Wobei ich ehrlich sagen muss das mir ein "klassisches Wertungssystem" - wie bei GZ halt die Zahlen von 0 bis 10 - langsam zu schaffen macht.

Ich mag dieses "Platte" "Null ist Mist!" und "Zehn ist geil!" nicht. - Fällt mir selbst bei meinen eigenen Tests manchmal schwer richtig die Punkte zu verteilen. :nut:


Ansonsten: Wenn ihr es nun noch hinbekommt, das ich die Funktion "Logout" wieder benutzen kann, dann ist alles in Butter! ;)
 
Nur her mit den Verbesserungsvorschlägen! Jetzt, in der heißen Phase des Relaunch, können wir vor lauter Betriebslindheit jeden Tipp gebrauchen ;)

Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

Doch wie gesagt, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg, wir nehmen alles auf was ihr vorschlagt.

Pitlobster
 
Stimmt, die Forensuche! Komplett vergessen. Die ist... naja, ich sag lieber nichts.
Und es wär noch gut, die eigenen Posts angezeigt zu bekommen, um die letzten Themen auch drinne zu behalten und nicht sofort zu verlieren.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

Pitlobster

Die "Suche nach..." Suchfunktion könnte vielleicht bei falsch geschriebenen Spieletiteln etc. so etwas wie " oder suchen sie das" oder "ähnliche Titel" haben...z.b. wenn ich Allan Wake (statt Alan Wake) eingebe, dass da halt noch was wie "ähnliche Titel" kommt; zudem wenn man einen rechtsreibfehler korrigieren will, dann löscht man mit einem Klick auf das such feld alles was man bis dahin geschrieben hat, ist manchmal auch nervig.

Das Bewertungssystem bei Reviews könnte vielleicht noch detallreicher sein aber sonst alles Gut.
:sun:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.


Pitlobster


Die "Suche nach..." Suchfunktion könnte vielleicht bei falsch geschriebenen Spieletiteln etc. so etwas wie " oder suchen sie das" oder "ähnliche Titel" haben...z.b. wenn ich Allan Wake (statt Alan Wake) eingebe, dass da halt noch was wie "ähnliche Titel" kommt statt gar keine suchergebnisse; zudem wenn man einen rechtsreibfehler korrigieren will, dann löscht man mit einem Klick auf das such feld alles was man bis dahin geschrieben hat, ist manchmal auch nervig.


Das Bewertungssystem bei Reviews könnte vielleicht noch detallreicher sein aber sonst alles Gut.

:sun:
 
Zurück