GameZone - Ansurfen via iOS, bzw. iPad

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Technikabteilung,

bei mir hat es sich eingebürgert, dass ich GZ inzwischen öfter mit meinem iPad ansurfe, als mit meinem Windows-Rechner.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich über das iPad (4) keine Videos (bis auf youtube-Videos) anschauen kann, die in die News, Tests usw. eingebettet sind.
Das Fenster des Videos wird mir angezeigt, aber es bleibt schwarz, sobald ich den Play-Button berühre.

Es wäre sehr schön, wenn ihr GZ (bzw. die Videos) auch für Apples Betriebssystem anpassen könnet. - Vorausgesetzt das Problem liegt nicht bei mir, bzw. an meinem iPad. Die iOS-Software ist auf dem aktuellen Stand.

In diesem Sinne: Vielen Dank und bis demnächst.
 
Kann ich bestätigen.
Auch aufm iPhone 6 bleibt das Bild schwarz.
 
Betroffen bei mir: iPhone, iPad 4, iPad Air und iPad mini. Poser Modus off
 
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir (iPhone 5S, iOS 8.1.2, Safari Browser) starten Videos. Mit welchem Browser surft ihr denn? Safari? Firefox? Chrome? Opera?

Habe das Problem an die Technik gemeldet. Postet doch in der Zwischenzeit mehr Informationen, damit die mit etwas arbeiten können:)
 
Danke ersteinmal fürs weiterleiten.

Ich surfe über das iPad mit dem Safari. - Wüsste jetzt nicht welche Infos noch gewünscht sind, neben denen, die ich schon im Eröffnungsbeitrag gepostet habe:

Gerät: iPad 4
Software: iOS 8.1.2 (aktuelle)
Browser: Safari
Problem: Eingebettete Videos in den News (ausser youtube-Videos) werden nicht abgespielt. Sobald ich auf den Play-Button drücke, bleibt das Fenster schwarz.
 
Stimt, mit dem iPhone kann ich es auch sehen. Sorry. Aber das iPad will einfach nicht.
 
Kurzes "Problem-Update"

Ein paar Videos (Tendenz unbekannt, ist eher ein Glücksspiel) kann ich nun auch über das iPad 4 sehen, wenn ich mehrmals auf den angesprochenen schwarzen Kaste tippe. Warum das nun so ist kann ich nicht sagen, da ich kein Firmsoftware-Update oder ähnliches gemacht habe.

In diesem Sinne: Hat die Technik etwas gemacht?
 
Der Technik ist das Problem bekannt. Es ist für uns aber nicht ganz nachvollziehbar. Manchmal gehts, manchmal nicht. Habe ich jetzt an meinen eigenen Geräten beibachtet... Wir versuchen das Problem mit dem Hersteller des Videoplayers zu lokalisieren und beheben.
 
Zurück