@ Merit-Seto
Grundsätzlich bin ich völlig bei dir: Ein Spiel mit armseliger Technik kann dennoch viel Spaß machen und dadurch die Gesamtbewertung nach oben treiben. Deadly Premonition fällt mir da spontan als Beispiel ein.
Wenn die Gesamtwertung allerdings bei einer 8 (von möglichen 10 Punkten) liegt, dann ist das Spiel für mich schon unter den Top-Games anzusiedeln. Spiele, die erst mit einem Patch ordentlich zum laufen gebracht werden müssen, in denen der Spieler keinen Bezug zu seinem Charakter aufbauen kann und in dem Logiklücken zu finden sind, dürfen für mich keine so hohe Wertung bekommen. Und das sind nur die Negativ-Punkte, die bei mir haften geblieben sind.
Der Test hinterliess bei mir einen deutlich schlechteren Eindruck als "8", weshalb ich mir es auch nicht kaufen werden. - Ich meide ein Game, was 8 von 10 Punkten bekommen hat!?!? Es gab Zeiten, da hätte ich auf jedenfall (wenn vorhanden) die Demo gespielt...
Dazu kommt (und das ist sicherlich kein reines Problem von GameZone oder von dir), dass mit hohen Bewertungen nur so um sich geworfen wird. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, weshalb ich das lieber lassen.
Ich bin der Meinung das Zahlen und / oder Noten als Bewertungssystem inzwischen nicht mehr richtg sind. Vielleicht sollte man über ein Wertungssystem ähnlich wie bei der GEE nachdenken!? Vielleicht nur noch ein "GameZone Prädikat" vergeben, weg von (meiner Meinung nach) irreführenden Zahlenspielen.
Denn, wie in meinem ersten Post geschrieben, es gibt fast keine Games mehr, die nicht mit 8 oder höher bewertet werden.
In diesem Sinne: Ich fände es sehr sehr geil, wenn es nurnoch Top-Games geben würde, doch wir wissen alle, das dies nicht stimmt... ;-)