Seite 1 von 22 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285

    Bugreport

    Mir ist grade etwas aufgefallen: scheinbar wird - bei Namensänderung - der alte Name noch "hier und da" angezeigt.

    asd.jpg

    asd2.jpg

    asd3.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285
    Nächster Bug (den habe ich schon seit... Jahren!):

    Nach Ende eines in Vollbild angeschauten Videos (zB Computec-Video in einer/einem News/Artikel) öffnet sich der/die Artike/News in einem neuen Tab nochmal, WENN ich das Video per Klick auf das Vollbildknöpfchen (unten rechts) minimieren möchte

    Edit: Win7 64bit, aktueller Firefox
    Geändert von MagZero (06.02.2014 um 13:35 Uhr)


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285
    Und der dritte Bug:

    Wenn ich eine (Bild)Datei vom Computer hochladen möchte, funktioniert das nur über die "Einfache Ansicht".


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    Und der dritte Bug:

    Wenn ich eine (Bild)Datei vom Computer hochladen möchte, funktioniert das nur über die "Einfache Ansicht".
    Hab das selbe "Problem"


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  5. #5
    ZAM
    ZAM ist offline
    GameZone-Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    195
    Zum Umbenennungs-Problem
    - Das sollte bei bollamannkopf jetzt nicht mehr vorkommen.
    Frage: Bei wem bzw. wo wurde die Umbenennung beantragt? Das ist wichtig, denn die Umbenennung wurde nicht vollständig durchgeführt. Das ist einer der Gründe, warum wir in der Regel davon absehen Accounts umzubenennen.

    Zum Video-Problem
    - Das ist bekannt, aber danke noch mal für den Reminder.

    Upload-Problem
    - Was genau meint ihr mit "Funktioniert nur über". Was funktioniert im Dateimanager nicht?
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285
    Genau jetzt habe ich keine Auswahl mehr im Dateimanager, aber bis vor kurzem war es so:
    Wenn ich auf den Button "Grafik einfügen" klickte und Bilder vom Computer hochladen wollte, öffnete sich der Dateimanager in einer Art Drag & Drop Ansicht. Die hat aber nicht funktioniert, gar nicht. Unten in der Ecke konnte man dann auf "Einfache Ansicht" klicken und konnte via "Durchsuchen" die Datein vom Computer auswählen - das hatte geklappt und klappt immer noch.

    Nächster Bug
    Ich kann meistens keine Youtube-Videos in meinem Post einbetten. Meistens fehlt mir der "Video Einfügen"-Button komplett und ich habe nur einen "Computec Video einfügen"-Button.
    Setzte ich von Hand VIDEO in eckigen Klammern und dazwischen den YT-Link, funktioniert es meistens nicht. Auch, wenn ich in den ersten eckigen klammern noch manuell ein Semikolon setze und dahinter dann den YT-Kram hinter dem = Zeichen, funktioniert es meistens nicht.

    Sprich: Button ist fast nie da
    Egal ob er da ist oder nicht und ich ein Video einfüge im (video)Link(/video) oder (video;IUAZSHpgash)Link[/video) Stil, es funktioniert meistens nicht und es erscheint nur der pure YT-Link.


  7. #7
    ZAM
    ZAM ist offline
    GameZone-Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    195
    Dateimanager mussten wir entschärfen bzw. eine Datei aus Sicherheitsgründen vor einer Weile rausnehmen. Die war zuständig für den Multiselect.

    Wir haben jetzt ein Plugin installiert, dass das Multiselect übernimmt. Das wurde mit HTML5 gebaut, d.h. ihr benötigt einen aktuellen Browser (Bei IE erst ab Version 11)
    Geändert von TobiasHartlehnert (12.02.2014 um 15:17 Uhr)
    MagZero gefällt dieser Beitrag.
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285
    Prima Ballerina!

    Ich habe übrigens keine Ahnung, was den Fall Bollermannkopf-Umbenennung angeht.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285
    Wie schauts mit dem Rest aus? Vor allem Youtube-Videos würde ich gerne einbinden können (bei mir taucht das "ctvideo einfügen" wahrscheinlich nur auf, weil ich Mod bin).


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.687
    Blöde Frage Mag: Verwendest Du denn den Erweiterten Editor - WYSIWYG-Funktionen als Beitrags-/Nachrichten-Editor? Damit habe ich nie Probleme Videos einzubinden, egal ob youtube oder sonst was
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •