Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.720
    https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=215394

    Edit sehe gerade du willst 4k. Kann man bei dem Budget im groben und ganzen eigentlich vergessen.

    Dazu bräuchtest du schon ne 1080ti und die kosten schon gut um die 700 Euro aufwärts

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.770
    Oder zwei One X

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.382
    Dann soll er sich 4k abschminken, wird eh überbewertet

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=215394

    Edit sehe gerade du willst 4k. Kann man bei dem Budget im groben und ganzen eigentlich vergessen.

    Dazu bräuchtest du schon ne 1080ti und die kosten schon gut um die 700 Euro aufwärts
    Wenn man ähnliches "True 4K" wie auf der One X will, dann reicht auch ne 1060er
    4K30 geht da schon ganz gut.
    Teilweise sind auch 60fps drin wie bei Forza 7

    Bei der günstigsten Konfig komme ich auf ~1300€. Da wird aber extrem beim Gehäuse und der SSD gespart und ne ausreichend große HDD ist auch nicht mit dabei
    Geändert von ElvisMozart (05.12.2017 um 22:13 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17.483
    Von den beiden oben angezeigten definitiv der erste von beiden. Mit einem 8Kern/16Thread Ryzen wird er fünf Jahre Ruhe haben. Der i5 wird ruckzuck an seine Grenzen stoßen. 4Kerne/4Threads ist mittlerweile nur noch Einstieg. Außerdem dürfte die 8GB RX580 auf längere Sicht mehr Puste haben als eine 6GB 1060. Sind zwar relativ gleich auf aber die 2GB mehr VRam wird man in Zukunft definitiv zu schätzen wissen.
    Microsoft kauft Sega und Yakuza kommt damit in Zukunft exklusiv auf die One.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.770
    Forza 7 sollte man nicht gerade als Benchmark nehmen
    Die Engine läuft einfach sehr sehr gut.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.382
    Ich hab das alles mal so weitergeleitet, erstmal Danke für euren Input

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.285
    Falls ich noch was einwerfen kann: ich empfehle "Computerwerk" -> computerwerk.de

    Dort kann er sich einen "Fertig PC" als Vorbild rausgucken und dann nach Preis/Leistung selber anpassen (also jedes PC-Bauteil). Meinen letzten PC habe ich so zusammengestellt und bin mit meinem begrenzten Budget besser weggekommen als irgendwo anders. Legte aber auch wert darauf, nicht selber schrauben zu müssen
    Mersadion gefällt dieser Beitrag.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •