Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir
  1. #1
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.593

    "gute" low-budget Fotokamera gesucht

    Ich möchte mir für unsere mittlerweile relativ vielen Urlaube und Ausflüge, Familienfeiern usw eine Kamera zulegen, da wir eigentlich nur Smartphone Bilder schiessen.

    Allerdings möchte ich dafür KEIN Budget einplanen, also muss es unter 100 Euro bleiben

    Da ich aber mindestens 20fachen optischen Zoom haben möchte und auch einen ordentlichen Blitz, sowie gute Eigenschaften bei wenig Licht, bin ich gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Kamera.
    Sowas gibt es neu natürlich nicht unter 100 Euro.

    Ich habe mich nun gestern mal umgesehen und bin auf die Nikon Coolpix L820 gestossen. Diese ist ein Einsteigergerät, hat Neu glaube ich 299 Euro gekostet und erfüllt meine must haves.
    - 30fach optischer Zoom
    - ordentlicher Blitz
    - gute low light performance
    - Betreibbar mit Batterien (damit man im Notfall in jedem Laden für kleines Geld wieder Strom hat)
    - 1080p Videos möglich (und die sehen auf Youtube nicht mal schlecht aus)

    Diese könnte ich hier ums Eck für 100 Euro inkl. Tragetasche bekommen. Evtl. sogar für 90 wenn ich charmant bin
    Ist diese Cam brauchbar? Jemand Plan von sowas?
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.675
    Ich bin ja ein kleiner hobbyfotograf, fotografiere aber auch nur mit vollformat Sony Kameras.

    Deswegen kenne ich die cam jetzt nicht so aber ein guter Anhaltspunkt um festzustellen ob man mit der cam gute Bilder machen kann ist immer flickr und 500px.

    Hab dir da mal was rausgesucht.

    https://www.flickr.com/groups/nikonl820/

    Klar bissl bearbeitet ist da immer was aber zeigt ungefähr was die cam kann

  3. #3
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.593
    Nice, das ist ja schon mal sehr hilfreich, danke

    Wenn du da so Hobbymässig ein bisschen unterwegs bist, was sind für dich denn must haves, was eine cam können muss/sollte?
    Fotografierst du in 4:3 oder 16:9? Letzteres kann die Coolpix nämlich nicht.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.576
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein kleiner hobbyfotograf, fotografiere aber auch nur mit vollformat Sony Kameras.
    E-Mount oder A-Mount ?
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.576
    Ein heutiges aktuelles Smartphone macht bestimmt auch keine schlechteren Bilder

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Nice, das ist ja schon mal sehr hilfreich, danke

    Wenn du da so Hobbymässig ein bisschen unterwegs bist, was sind für dich denn must haves, was eine cam können muss/sollte?
    Fotografierst du in 4:3 oder 16:9? Letzteres kann die Coolpix nämlich nicht.
    Bei mir zählt eher Kompaktheit mit einer guten Bildqualität.

    Hab daher ne RX1 und ne Alpha 7 mit Haufen objektiven.

    Ist halt auch immer wichtig was fotografiert werden soll.

    Für portrait braucht man andere objektive wie für Landschaft.

    Wobei mit dem zoom vom Nikon kann man sicher einige coole Bilder machen

  7. #7
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.593
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ein heutiges aktuelles Smartphone macht bestimmt auch keine schlechteren Bilder
    Ein aktuelles Smartphone hat aber 0x optischen Zoom und wird für ganz andere Dinge benutzt. Ich will ein Gerät haben, das ausschliesslich für Fotos und FHD Videos da ist.
    Hab mir schon ne Action Cam gegönnt und damit im Schnee, unter Wasser usw am Gardasee gefilmt.
    Als nächstes soll eine Cam her, die gute Fotos macht und auch gute Videos. Wenn ich mir da Vergleiche anschaue zwischen Galaxy und iPhone Fotos und Videos und der Nikon, da liegt schon einiges dazwischen.
    Hab mich mit dem Verkäufer jetzt auf 90 Euro inkl. Tragetasche geeinigt. Werde damit mal anfangen und wenns mir Spaß macht kaufe ich mir Weihnachten was besseres

    Edit:
    Für ne RX1 wirds bei mir aber in diesem Leben nicht mehr reichen
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30.092
    Bei Sony wärst du evtll sogar gar nicht schlecht dran weil die wohl echt gute Cams machen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    33.320
    Sony ist und bleibt böse. Das müsstest doch wissen :-)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.049
    Außer die Alpha - die ist genial !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •