Seite 10 von 13 ... 89101112 ...
"Gefällt mir"-Übersicht38Gefällt mir
  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Werde ich dieses mal auch so machen.
    Downsampling macht echt her auf den 1080p Kisten.
    Da flimmert nichts.

    Wenn es erste gute UHD HDR Kisten in Sachen Preis Leistung gibt, schlag ich zu.
    Das ist genau der Punkt der mich noch überlegen lässt ob ich wirklich einen 4k TV zum Release der One X brauche.

    Viele sagen das Downsampling da ziemlich viel bringen wird und das Bild auch schon sichtbar besser wird.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #92
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23.049
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt der mich noch überlegen lässt ob ich wirklich einen 4k TV zum Release der One X brauche.

    Viele sagen das Downsampling da ziemlich viel bringen wird und das Bild auch schon sichtbar besser wird.
    Ich schätze es so ein.

    Brauchst du einen neuen Fernseher -> nur 4k HDR

    Brauchst du eine Xbox -> warte gefälligst auf die Scorpio

    Hast du eine Xbox -> warte auf eine Umtauschaktion bei GS.

    4k und downsampling sind keine totschlagargumente, aber verbessern das Bild merklich.

  3. #93
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.778
    Das Bild ist weitaus besser. Also man sucht die unterscheide nicht mit der Lupe sondern sieht sie sofort. Ich nutze eine Pro an einem 1080p und würde auch ohne 4k TV jederzeit wieder die Entscheidung pro Pro treffen.

  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    367
    Ich werde wohl zum Release der One X zuschlagen.
    Auf eine Umtauschaktion von GS werde ich da wohl nicht warten. Habe noch die erste One. Dafür bekomme ich nicht mehr viel. Die wird wahrscheinlich in der Familie bleiben :-)

    Naja, wenn das Bild durch Downsampling bzw 4k merklich verbessert wird ist das ja schon ein Argument :-)

    Die Frage ist halt nur wieviel besser ist 4k im Vergleich zu Downsampling.
    Und ab welcher TV Größe und Sitzabstand erkennt man überhaupt einen Unterschied zu 1080p. Ich habe aktuell einen 46zoll. Viele sagen unter 55Zoll erkennt man keinen Unterschied zu Full HD.
    Nur 55zoll wäre bei mir fast zu groß. Würde denke auf max 50zoll gehen.

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    32.347
    Jetzt redet mir den neuen TV nicht wieder schlecht ;-)

    Ich bin sowieso auf die ersten Bilder und Vergleiche gespannt

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.778
    4k ist halt nochmal sehr viel geiler und gerade HDR macht viel her. Du machst alles richtig.

  7. #97
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    53.478
    Ich bleibe dieses Jahr auf jeden Fall bei meinem LG 4K auch ohne hdr - das Bild ist sowas von geil !
    Für HDR allein ist mir das Update preislich zu hoch und somit unnötig.
    Dann wird aber ein Oled mit HDR geholt und zwar von LG, denn mein aktueller TV hat mich bis heute sowas von geflasht !

  8. #98
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    32.347
    Du hast ja auch schon nen 4k

  9. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Jetzt redet mir den neuen TV nicht wieder schlecht ;-)

    Ich bin sowieso auf die ersten Bilder und Vergleiche gespannt
    Du gehst ja zumindest auf 55zoll.
    Ist dann nur die Frage wie weit du wegsitzt vom TV ;-)

    Es gab da mal diese 3 Bilder von dieser Frau. One, One X 1080p, One X 4k.
    Rein von den Details sah da das normale One Bild am schlechtesten aus. One X 1080p und One X 4k war der Unterschied eher gering. Aber das Bild ist wahrscheinlich keine Referenz.

    HDR ist natürlich bei den 4k TVs auch noch ein Vorteil. Einzig die Frage wie gut das bei einem ca 800Euro TV ist.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #100
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23.049
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Jetzt redet mir den neuen TV nicht wieder schlecht ;-)

    Ich bin sowieso auf die ersten Bilder und Vergleiche gespannt
    Das wird dir keiner schlechtreden
    Es ist nur anders als damals von Röhre auf FHD.
    Da gab es nicht so krasse Zwischenlösungen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •