PC für DayZ pimpen, damit es nicht mehr so ruckelt...

Langschwert

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Loite,

Tja, mein PC reicht zwar noch zum Daddeln, aber bei DayZ geht er doch schon arg in die Knie. Bei YouTube sieht man dann, daß da doch mehr geht. Ich vermute mal, daß der PC selber noch mithalten kann, aber die Grafik....

Ziel ist, mit möglichst wenig Geld möglichst viel Performance herauszuholen. Mit meinen 54 Jahren bin ich nicht mehr so fit in Sachen Hardware, also frage ich einfach mal Euch. Ich vermute mal, eine neue Grafikkarte bringt da noch am Meisten. Über konkrete sachkundige Tips würde ich mich sehr freuen.

Aktuelle Konfiguration sieht so aus:

WIN7

Hersteller ASRock
Modell 960GM-VGS3 FX
Name AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
Max. CPU Geschwindigkeit 3800MHz
Installed Memory 8192 MBytes

Grafik Prozessor GeForce GTX 650 Ti
Speicher 2048 MBytes

Windows System Einschätzung
CPU Punkte 7.30 (Rechenoperationen pro Sekunde)
Speicher Punkte 7.30 (Speicheroperationen pro Sekunde)
Graphik Punkte 7.50 (Abeitsplatzleistung füe Windows Aero)
D3D Punkte 7.50 (3D Grafikleistung für Geschäfts- und Spiele-Anwendungen)
Laufwerks Punkte 7.10 (Festplatten Datentransferrate)
Windows Erfahrungswert Index 7.10 (Grund-Punkte)
 
*nochmal anstups*
Ist meine Frage so kompliziert oder frage ich nur einfach an der falschen Stelle die falschen Leute? Falls letzteres zutrifft, würde ich mich sehr über einen Link freuen, wo man auf Spezis trifft, die sich mit sowas auskennen. :)
 
Geh am Besten auf eine Seite wo es nur um PC Games geht. Hier sind mehr Konsoleros als Pc'ler mich eingeschlossen.
 
Die Frage ist doch hier: Was ist für dich "wenig" Geld? Das sieht ja jeder anders.
 
ich vermisse McDaniel... der hätte dir für 200 Euro ein Monstersystem zusammengeschraubt :D
 
Zurück