Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  1. #1
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    53.795

    DSL Flatrate

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich einem DSL Anschluss bzw der Flatrate. Bin seit Jahren Kunde von O2 bzw Alice, Aol und wie sie früher alle hießen. Jetzt bekam ich ein Angebot für 24,99 inkl Flatrate zum Festnetz und alle Handynetze. DSL 16.000 und (meine Hauptfrage) 300 GB Datenvolumen.
    Bisher hatte ich glaub ich keine Begrenzung, was das nette Angebot erklärt, glaube ich. Dennoch - sind 300 GB genug ?
    Außer Irgendwelche Patches und ähnliches lade ich nicht runter. Wichtig ist das Online Gaming.

    Danke schon einmal emoji4

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    48.839
    Schau doch mal.in die Einstellung des Routers da sollte es ne Art Log geben mit Trafficaufzeichnung. Onlinegaming frisst aber glaub nicht sooo viel Datenmenge.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Besser spät als Nie(R) NieR Automata im Videoreview

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Mal davon ist das Angebot jetzt nicht so wirklich der Knaller?! Ich zahle bei Unity (muss ich leider nehmen) für ne 100k Leitung Flat, Telefon Flat, 2 Handykarten auch 24,99 €.

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    53.795
    Bei mir ist aber derzeit nicht mehr möglich. Glasfaser wird erst in paar Monaten verfügbar sein

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17.146
    Bei der One kannst du unter Netzwerk über den Button "Bandbreitennutzung" eine Statistik anzeigen lassen wieviele Daten in den letzten Monaten durchgegangen sind. Die PS4 hat sowas glaub ich nicht. Zumindest hab ich sowas in den Einstellungen noch nirgends gesehen.

    Im letzten Monat hatte ich z.B. 120 GB. In diesem obwohl noch einige Tage kommen schon über 146 GB.
    Geändert von Schmadda (22.08.2016 um 09:46 Uhr)
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Machs wie die Schweiz, sei neutral! +

  6. #6
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    53.795
    Nur durch Online Gaming oder hast du auch was geladen ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17.146
    Da ist alles drin was über die Konsole gelaufen ist. Ich schaue aber auch relativ viel YouTube zum Beispiel. Games und Patches sind auch einige geladen worden. Im letzten Winter haste ich aber auch Monate mit über 300 oder sogar über 400 GB. Aber das ist sehr selten.
    Machs wie die Schweiz, sei neutral! +

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Also ich habe gerade mal ein bisschen was gesucht. Mit Sprachchat kommt man so auf etwa 120 - 150 MB/h online zocken. Das würde bedeuten, dass du mit deinen 300 GB im Monat 2400 h online zocken könntest (125 MB als Grundlage genommen). Da ein Monat bekanntlich nur 720 h hat, wird das wohl reichen

    Allerdings hast du dann keine Streams genutzt, keine Videos geguckt, keine Musik gehört, gar nichts. Da kommt sehr schnell, sehr viel zusammen.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.301
    Ich finde das Angebot generell kacke. Schau nach was anderem.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.495
    @ Seba

    Limit ist immer kacke und 300GB sind zur heutigen Zeit ja ein Witz.
    Würde das so nicht nehmen.

    Brauchst du echt ne Handy Flat vom Festnetz aus? Ich würde lieber einen Tarif ohne Handyflat, dafür mit richtiger DSl Flat nehmen
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •