Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Moderator

Fernseher kaputt?

Hab da mal ne Frage:

Mein LCD macht seit ein paat Tagen merkwürdige Sachen.

Links im Bild, ganz am Rand (unten, mitte und oben) und rechts unten ganz am Rand ist...wie soll ich es nennen...sagen wir mal "Licht".

Es ist so, als hätte man an diese vier Punkte im Tv hinter dem Schirm kleine Lämpchen reingeschraubt, die nun kleine Lichtkegel werfen.
    Hat irgendjemand eine Idee was das ist?

Hat das irgendwas mit der Hintergrundbelecuhtung zu tun? Und vor allem; kann man da was machen?

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Bei manchen TVs ist das ganz normal.
    Die Hersteller verbauen manchmal lieber weniger und dafür hellere lichtquellen um kosten zu sparen.
    Dadurch entsteht eine ungleichmäßige Ausleuchtung.

Hast du vllt an der Helligkeit des Fernsehers rumgestellt ? Und dadurch ist es dir virher nie aufgefallen?

Erfahrener Benutzer
    Nimm mal ein komplett schwarzes Bild und schau ob du clouding auf deinem Bildschirm hast. Wie der Name schon sagt, sind das sichtbare Lichtflecken, die Wolken ähneln.

Moderator
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Bei manchen TVs ist das ganz normal.
    Die Hersteller verbauen manchmal lieber weniger und dafür hellere lichtquellen um kosten zu sparen.
    Dadurch entsteht eine ungleichmäßige Ausleuchtung.

Hast du vllt an der Helligkeit des Fernsehers rumgestellt ? Und dadurch ist es dir virher nie aufgefallen?

Normal vielleicht, aber es ist ganz neu, erst wenige Tage alt.
    Noch letzte Woche war alles ok.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

@psychote

Ich schaue später mal nach.

Moderator
    Was ist das denn für ein TV? Marke und Modell?
    Wird je vermutlich ein LED Backlight sein!?
    Dann evtl. Edge LED? Habe bei einigen Edge gesehen, dass die diesen Effekt haben.
    Meiner ist auch ein Edge, der hat das nicht, das ist vermutlich Hersteller-Abhängig.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Und ich hatte jetzt erst - kurz vor einem EM-Spiel - den Effekt, dass sich mein Samsung-Teil plötzlich ständig aus- und anschaltete, von einer Minute auf die andere, ohne Vorwarnung - hab' dann im Inet, oh Mann was würden wir alle nur ohne Inet machen ;-), erfahren, dass das bei Samsung LED-TV-Geräten wohl ganz normal ist und irgendwann jeder mal dieses Problem hat.
    Lösung übrigens, nur für den Fall: Vom Netz trennen, also ggf. WLan-Router ausschalten, und Gerät auf Werkseinstellung zurückstellen - hat bei mir auch geholfen, allerdings kann Samsung drei Kreuze machen, denn wenn ich nicht einen Receiver vorgeschalten hätte (also auf dem TV-Gerät null Programme gespeichert, noch sortiert, noch irgenwas habe), wäre ich höchstpersönlich nach Südkorea (da kommt der Mist doch her, oder?) geschippert und hätte mir solch ein Kravattenbürscherl geschnappt...

Erfahrener Benutzer
    Hättest du weitergelesen, hättest du auch erfahren, dass es sich dabei um einen Software-Fehler handelte. Der ist längst behoben und die TVs sind wieder online. Hatte den Fehler auch, war nach 4 h behoben.

Auf Werkseinstellungen muss gar nichts zurückgesetzt werden, ist ein reines Problem der Internetverbindung mit dem Smart HUB. Daher hätte es auch gereicht die automatische Aktivierung des Smart HUB zu deaktivieren und der TV hätte im Netz bleiben können.
    Geändert von jayjay1989 (15.07.2016 um 13:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Auf Werkeinstellung musste sehr wohl umgestellt werden, zumindest bei mir, denn das mit Smart HUB habe ich sehr wohl gelesen, nur leider war das bei mir bereits deaktiviert - und wer hat behauptet, dass es sich nicht um einen Software-Fehler handelte, das war nach wenigen Minuten bereits klar, zumindest mir.
    Bist wohl ein kleines "G'scheit-Haferl", das gern belehrt, oder wie? Na egal, das nächste Mal sollte man halt erstmal fragen, bevor man hier irgendwas vom Stapel lässt... gell.

Erfahrener Benutzer
    Du bist einfach ein unangenehmer Zeitgenosse.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Bei Samsung normal und jeder soll das Problem haben?
    Ich hab seit ca 10 Jahren Samsungs und hatte ds noch nie damit wäre zumindest die Aussage mal widerlegt

Lesezeichen