Samsung VR

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Seit letzter Woche habe ich die samsung Gear VR in Benutzung, welches ich zu meinem neues galaxy s7 dazu bekommen habe. Ich muss sagen,das Teil ist sogar ziemlich überraschend richtig gut. Klar die schärfe und Auflösung ist nicht 100% aber das vergisst man nach 5 min Benutzung. 360 Grad Fotos sehen teilweise absolut gestochen scharf aus.

Es gibt ein virtuelles Kino in dem man Videos und Filme zu. B von Netflix anschauen kann und das wirkt tatsächlich so als sitzt man in einem Riesen großen Kino.

Spiele gibt es auch ein paar gute dafür die ich auch heute erst richtig testen konnte da ich mir bei Amazon erstmal en geeigneten Bluetooth controller besorgen musste.

Das gibt es so ein Spiel das heißt Ozean Riff,dort kann man tauchen mit einer Vielzahl von Tieren wie Wale, delphine seeschlangen usw. Es gibt auch die Möglichkeit in eine haikäfig zu steigen was absolut geil ist. Dort wird man dann von einem riesigen weißen hai umrundet und angegriffen. Das alles in perfektem 3d was eineman erstmal einen richtigen Eindruck von der Größe der Tiere gibt.

Dann gibt's da Tempel Run. In VR gleicht das Spiel einer achtrrbahnfahrt weil man das auch aus der egosicht spielt. Da hebt einem schonmal den Magen. Macht echt Laune.

Und dann kommt mein absoluter Favorit. Dreadhalls. Das ist ein horrorspiel bei dem man in einem burgkeller startet und alles erkunden muss. Man steuert auch alles aus der egoperspektive und fühlt sich wirklich wie der Akteur in einem Horrorfilm. Es ist eine richtig bedrohliche Stimmung durch die Musik und die Beleuchtung die meist nur aus einer öllampe besteht die man bei sich trägt und für die man regelmäßig neues Öl finden muss. Dann tauchen da natürlich ein ganzer Haufen horrorgestalten auf. Also das zu spielen ist wirklich mit keinem herkömmlichen horrorspiel oder Film zu vergleichen . Weil man es so unmittelbar erlebt ist das locker 3 mal so heftig wie das gruselige was man je in Film oder Spiel erlebt hat.

Ihr merkt schon ich bin ziemlich begeistert von dem teil. Hätte nicht gedacht das es so gut ist. Hab es inzwischen jedem auf den Kopf gesetzt der zu Besuch war. Alle waren wirklich erstaunt.

Inzwischen bin ich ziemlich sicher das das VR dieses Jahr so richtig durch startet, denn es funktioniert absolut super.und ich denke das ps vr mit der play Station spiele Auswahl richtig gut wird.

Hat von euch auch jemand schon Erfahrungen mit der samsung vr machen können.
 
Gegenfrage: hast du schon Erfahrungen mit den VR-Filmchen im neuen pornhub-Bereich gemacht? :D
 
Gegenfrage: hast du schon Erfahrungen mit den VR-Filmchen im neuen pornhub-Bereich gemacht? :D

Ha ha ha, nein noch nicht. Von einem neuen Pornhub-Bereich hab ich auch noch nix gehört. den Internetbrowser der Brille habe ich noch nicht getestet. Sollte ich vll mal nachholen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück