Kamera für Youtube

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Da ich plane mir eine Kamera für Youtube Videos zu besorgen , würde ich von euch gerne wissen , welche Kamera ihr mir empfehlen könntet . Ich möchte gerne Videos aufnehmen und nach Youtube hochladen . Preis ca 150 €
 
Ich habe mir ein paar Camcorder angeschaut . Kann man die auch nehmen ?
 
Was willst du denn aufnehmen?! Wie du vor dem Spiegel sitzt und dich schminkst, oder wie du mit deinem Mountainbike die Hänge hinabdüst? Ein Freund von mir macht letzteres regelmäßig und benutzt dafür eine GoPro. Die macht echt gute Videos. Bei ersterem reicht ein Handy :D

Mein Bruder macht Videos mit einer ganz normalen Digital-Kamera. Die macht HD-Aufnahmen, allerdings ist der Ton da miserabel.
 
Beim LP will ich das Spiel sehen nicht due Hackfresse von nem Spieler....nein damit mein ich nicht den Threadersteller ;)
 
Naja, ich find es oftmals schon nett gemacht.
Und es hat schon auch was die Reaktionen des Spielers zu sehen.
 
Das ist korrekt zb bei Horrorgames, das seh ich aber nicht als typisches LP
 
Ich mag Schmink-Tipps.

Und Videos bei denen irgendein Honk-Junge voll ausrastet, wenn er im Ultimate Team von FIFA einen tollen Spieler zieht.

Und Katzenvideos.
 
Hallo allerseits

Da ich plane mir eine Kamera für Youtube Videos zu besorgen , würde ich von euch gerne wissen , welche Kamera ihr mir empfehlen könntet . Ich möchte gerne Videos aufnehmen und nach Youtube hochladen . Preis ca 150 €
150 Euro? Lass es, nimm dein Handy. Für was halbwegs brauchbares solltest du schon das doppelte einplanen, ab 600 Euro wird es dann erst interessant und einigermaßen sinnvoll, alles andere kann ein mehr oder weniger modernes Handy mindestens genauso gut.

Ich selber hab ne Canon XA10, die ist unheimlich geil, war aber auch unheimlich teuer.

Was genau meinst du mit Videos aufnehmen und auf youtube hochladen? Was willst du denn damit filmen? Was soll die Kamera können? Weil Videos aufnehmen und auf youtube hochladen kann ich mit meiner Webcam auch... ;)

Edit: ich spiele jetzt mit meinem nigelnagelneuen Fisheye für meinen Fotoapparat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bekannter nutzt ne Sony HDR CX 405 die scheint ganz gut, aber liegt auch über Budget
 
Google sagt 170 Euro... ich persönlich würde mir sowas auch nicht kaufen, 30fach optischer Zoom klingt erstmal toll bis man dann versucht die Kamera ruhig zu halten. Anstatt auf so einen Zoom zu setzen wäre es viel wichtiger zu schauen, wie die Kamera mit wenig Licht zurecht kommt.

Hab jetzt mal ein bisserl geschaut aber für die Preisklasse bekommst du wirklich nichts was ein Handy nicht auch kann.
 
Kommt aber auch auf das Einsatzgebiet an. Mein Bekannter packt die auf ein Stativ und nimmt seine Podcasts damit auf, im gut beleuchteten Zimmer. Ich kann gern mal ein Beispielvideo von ihm posten da ich finde dass die Bildquali durchaus gut ist...für den Einsatzbereich
 
glaube ich gerne, würde mich aber auch interessieren ;)
Das ding bei diesen Geräten ist halt dass da viel voreingestellt ist, es gibt diverse Programme für diverse Anforderungen, aber so richtig Einfluss auf das Bild kann man nicht nehmen.

Meine ist ziemlich op, selbst für mich und meine Einsatzzwecke aber es ist saucool, während dem filmen in Echtzeit die Belichtung und Blende regeln zu können.

Edit: Leider wissen wir ja immer noch nicht was "Videos aufnehmen und auf Youtube hochladen" konkret bedeutet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar dass sie mit deinem Equipment nicht mithalten kann. Aber ich denke du wirst da auch mehr mit machen als "popelige" YT-Clips oder? (Wenn ich fragen darf)
 
Klar darfst du fragen :) Aber da ich die Kamera noch nicht so lange habe und mein Dienstplan nicht viel Raum lässt bin ich immer noch in der Kennlernphase :) Momentan nur ein paar Spielereien mit Greenscreen und ein paar Spinnereien, oder bei Festen hier im Altenheim in dem ich arbeite etwas filmen was man dann bei einem "Kinonachmittag" zeigen kann.

Bei der Anschaffung ging es mir vor allem darum, eine lichtstarke Optik zu haben und eben selber Einfluss auf die Aufnahme nehmen zu können ohne von einer Software gegängelt zu werden.

Aber nach wie vor würde ich schon gerne wissen was der TE genau sucht...
 
Zurück