Seite 1 von 43 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheProfiGamer
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Beiträge
    3.015

    Der PS Vita Vorfreudethreat

    Bald ist es endlich so weit!
    In Japan released am 17. Dezember 2011 der "TechnikhighendHandHeld" und in Europa erblickt die PS Vita leider erst am 22. Februar 2012 das Licht der Welt! Zeitnahe genug um bereits erste Previews, Eindrücke und Infos über Hardware und Software auszutauschen! Erscheinen wird die PS Vita in zwei Versionen. Der Preis für die Standardvariante soll 249 Euro und für die 3G-Variante 299 Euro betragen.

    Hier eine Liste der erscheinenden Launch Titel:

    - Uncharted: Golden Abyss
    - Wipeout 2048
    - Reality Fighters
    - Little Deviants
    - ModNation Racers: Road Trip
    - Everybody’s Golf
    - Escape Plan
    - Gravity Rush
    - Hustle Kings
    - MotorStorm RC
    - Top Darts
    - Super StarDust Delta

    Vor allem Uncharted und Wipeout 2048 wohl die absoluten Releaseknaller und für mich fast Kaufgründe für das Gerät!

    Hier noch eine Liste mit Vita Games die sich in Entwicklung befinden:

    * Army Corps of Hell – Square Enix
    * Asphalt: Injection – Ubisoft
    * Disgaea 3 Return – NIS America
    * Dungeon Hunter: Alliance – Ubisoft
    * Dynasty Warriors Next – Tecmo Koei
    * EA Sports FIFA Football – EA
    * F1 2011 – Codemasters
    * Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 – WB Games
    * Lumines Electronic Symphony – Ubisoft
    * Michael Jackson: The Experience HD – Ubisoft
    * Ninja Gaiden – Tecmo Koei
    * OddWorld: Strangers Wrath – OddWorld Inhabitants
    * Puddle – Neko Entertainment
    * Pure Chess – RebelPlay
    * Putty Squad Vita – System 3
    * Rayman Origins – Ubisoft
    * Ridge Racer – Bandai Namco
    * Shinobido 2 – Bandai Namco
    * Silent Hill: Book of Memories – Konami
    * Stardrone Extreme – BeatShapers
    * Super Monkey Ball Banana Splitz – SEGA
    * Supremacy MMA – 505 Games
    * Tales from Space: Mutant Blobs Attack – Drinkbox Studios
    * The Treasures of Montezuma Blitz – Alawar Entertainment
    * Touch My Katamari – Bandai Namco
    * Troopies – Bloober Team
    * Ultimate Marvel vs. Capcom – Capcom
    * Urban Trials – Tate Multimedia
    * Virtua Tennis 4: World Tour Edition – SEGA
    * Orc Attack – Casual Brothers
    * Ben 10 Galactic Racing – Bandai Entertainment
    * Dragon’s Racing – Ignition Entertainment
    * Robot Rescue Revolution – Teyon
    * Mortal Kombat – WB Games
    * Assassin’s Creed – Ubisoft
    * Bioshock – Take Two
    * Street Fighter X Tekken – Capcom
    * Call of Duty – Activision Blizzard

    Eine vielversprechende Liste! Beeindruckend vor allem die Anzahl an Exklusivknallern, die eigens für den Handheld entwickelt werden. Sony will es jetzt wohl wirklich wissen und scheut keine Kosten die PS Vita durch solche Schmankerl fest am Markt zu etablieren!

    Hier noch ein paar interessante Videos zu Games, welche die technische Stärke des Geräts eindrucksvoll demonstrieren:

    http://www.youtube.com/watch?v=mW7w22vhfkc
    Allein ab 0:17 die Weitsicht unter der "Gläsernen" Straße ist der Hammer!

    http://www.youtube.com/watch?v=LtOVctwD06A&feature=fvst
    Uncharted sieht einfach nur fantastisch aus....Eyecandy Delux!

    http://www.youtube.com/watch?v=QJD4BF5meLM
    Resistance...bin sehr gespannt wie es sich auf der PS Vita spielen wird!!!

    Nun ist es an euch! Ist die Freude bei euch auf die PS Vita auch groß oder hält sich das ganze relativ in Grenzen? Glaubt ihr an den Erfolg der Vita oder seit ihr der Meinung, dass das Gerät eher scheitern wird?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von banani
    Mitglied seit
    19.09.2005
    Beiträge
    334
    bin noch sehr stark am überlegen, aber ich hole mir die ps vita bestimmt nicht zum release. außerdem teste ich das gute ding erstmal ^^

  3. #3
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.196
    es gibt ein neues Lumines für die Vita?

    Ächz.
    Uiuiuiuiui, I am not worthy, I am not worthy. :0

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.371
    Ich freu mich drauf. Von den bisherigen Launch Titeln interessiert mich eigentlich nur Uncharted.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Freu mich auch riesig. Bei den ganzen tollen Handhelds braucht man aber bald unterwegs nen extra Koffer.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BavarianStallion
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    983
    Obwohl ich mal gesagt habe, ich kaufe mir keinen Handheld mehr, bringt die PS Vita meine Knie zum zittern....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.940
    Jetzt liegt es an SONY mal dauerhaft richtig Gas zu geben und das Teil immer wieder mit fetten Titeln ganz oben mitschwimmen zu lassen!

    Denn: Grundsätzlich kann man erstmal nichts gegen das Gerät sagen! Die Grafik scheint schon zum Release richtig lecker zu sein, während im Gegensatz zur alten PSP, endlich der zweite Analogstick hinzugekommen ist, d.h. optisch wie auch steuerungstechnisch gibts nix zu meckern!

    Kann mir auch gut vorstellen, dass die Vita über die Jahre mit vielen Retrocompilations versorgt werden wird, jedes PS1- und PS2-Spiel dürfte bei der Power (eine gute Emulation bzw. Portierung vorausgesetzt) ohne Probleme auf dem Handheld laufen.

    Ich werde das Teil im Auge behalten!

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    Ich werd sie mir definitiv kaufen, ob zum Release oder kurze Zeit später, steht allerdings noch nicht fest.

    Edit: immerhin sind schonmal 3 Launchtitel sehr Interessant für mich.
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Ich bin noch über Sinn und Unsinn der 3G Variante am spekulieren, ein Grund weshalb ich das Teil bis heute nicht vorbestellt habe. Von den Launchtiteln würde mich zumindest Uncharted, auch nach den ersten bewegten Bildern die man davon bereits sehen konnte, schonmal sehr interessieren.

    Vielleicht warte ich aber auch noch ein bisschen bis ein paar weitere Kracher draußen sind. Alleine Fifa, das mich auf den stationären Konsolen meist eher kalt gelassen hat, hat mir auf der PSP unterwegs immer sehr viel Spaß gemacht.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.047
    Ich grübel auch noch . Fest steht das die Vita gekauft wird. Nur wann ist noch die Frage.

    Im Moment sieht es so aus der ich zum Launch nicht zugreifen werde. Werde wohl erst etwas abwarten .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •