Der PS Vita Vorfreudethreat

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Bald ist es endlich so weit!
In Japan released am 17. Dezember 2011 der "TechnikhighendHandHeld" und in Europa erblickt die PS Vita leider erst am 22. Februar 2012 das Licht der Welt! Zeitnahe genug um bereits erste Previews, Eindrücke und Infos über Hardware und Software auszutauschen! Erscheinen wird die PS Vita in zwei Versionen. Der Preis für die Standardvariante soll 249 Euro und für die 3G-Variante 299 Euro betragen.

Hier eine Liste der erscheinenden Launch Titel:

- Uncharted: Golden Abyss
- Wipeout 2048
- Reality Fighters
- Little Deviants
- ModNation Racers: Road Trip
- Everybody’s Golf
- Escape Plan
- Gravity Rush
- Hustle Kings
- MotorStorm RC
- Top Darts
- Super StarDust Delta

Vor allem Uncharted und Wipeout 2048 wohl die absoluten Releaseknaller und für mich fast Kaufgründe für das Gerät!

Hier noch eine Liste mit Vita Games die sich in Entwicklung befinden:

* Army Corps of Hell – Square Enix
* Asphalt: Injection – Ubisoft
* Disgaea 3 Return – NIS America
* Dungeon Hunter: Alliance – Ubisoft
* Dynasty Warriors Next – Tecmo Koei
* EA Sports FIFA Football – EA
* F1 2011 – Codemasters
* Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 – WB Games
* Lumines Electronic Symphony – Ubisoft
* Michael Jackson: The Experience HD – Ubisoft
* Ninja Gaiden – Tecmo Koei
* OddWorld: Strangers Wrath – OddWorld Inhabitants
* Puddle – Neko Entertainment
* Pure Chess – RebelPlay
* Putty Squad Vita – System 3
* Rayman Origins – Ubisoft
* Ridge Racer – Bandai Namco
* Shinobido 2 – Bandai Namco
* Silent Hill: Book of Memories – Konami
* Stardrone Extreme – BeatShapers
* Super Monkey Ball Banana Splitz – SEGA
* Supremacy MMA – 505 Games
* Tales from Space: Mutant Blobs Attack – Drinkbox Studios
* The Treasures of Montezuma Blitz – Alawar Entertainment
* Touch My Katamari – Bandai Namco
* Troopies – Bloober Team
* Ultimate Marvel vs. Capcom – Capcom
* Urban Trials – Tate Multimedia
* Virtua Tennis 4: World Tour Edition – SEGA
* Orc Attack – Casual Brothers
* Ben 10 Galactic Racing – Bandai Entertainment
* Dragon’s Racing – Ignition Entertainment
* Robot Rescue Revolution – Teyon
* Mortal Kombat – WB Games
* Assassin’s Creed – Ubisoft
* Bioshock – Take Two
* Street Fighter X Tekken – Capcom
* Call of Duty – Activision Blizzard

Eine vielversprechende Liste! Beeindruckend vor allem die Anzahl an Exklusivknallern, die eigens für den Handheld entwickelt werden. Sony will es jetzt wohl wirklich wissen und scheut keine Kosten die PS Vita durch solche Schmankerl fest am Markt zu etablieren!

Hier noch ein paar interessante Videos zu Games, welche die technische Stärke des Geräts eindrucksvoll demonstrieren:

http://www.youtube.com/watch?v=mW7w22vhfkc
Allein ab 0:17 die Weitsicht unter der "Gläsernen" Straße ist der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=LtOVctwD06A&feature=fvst
Uncharted sieht einfach nur fantastisch aus....Eyecandy Delux! :sun:

http://www.youtube.com/watch?v=QJD4BF5meLM
Resistance...bin sehr gespannt wie es sich auf der PS Vita spielen wird!!!

Nun ist es an euch! Ist die Freude bei euch auf die PS Vita auch groß oder hält sich das ganze relativ in Grenzen? Glaubt ihr an den Erfolg der Vita oder seit ihr der Meinung, dass das Gerät eher scheitern wird?
 
bin noch sehr stark am überlegen, aber ich hole mir die ps vita bestimmt nicht zum release. außerdem teste ich das gute ding erstmal ^^
 
es gibt ein neues Lumines für die Vita?

Ächz.
Uiuiuiuiui, I am not worthy, I am not worthy. :0 :eek:
 
Ich freu mich drauf. Von den bisherigen Launch Titeln interessiert mich eigentlich nur Uncharted.
 
Freu mich auch riesig. Bei den ganzen tollen Handhelds braucht man aber bald unterwegs nen extra Koffer;).
 
Obwohl ich mal gesagt habe, ich kaufe mir keinen Handheld mehr, bringt die PS Vita meine Knie zum zittern.... 8)
 
Jetzt liegt es an SONY mal dauerhaft richtig Gas zu geben und das Teil immer wieder mit fetten Titeln ganz oben mitschwimmen zu lassen!

Denn: Grundsätzlich kann man erstmal nichts gegen das Gerät sagen! Die Grafik scheint schon zum Release richtig lecker zu sein, während im Gegensatz zur alten PSP, endlich der zweite Analogstick hinzugekommen ist, d.h. optisch wie auch steuerungstechnisch gibts nix zu meckern!

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Vita über die Jahre mit vielen Retrocompilations versorgt werden wird, jedes PS1- und PS2-Spiel dürfte bei der Power (eine gute Emulation bzw. Portierung vorausgesetzt) ohne Probleme auf dem Handheld laufen.

Ich werde das Teil im Auge behalten!
 
Ich werd sie mir definitiv kaufen, ob zum Release oder kurze Zeit später, steht allerdings noch nicht fest.

Edit: immerhin sind schonmal 3 Launchtitel sehr Interessant für mich.
 
Ich bin noch über Sinn und Unsinn der 3G Variante am spekulieren, ein Grund weshalb ich das Teil bis heute nicht vorbestellt habe. Von den Launchtiteln würde mich zumindest Uncharted, auch nach den ersten bewegten Bildern die man davon bereits sehen konnte, schonmal sehr interessieren.

Vielleicht warte ich aber auch noch ein bisschen bis ein paar weitere Kracher draußen sind. Alleine Fifa, das mich auf den stationären Konsolen meist eher kalt gelassen hat, hat mir auf der PSP unterwegs immer sehr viel Spaß gemacht.
 
Ich grübel auch noch . Fest steht das die Vita gekauft wird. Nur wann ist noch die Frage.

Im Moment sieht es so aus der ich zum Launch nicht zugreifen werde. Werde wohl erst etwas abwarten .
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich bin noch über Sinn und Unsinn der 3G Variante am spekulieren, ein Grund weshalb ich das Teil bis heute nicht vorbestellt habe.

Hab mich gegen die 3g Variante entschieden. Die einzige Situation, in der ich mal länger von 3g gebraucht gemacht hatte war ne Zugfahrt von Hamburg nach München, und auch da konnte man die Netzabdeckung bestenfalls als lückenhaft bezeichnen. Zum daddeln eignent sich das wahrscheinlich eh nicht. Ausserdem gibts eh fast überall Wifi.

Freu mich persönlich auf Wipeout und Escape Plan, und auf dieses Action RPG mit den üppigen Damen.
 
Ich freue mich auch schon auf die Vita, falls ich mir das Teil zum Release holen sollte, wäre auf jeden Fall Uncharted mit von der Partie.
 
Werd Sie mir gleich zum Release holen. Meiner Meinung nach ist es der interessanteste Handheld ever. Die Specs stimmen..Bedienung wie bei nem Controller..das Ding synct mit der Playsie und die Unterstuetzung seitens der Games stimmt. Denke aber nicht das das Geraet kurz nach Release schon im Preis fallen wird auch nicht aufgrund einer Preissenkung des 3ds hat Sony ja schon dementiert. Wieso sollten Sie auch der 3ds ist dann 1 Jahr alt und nicht wirklich mit der psvita vergleichbar. Preissenkung fruehestens nach nem halben Jahr eher nach einem. Fuer die Vita habe ich den 3ds ausgelassen . Ausserdem haette ich mit mehr als 250 gerechnet..der Preist ist dich ganz attraktiv fuer nen hanheld mit konsolenpower
 
Kurzfristig hab ich mir mal überlegt mir das Teil aus Japan importieren zu lassen aber was da so bei Ebay abgeht ist einfach nur abartig...da wird mit allen Mitteln versucht die Leute übern Tisch zu ziehen:
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-Vita-Wi-Fi-model-PCH-1000-Black-psv-psvita-ps-vita-psp-/140647155268?pt=Video_Games&hash=item20bf394644

Und das ist nicht die 3 G Version!
Einfach nur lächerlich!
Auch gehen alle Japan ImportGames für durchschnittlich 100€ übern Tisch...das verstehe wer will! :crazy:
 
Ich freu mich auch wahnsinnig drauf :) Ich denke damit könnt ich meine PSP Review Ecke wieder neu auffrischen und zu gewohnter alter Reviewstärke hier in Gamezone antreten :D

Aber ich bin noch unschlüssig ob ich sie wirklich haben will... Das muss ich alles noch mit dem kleinen Männchen in meinem Kopf ausdiskutieren ^^
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Kurzfristig hab ich mir mal überlegt mir das Teil aus Japan importieren zu lassen aber was da so bei Ebay abgeht ist einfach nur abartig...da wird mit allen Mitteln versucht die Leute übern Tisch zu ziehen:

http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-Vita-Wi-Fi-model-PCH-1000-Black-psv-psvita-ps-vita-psp-/140647155268?pt=Video_Games&hash=item20bf394644


Und das ist nicht die 3 G Version!

Einfach nur lächerlich!

Auch gehen alle Japan ImportGames für durchschnittlich 100€ übern Tisch...das verstehe wer will! :crazy:
--------------------------------------------------------------
Der Auktionator ist ja ein Witzbold.
"Wir deklarieren es als Geschenk".
Ja nee, ist klar. :D
Und dann wird der Zoll misstrauisch, ich darf es öffnen, es sieht wie gewerbliche Ware aus, ich darf 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen und zusätzlich noch (ab 150 EUR Warenwert) eine Zollabgabe von x%.
Glatze/Mütze. :knockout:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Der Auktionator ist ja ein Witzbold.

"Wir deklarieren es als Geschenk".

Ja nee, ist klar. :D

Und dann wird der Zoll misstrauisch, ich darf es öffnen, es sieht wie gewerbliche Ware aus, ich darf 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen und zusätzlich noch (ab 150 EUR Warenwert) eine Zollabgabe von x%.

Glatze/Mütze. :knockout:

Man kann Glück haben, ich hatte auch schon importierte Sendungen von größerem Wert, war schon zumindest auf die Umsatzsteuer mental eingellt und musste dann doch nichts zahlen weil der Zoll die 30,00 Dollar, die auf dem Paket als Wert angegeben waren, ohne weiteres geglaubt hat.

Die können auch nicht alles überprüfen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Kurzfristig hab ich mir mal überlegt mir das Teil aus Japan importieren zu lassen aber was da so bei Ebay abgeht ist einfach nur abartig...da wird mit allen Mitteln versucht die Leute übern Tisch zu ziehen:


http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-Vita-Wi-Fi-model-PCH-1000-Black-psv-psvita-ps-vita-psp-/140647155268?pt=Video_Games&hash=item20bf394644



Und das ist nicht die 3 G Version!


Einfach nur lächerlich!


Auch gehen alle Japan ImportGames für durchschnittlich 100€ übern Tisch...das verstehe wer will! :crazy:

--------------------------------------------------------------

Der Auktionator ist ja ein Witzbold.

"Wir deklarieren es als Geschenk".

Ja nee, ist klar. :D

Und dann wird der Zoll misstrauisch, ich darf es öffnen, es sieht wie gewerbliche Ware aus, ich darf 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen und zusätzlich noch (ab 150 EUR Warenwert) eine Zollabgabe von x%.

Glatze/Mütze. :knockout:

Ja!
Wie gesagt, hab bereits wie nen Verrückter alles durchforstet, weil ich das Teil unbedingt schon im Dezember hier haben wollte aber kann man vergessen...selbst bei "NormalHändlern" wie PlayAsia ist das ganze überproportional teuer!
Man muss mindestens mit dem doppelten Preis rechnen, wie sie hier zu haben sein wird und 500€ nur wegen ca. 2 Monaten ist es mir nicht wert!
 
Wer seine Vita bei Amazon vorbestellt hat, sollte mal seine Mails checken. Offenbar werden jetzt die Gutschein-Codes für das Vorbesteller-Set verschickt:).
 
Man kann die Vita doch sicher auch im Einzelhandel vorbestellen, ohne das man auf den Vorbesteller-Boni verzichten muss, oder?
 
Zurück