Seite 1 von 6 123 ...
    Erfahrener Benutzer

Der offizielle iPod-/iPad-/iPhone- und Mobiltelefone jeder Art-Thread

Für unsere Freunde des Mobile Gamings hier ein offizieller Thread, in dem nach Herzenslust diskutiert werden darf.

Gerade für Neuigkeiten wie beispielsweise Preissenkungen dürfte dieser Thread sinnvoll sein. Ist auf Dauer jedenfalls übersichtlicher
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Okay, dann mach ich mal den Anfang:

Zurzeit steht "I Dig it" kostenlos im App Store:
    http://itunes.apple.com/de/app/i-dig-it/id314864297?mt=8

Ehemaliger Redakteur
    Was ist mit Android?

Erfahrener Benutzer
    ich empfehle euch die app von appshopper.com da verpasst man keine preissenkung seiner wunschlistenspiele

Erfahrener Benutzer
    Hab selber zwar kein iDevice, aber hab das mal bei nem Kumpel gesehen:

http://itunes.apple.com/de/app/id408397894?mt=8

Ist ne Krippenszene mit nem 3D Effekt, so wie beim kommenden Nintendo 3DS.

Erfahrener Benutzer
    Wie verschenk ich eigentlich eiene App? Würd das heute gern zu Weihnachten tun und einem Kollegen, der sicher nicht damit rechnet, einfach zum Spaß eine App schenken.

Brauch ich dafür seine Apple- ID oder wie läuft das?

Du brauchst nur seine eMail-Adresse

Leider gibt es aber eine Einschränkung die aber hoffentlich bald mal ein Ende findet. Es kann leider nicht das eigene iTunes-Guthaben verwendet werden welches man durch Aufladen von iTuneskarten bekommt. Die Zahlungsmethode muss entweder per Kreditkarte oder "Click and Buy" geregelt werden.. Ich hab mir extra damals ein Click and Buy Konto extra dafür angelegt.

Wenn eins dieser beiden Zahlunhsmethoden vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder per iDevice auf AppStore "touchen" (tolles Wort ), die App suchen und in die Beschreibung gehen. Wenn du runter zu den Rezensionen scrollst steht da drunter in 2 Buttons "Empfehlen" und "App verschenken". Da natürlich auf App verschenken gehen und den Anweisungen folgen.

Zweite Möglichkeit geht per iTunes auf dem PC. Einfach auch hier die App über den Appstore suchen. Unter dem AppIcon steht ja der Preis samt eines Buttons "App kaufen" oder "kaufen". Direkt recht daneben ist ein kleiner Pfeil, der ein Dropdown Menü öffnet in dem du auch "App verschenken" finden wirst. Auch dann wieder nur den Anweisungen folgen und fertig

Wie gesagt.. Beides nur möglich, wenn weiter oben eine der beiden genannten Zahlungsmethoden vorliegen.. ^^

Erfahrener Benutzer
    iPhone 4: Vodafone stoppt Verkauf aufgrund zu hoher Nachfrage
    http://www.gamesaktuell.de/iPhone-4-Thema-235068/News/iPhone-4-Vodafone-stoppt-Verkauf-aufgrund-zu-hoher-Nachfrage-805473/

Erfahrener Benutzer
    Wo holt ihr euch eigentlich eure iOS-News? Bei gamezone ist ja (leider!!!!) diesbezüglich nicht viel zu holen, von daher muss man ausweichen.

Ich schau inzwischen viel bei appadvice.com , aber das ist halt weit emtfernt von einer Community wie hier gamezone. Wo surft ihr so rum, wenn es um Vorschauen, Reviews etc. geht?

Und: liest irgendwer Printmedien???

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Ich bin nebenbei IT-, Gaming- und eSports- Redakteur und habe mich son bissel im Mobile Gaming verirrt. Ich bin unter anderem auch für http://www.ign.com tätig, die haben nen eigenen iOS Bereich für Games etc wo ich jetzt mittlerweile schon länger dabei bin. Dort wirst du (schon zu meinem Eigennutz ) sicher fündig

Ansonsten gibts eine "Must Have"-App für iOS. Nennt sich "iFun News". Es ist quasi ne RSS App die dir die News und Artikel zu iOS Geräten von der hauseigenen www.ifun.de Seite direkt aifs iOS Device pusht. Die informieren recht gut über neue Gerüchte, Tatsachen, Apps und Reduzierungen.

Anonsten halt noch Macrumors, Apfeltalk oder diverse Foren.. Printmedien nutz ich selten bis gar nicht... ^^ Wenn du Infos und Tests zu Games haben möchtest was iOS betrifft leg ich dir gern IGN ans Herz Mein Versuch Gamezone zu einer Aufnahme von iOS zu bewegen scheiterte vor einiger Zeit.. Aber was solls ^^

Lesezeichen