PSP Anfängerfragen

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi!

Seit gerade eben bin ich stolzer Besitzer einer leicht gebrauchten PSP. Bin schonmal sehr fasziniert vom Playstation Store, den allgemeinen Onlinefunktionen und das Syphon Filter (Demo) überraschend gut ist.

Natürlich habe ich ein paar Fragen. Wenn die woanders schon geklärt worden sind, sorry, aber mir reichen ein paar Kurze Sätze.

1. Was ist der beste Konverter von Videos in ein PSP freundliches Format?

2. Wenn ich im Playstation Store ein Spiel kaufe, kann ich eine Sicherheitskopie auf meinen Computer machen?

3. Was muss ich machen damit die PSP permanent mit meinem WLAN Netz verbunden bleibt (solang ich in der Nähe bin)?

4. Was sind die Vorteile eines USB Kabels für die PSP?

5. Gibt es einen Weg Homebrew Apps (KEIN ILLEGALES ZEUG) auf die PSP zu laden ohne da was zu Hacken oder die Firmware zu downgraden?

Danke schonmal für die Antworten
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

1. Was ist der beste Konverter von Videos in ein PSP freundliches Format?

SUPER 2008
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

2. Wenn ich im Playstation Store ein Spiel kaufe, kann ich eine Sicherheitskopie auf meinen Computer machen?

hm, da ich noch nie was im store erworben hab, kann ichs nicht sagen.

3. Was muss ich machen damit die PSP permanent mit meinem WLAN Netz verbunden bleibt (solang ich in der Nähe bin)?

wie meinst du das genau? die psp verbindet sich jeweils mit dem Wlan, je nachdem was du machen willst (webbrowser, store, gaming). eine permanente verbindung ist wohl so nicht möglich.


4. Was sind die Vorteile eines USB Kabels für die PSP?
naja, du kannst halt alle inhalte vom pc auf die psp ziehen (z.b. musik, bilder, videos,etc)

5. Gibt es einen Weg Homebrew Apps (KEIN ILLEGALES ZEUG) auf die PSP zu laden ohne da was zu Hacken oder die Firmware zu downgraden?
dafür is gamezone das falsche forum, aber freund google wird dich da an die richtigen stellen führen ;)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

2. Wenn ich im Playstation Store ein Spiel kaufe, kann ich eine Sicherheitskopie auf meinen Computer machen?


3. Was muss ich machen damit die PSP permanent mit meinem WLAN Netz verbunden bleibt (solang ich in der Nähe bin)?


4. Was sind die Vorteile eines USB Kabels für die PSP?


5. Gibt es einen Weg Homebrew Apps (KEIN ILLEGALES ZEUG) auf die PSP zu laden ohne da was zu Hacken oder die Firmware zu downgraden?


Danke schonmal für die Antworten
1. Leider kann ich da nicht helfen.
2. Nein, brauchst du aber eigentlich nicht, da man die gekauften Inhalte kostenlos nochmal runterladen kann.
3. Online zocken :-P... anders ist es wohl nicht möglich, aber wenn du das durchlaufen lassen würdest würde eine Akkuladung nur halb so lange halten.
4. Falls du ein USB-Kabel extra für die PSP meinst, garnix. Du kannst halt mit nem normalen USB-Kabel von ner Kamera/nem Handy Bilder, Musik und Videos auf die PSP vom PC packen
5. Nein, ausser du hast die original firmware 1.0 bzw 1.5
 
Zurück