PSVita L2/R2 Trigger Case

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
So ich wollte mal meine Eindrücke zu dem Case posten das gestern nach 7 Wochen endlich aus Singapur bei mir eingetrudelt ist. Erstmals aufmerksam bin ich auf die Vita-Erweiterung geworden als der Hersteller für das neuere 2000er Modell als erster Hersteller ein Case konzipiert hat das die Vita um die L2/R2 Buttons erweitert. Da ich keine 2000er sondern eine 1000er hab die mir auch allein schon wegen dem OLED besser gefällt, hieß es dann also abwarten ob Sie die Erweiterung auch noch für mein Modell rausbringen. Im Dezember wurde das Teil dann auch für die 2000er veröffentlicht, jedoch war das Case für umgerechnet rund 32,00 Euro auf playasia sofort ausverkauft. So hiess es dann also nochmal ein wenig warten, aber am Ende wird bekanntlich alles gut.

So nun ist das Ding da und es übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Vorweg: Endlich kann man die ganzen Ps4 Titel via RemotePlay zocken ohne irgendwelche Steuerungseinbußen hinnehmen zu müssen. Erstmal zu den äußeren Werten: Das Case ist komplett aus Kunststoff und kann aufgeklappt werden anhand von 4 kleinen Plastikverschlüssen die entriegelt werden müssen, danach wird die Vita komplett reingelegt das Case verschlossen und fertig ist die Sache. Vom Design her sieht es nicht so wertig und durchgestylt aus wie z.B. das PDP Triggercase das ich auch hab, jedoch bietet dieses keine zusätzlichen Trigger ;)

Die Stärken von dem Case liegen ganz klar im Handling und der Funktionsweise der zusätzlichen Trigger. Liegt die Vita ohne Case doch recht unergonomisch in der Hand aufgrund der nicht ganz günstigen Abstände der Sticks und der Abstände und Griffpunkte, so ist das ganze Haltegefühl und Handling mit dem Case gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die 2 Halteknubbel die ein wenig an einen abgeschnittenen Dual Shock erinnern liegt die Vita nun super geschmeidig in der Hand ohne das man irgendwelche Handkrämpfe bekommt. So sehr ich Fan der Vita bin hatte ich damit doch immer meine Probleme nach längeren Sessions. Das ganze Feeling kommt nun schon sehr nah an einen Dual Shock ran. Viel wichtiger aber das Hauptfeature, die L2/R2 Trigger, diese werden super simuliert, sind sehr druckempfindlich und funktionieren einwandfrei. Vorbei sind die Zeiten wo man einen via Remoteplay von der Ps4 gestreamten Titel durch umständliches tapsen auf den Rear Touch bedienen musste. Jeder der das mal gemacht hat weiss ohnehin das dies ein Glücksspiel ist und man oftmals auch schon allein während dem Halten ausversehen an den Touch kommt. The Division, Destiny, Witcher 3 und Metal Gear Solid konnte ich gestern kurz austesten und liessen sich nahezu perfekt spielen und steuern wie auf der großen Konsole mit Dual Shock.

Für mich hat sich die Anschaffung in vollem Umfang gelohnt, das alte Case werde ich nun verkaufen damit waren die 30 Euro auch gut investiert. Wenn meine Frau den Fernseher nun wegen TopModel, Bachelor, Bauer sucht Frau etc. belagert hab ich ne nette Nebenbeschäftigung, ohne das ich mich aus dem Zimmer verziehen muss oder mein Hirn zerfressen wird vom zuschauen :D Von mir ne klare Kaufempfehlung für Vita Fans die das Remote Feature nutzen wollen !!! Bestes Gamingzubehörprodukt das ich bisher hatte.

Hier nochmal der Link zu dem Teil:

http://www.play-asia.com/l2r2-butto...1000-black/13/709ikh?ref=agent&sc1=N377875071 (Leider ist das Teil schon wieder vergriffen :( )
Review: L2-R2 Grip for PSVita | Hackinformer (Hier noch ein Review jedoch der alten 2000er Variante, der Tester klingt ähnlich begeistert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Play Asia hat echt so gut wie nie irgendwas auf Lager.
Bestell nur ungern dort. Entweder verdammt teuer oder sie haben wieder nichts.
 
Schöner Bericht jojo. Evtl. Werd ich mir das Teil auch Kaufen, das Rückseiten Touch Pad war doch sehr unglücklich von Sony gewählt.
 
Zurück