Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PSP (3004). Seit kurzem funktioniert mein Akku nicht mehr und ich weiß nicht warum, bzw. ob man das irgendwie fixen kann.

Der Akku ist das Sony Original, ich war ein paar Wochen im Urlaub, davor habe ich fast täglich an der PSP ein bisschen gezockt. Vor ein paar Tagen funktionierte die PSP dann auch noch mit Akku, aber dieser war ziemlich leer. Also schloss ich ihn an und war dann verwundert als die PSP nicht funktionierte. Also erneut angeschlossen und keine Reaktion. Nun würde ich das normalerweise nicht so seltsam finden, wenn ich das gleiche Problem nicht vor ein paar Monaten mit meinem zweiten Akku (diesmal kein original von Sony) auch gehabt hätte. Der funktionierte auch von einem Moment auf den anderen nicht mehr.

Habe schon ein bisschen gegoogelt und es scheint ein bekanntes Problem zu sein, allerdings ne Lösung konnte ich nicht finden.

Am Kabel lässt sich die PSP problemlos starten, zumindest so lange wie kein Akku eingelegt ist.

Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir hier weiterhelfen.