New 3DS

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Nach der Ankündigung des New 3DS darf ein Thema zu dem Gerät wohl auch nicht fehlen. Informationen dazu gibt es in den entsprechenden News von GZ: Nintendo kündigt neue 3DS-Modelle mit zweitem Analogstick an

Ich bin ja mal gespannt, wie die Spieleunterstützung für den New 3DS aussehen wird, aber mit Xenoblade erscheint ja schon einmal ein sehr ordentlicher Titel. Interessant finde ich jedenfalls die eingebaute Amiibo-Unterstützung. Ist sicher nicht unpraktisch.
 
Mal ein paar Fragen für die Kenner der Nintendo Systeme: Was ist Amiibo?

Würde mich mal interessieren, ob man mit diesem neuen 3DS auch abwärtskompitabel spielen kann. Das mit dem exklusiven nur für den neuen 3DS ausgelegten Xenoblade hat mich ein wenig abgeschreckt. Habe ich wohlmöglich etwas überlesen? :D
 
Ich glaube nicht, dass er groß mit Spielen versorgt wird. Der DSi hatte auch mehr Leistung als der normale DS und dort konnte man die exklusiven Spiele an einer Hand abzählen. Nintendo sollte sich auch dringend einen anderen Namen einfallen lassen, damit auch der Otto Normalkunde weiß, dass es sich hierbei nicht nur um einen 3DS im neuen Design handelt. Aber auch, um diesen beim kauf der Spiele nicht zu verwirren, wenn dann plötzlich das Spiel für den neuen 3DS, nicht mehr auf dem alten läuft.
 
Ich glaube nicht, dass er groß mit Spielen versorgt wird. Der DSi hatte auch mehr Leistung als der normale DS und dort konnte man die exklusiven Spiele an einer Hand abzählen. Nintendo sollte sich auch dringend einen anderen Namen einfallen lassen, damit auch der Otto Normalkunde weiß, dass es sich hierbei nicht nur um einen 3DS im neuen Design handelt. Aber auch, um diesen beim kauf der Spiele nicht zu verwirren, wenn dann plötzlich das Spiel für den neuen 3DS, nicht mehr auf dem alten läuft.
Papperlapapp! Das hat doch schon bei der Wii und Wii U super funktioniert :D
 
Super danke! :) NDS Titel dürften dann ja auch drauf laufen, oder? Dann wird das Teil auf jeden Fall gekauft im nächsten Jahr :)

Keine Ahnung, ob das konkret bestätigt wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass auch DS-Spiele laufen. ;)

Ist ja letztlich nur eine neue 3DS-Version, die eben mehr Leistung hat und deswegen neue "exklusive" Spiele bekommen wird. :)
 
Keine Ahnung, ob das konkret bestätigt wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass auch DS-Spiele laufen. ;)

Ist ja letztlich nur eine neue 3DS-Version, die eben mehr Leistung hat und deswegen neue "exklusive" Spiele bekommen wird. :)

Da wäre ich mir nicht so sicher, Der DSi war auch nur eine neue Version des DS mit mehr Leistung und dort hat man die GBA Abwärtskompatibilität gestrichen, obwohl der alte DS das noch konnte.
 
Dat Ding hat auch wieder eine regionale Sperre.

Na super.....


ibtfFba7aaH1Xi.gif
 
Für meinen Geschmack hat Nintendo in letzter Zeit viel richtig gemacht und ich bin auch sehr zufrieden mit meiner U und meinem 3Ds Xl. Den Weg den Nintendo jetzt mit dem New 3 Ds einschlägt gefällt mir allerdings gar nicht, ich find es überhaupt nicht schlimm das eine neue Version angekündigt wurde, wenn man ehrlich ist war das ja abzusehen. Das ich einige zukünftige Spiele nun aber nicht mehr auf meinem alten Gerät abspielen kann find ich wirklich scheisse, ich persönlich brauche keinen neuen 3Ds, aber wer weiss welche Spiele ich später mal zocken möchte? Verkaufe ich jetzt noch schnell meinen 3Ds? Seit ich die U habe nutze ich ihn eh selten...Ach irgendwie nervt mich das gerade etwas...
 
Für meinen Geschmack hat Nintendo in letzter Zeit viel richtig gemacht und ich bin auch sehr zufrieden mit meiner U und meinem 3Ds Xl. Den Weg den Nintendo jetzt mit dem New 3 Ds einschlägt gefällt mir allerdings gar nicht, ich find es überhaupt nicht schlimm das eine neue Version angekündigt wurde, wenn man ehrlich ist war das ja abzusehen. Das ich einige zukünftige Spiele nun aber nicht mehr auf meinem alten Gerät abspielen kann find ich wirklich scheisse, ich persönlich brauche keinen neuen 3Ds, aber wer weiss welche Spiele ich später mal zocken möchte? Verkaufe ich jetzt noch schnell meinen 3Ds? Seit ich die U habe nutze ich ihn eh selten...Ach irgendwie nervt mich das gerade etwas...


Wenn ich so länger darüber nachdenke kommt mir das auch wie ein fauler Kompromiss vor ...man wollte kein völlig neues Gerät veröffentlichen aber mehr Power sollte schon sein....man wird erst wenn das Ding auf dem Markt ist sehen wo die Reise hingeht denke ich......
Finde das Teil zwar interessant aber man weiß noch nicht so recht....


Wie wäre es mit dem hier ? Nice

10616297_696135367137586_2846474210748736485_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zierblenden? ;D

Nun gut...Nintendo kann den Umsatz ja gebrauchen...und seien es nur New 3DS Taschen....
 
Werden die älteren 3DS Modelle jetzt demnächst irgendwann günstiger, weiß man da schon was...?
 
Gute Frage...ich könnte mir fast vorstellen das das noch fehlt...

Aber wenn es nur ein 3DS mit mehr Power ist müsste es ja dabei sein.
 
Zurück