Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2.893
    Also Mario Golf ist mehr was für zwischendurch, aber ich finds gerade deswegen klasse.
    Ansonsten hat man mit Monster Hunter langfristig mehr Spaß, die anderen beiden sind typisch gute Nintendo JNR's.

    Falls dich davon etwas anspricht, dann machst du mMn nicht viel falsch. Gerade auf dem 3DS hat man die Qual der Wahl.

    Das ist echt ne Geschmackssache.
    Geändert von WolfBeat (23.12.2014 um 23:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.133
    ich habe letztens zwei Games für den 3DS geholt, Project X Zone und Theatrhythm FInal Fantasy Curtain Call. Letzteres ein typisches Rhythmus Spiel mit Final Fantasy Musik und Charakteren. Also eine weniger schrille Variante von Hatsune Miku oder DJ Max Portable.
    Und Project X Zone ist wie Fire Emblem auch ein Rundenstrategie-Spiel mit säckeweise Charakteren aus Bandai/Namco, Sega- und Capcom SPielen, schönes Cross-Over Spiel, und durch die RUndentaktik eine gemächliche Variante, natürlich fehlt es an Storytiefe wie bei einem Fire Emblem, auch die ganzen taktischen Finessen spielen eher eine untergeordnete Rolle, aber der Riesenumfang der Charaktere macht Spaß. Da passiert es einem nicht wie bei Fire Emblem, dass einem der Permadeath die lieb gewonnene Figur gerade entzogen hat, solche Bindungen zu den Charakteren kommen nicht zustande, dazu sind es viel zu viele, und die Stories haben auch keinen großen Tiefgang, aber einfach der gesamte Aufmarsch an Figuren ist beeindruckend und einigermaßen kurzweilig.
    Und als Neuzugang habe ich seit gestern Hakuoki - Memories of the Shinsengumi, eine Visual Novel für den 3DS, ist ein Otome Game, soll also eine Art Dating Sim/Visual Novel für die Ladies in der Spielerwelt, mal schauen, ob es was taugt.
    Geändert von partykiller (24.12.2014 um 00:46 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.950
    Ich werd mich jetzt erstmal an die nicht ganz so abgespaceten Games dieser Art ranwagen Fire Emblem, Tomodachi Life und Virtues Last Reward..ich denke die taugen auch allemal aber danke fuer die Tipps Party

  4. #14
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.133
    wenn Du Virtue's Last Reward (aka Zero Escape 2) spielst, ist es vielleicht ratsam, sich vorher den Vorgänger "999, 9 persons, 9 hours, 9 doors" (oder auch Zero Escape 1) zu Gemüte zu führen. Für NDS erhältlich, leider nur Import, ich habe eine US Version.
    Fire Emblem taugt auf jeden Fall was.
    Ich merke gerade, dass ich mein Rundenstrategiespiel Project X Zone, welches den Vergleich mit Fire Emblem (Awakening) nie und nimmer gewinnen kann, auf dem limitierten 3DS XL im Fire Emblem Design spiele, wo Fire Emblem Awakening als Vorinstallation enthalten ist. Und weswegen holt man sich wohl so einen limitierten Fire Emblem Handheld? Hm, bisher jedenfalls noch nicht, um das Vorinstallierte zu daddeln, sehr eigenartig, wollte es mir wahrscheinlich für ruhigere Zeiten zum Genießen aufbewahren. Ja, in der Tat, Fire Emblem Awakening habe ich, obwohl es mit Sicherheit grandios ist, noch nicht gedaddelt. Das muss ich auch unbedingt nachholen. Sobald Project X Zone durch ist, sollte Fire Emblem dran sein (hm, oder doch Danganronpa?).
    Geändert von partykiller (24.12.2014 um 15:06 Uhr)

  5. #15
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.974
    Wie ist Tomodachi Life eigentlich so ? Zu empfehlen ?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    10.950
    Hab bis jetzt nur die Demo gespielt werd's mir aber wohl holen . Ist eine Mischung aus Lebenssimulation sehnlich der sind mit herrlichen Mischung tamagotschi mit den Nintendo miis. Aber alles ziemlich lustig und abgedreht aufgezogen.

  7. #17
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.974
    Klingt schon mal gut. Gerade hat meine Frau ordentlich Spass mit Animal Crossing New Leaf und ich bekomme auch Lust darauf - warte aber noch auf den neuen 3DS

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.358
    So, mein New 3DS ist auf dem Weg und auch wenn ich erstmal mit Monster Hunter und Zelda gut versorgt sein sollte, wüsste ich schon gerne, welche absoluten Must-Haves ich seit dem DS verpasst habe und nachholen sollte (GTA Chinatown Wars habe ich schon im Blick ).

    WolfBeats Liste ist schon mal hilfreich, aber welches der Pokemon-Spiele ist besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir? Mein letztes Pokemon war Smaragd. Fire Emblem, Metal Gear Solid, Persona, Resident Evil und Smash Brothers merke ich mir auch schon mal vor, aber abseits davon - was MUSS ich einfach noch haben?


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.098
    Ich werf mal Tales of the Abyss rein.
    Passionierter Hobby-Pimp

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2.893
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    So, mein New 3DS ist auf dem Weg und auch wenn ich erstmal mit Monster Hunter und Zelda gut versorgt sein sollte, wüsste ich schon gerne, welche absoluten Must-Haves ich seit dem DS verpasst habe und nachholen sollte (GTA Chinatown Wars habe ich schon im Blick ).

    WolfBeats Liste ist schon mal hilfreich, aber welches der Pokemon-Spiele ist besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir? Mein letztes Pokemon war Smaragd. Fire Emblem, Metal Gear Solid, Persona, Resident Evil und Smash Brothers merke ich mir auch schon mal vor, aber abseits davon - was MUSS ich einfach noch haben?
    OR und AS sind Remakes von den damaligen GBA Spielen von Rubin und Saphir. X/Y sind Spiele mit einer ganz neuen Welt und neuen Pokémon.

    Bezüglich den alten DS-Spielen kann ich folgende empfehlen (GTA CW hattest du ja schon genannt):

    C.O.P. The Recruit (tolles Open World Game)
    Chrono Trigger
    Dragon Quest IX
    Kirby Power Paintbrush
    Mario & Luigi Partners in Time
    Mario & Luigi Abenteuer Bowser
    Mario Kart DS
    Metroid Prime Hunters
    New Super Mario Bros.
    Ninja Gaiden Dragon Sword (Geheimtipp)
    Okamiden
    Pokémon HeartGold / SoulSilver / Diamant / Perl / Schwarz (2) / Weiß (2)
    Professor Layton (Teil 1-3 finde ich am besten)
    Sonic Colours
    TLoZ Phantom Hourglass / Spirit Tracks
    The World Ends With You

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •