Games für iPad

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Ahoi ihr GZler,

ich schaue mich zurzeit nach Games fürs iPad um. Habt ihr dazu Spielempfehlungen für mich?
Auf folgende Titel habe ich selbst schon ein Auge geworfen, vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben:

- Dream Chronicles - The Book Of Air
- Hector: Badge Of Carnage (würde mich interessieren obs das auch in deutsch gibt)
- Windosill


In diesem Sinne: Weiss jemand, wie man Spielstände von einem Apple-Gerät zum anderen transferiert, bzw. ob das überhaupt möglich ist? Aktuell gehts um Baphomets Fluch; von iPhone auf iPad (Stichwort: Cloud).
 
Hmm , ob man die Spielstände mittels Cloud auch auf ein anderes Gerät übertragen kann, weiß ich leider nicht.

Spiele, die Du Dir mal ansehen könntest, wären Temple Run 1 und 2, falls Du sie nicht ohnehin schon vom iPhone kennst. Gerade gibt es auf IGN auch Need for Speed Most Wanted als kostenfreien Download. Ich hab's gestern mal angetestet und es macht soweit auch ganz gut Spaß, sofern man mit der bewegungssensitiven Steuerung zurecht kommt.
 
Ich bin ja eher für Simulationen, wie etwa Jurassic Park Bulider
 
@ JamesPond
Temple Run kenne ich, ist aber nicht mein Ding.
 
@ Seba
Holiday Cove und Castle Story hab ich mir grad mal angesehen, sind aber beide auch nicht so meine Welt.
Beim Jurassic Park Builder schreckt mich schon der Name ab. ;-)
 
Achso, in die Richtung spekulierst du. ;-) - Wenn der richtige Titel dabei ist, dann bin ich sehr gerne bereit mal die ein oder andere Runde zu zocken...
 
Näää, so Aufbausimaulation über Touchsteuerung stell ich mir nicht gerade kompfortabel vor. Ich bekomme bei Point an Click ja schon ne Krise...
 
Sag mir dann aber Bescheid, falls du dich für irgendein Spiel entschieden hast ;)
 
Hab mich dann gestern erstmal für Windosill entschieden und die ersten "Level" gespielt.
Wer auf (bisher) angenehme, ausergewöhnliche Rätselkost steht, der sollte zugreifen.

Achso: Einen MP-Part hat das Spiel übrigens nicht... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windosill Ist ein sehr schönes Rätselspiel und kann durchaus verzaubern, wenn man denn für kindliche Traumwelten empfänglich ist. Habe das bereits auf dem PC durchgespielt. Allerdings ist es zu kurz.

Ich empfehle Dir Kairo. Das ist ein Puzzle-FPS ohne Gegner oder Waffen. Man durchwandert surreale ägyptische Tempel und löst dort verschiedene Rätsel. Das ist enorm atmosphärisch. Gibt es auch eine PC/Mac-Demo zu.
Kairo a game by Perrin | home
 
@ Klopper
Danke für den Tipp. Kairo werd ich mir mal ansehen.
 
@ Klopper
Ist Kairo in deutsch spielbar, bzw. ist die Sprache relevant?
 
@ Klopper
Hab es gestern mal angezockt: Unglaublich gut, wie die Atmosphäre übertragen wird. Dieser erste, dunkle Tempel hat mich an den aus Stargate erinnert. ;-)
 
Zurück