GTA 5...Erste Infos´s

M

MarvOne

Guest
Guten Morgen an Alle :)

Ich wollte mal eine Umfrage starten was ihr von den Infohappen zu GTA 5 haltet? findet Ihr das Los Santos eine gute Wahl ist für den neusten Ableger?
Was erhofft ihr euch?
Wie stellt ihr euch das Feeling vor?
Welches Jahr wird gewählt?
Was wünscht ihr euch?

Also ich hoffe das diesmal wieder die Gegenwart gewählt wird. Ein dynamischer Jahreszeitenwechsel wäre auch nicht schlecht.
Ich denke Los Santos ist eine interessante Location. Da bleibt auch die Möglichkeit ein paar Charaktere aus GTA: SA wiederzusehen :)
Ich hoffe nur das man nicht so auf die HipHop-Schiene setz. GTA:SA war zwar geil, aber mir hat das Ghettofeeling nicht ganz so gut gefallen.
Am wichtigsten für mich wäre aber ein überarbeitetes Gameplay. GTA IV war mir einfach zu träge. Bisschen dynamischer das ganze, ähnlich wie in Red Dead Redemption und schon bin ich glücklich. Flugzeuge wären nicht schlecht und Fahrräder wären auch ganz lustig :)

Screibt einfach eure Wünsche und Vorstellungen und dann lasst das Diskutieren beginnen :praise:

PSN:MarvOne5000 :mosh:
 
Ich finde es schade, das GTA immer in den USA spielen muss. Fände es nicht schlecht, wenn es mal in einem fitkiven London oder Tokyo spielen würde. Immerhin gab es sogar mal ein Ad On für GTA, das im London 1969 spielte.
 
ja London wäre echt mal nicht schlecht. ein bisschen nen anderes feeling mal wieder aufkommen lassen. europa wäre generell mal nicht verkehrt. aber ich denke so lange sie noch nicht alle, ihrer erfundenen Städte, umgesetzt haben wird es etwas dauern bis man was neues macht. was spielt man in einem GTA: LONDON???? einen HOOLIGAN? :D...aber das driftet jetzt vom thema ab :)
 
Hallo.
Ich Wünsche mir ein Vice City GTA. Ich finde gta4 bis heute nicht so prall. Und finde das das Spiel damals zu sehr gehypet wurde. Ich hab es bis heute nicht durch. Bin aber offen für alles, nur kein Sa Müll. Mit diesem Gangster hip Hop kann ich nix anfangen. Nico war schon ein cooler Charakter. So etwas hätte ich gern wieder. Na mal schauen.
 
ich habe schon gedacht das ich der einzige bin der gtaIV nicht durchgespielt hat :)

aber ich habe dann auch irgendwann die lust verloren, einfach weil es mir irgendwann auf den keks ging immer wieder eine mission neu starten zu müssen wenn man drauf gegangen ist. das hat man mit den erweiterungen schon etwas besser gemacht und die waren für mich dann auch etwas besser spielbar, einfach weil man nicht immer quer durch die ganze stadt fahren musste. genau solche checkpoints will ich auch im neuen teil haben
 
Ich möchte Checkpoints wie in einem richtigen Spiel haben, denn selbst in den Addons zeigt sich, dass Rockstar die Bedeutung des Begriffs "Checkpoint"(unter anderem) nur schwer begreifen kann. Einige Teile von GTA(wie Inszenierung, Figuren, Sprecher, Liberty City selbst) sind über alle Zweifel erhaben, aber die Bedienung und Benutzbarkeit ist einfach nur zum Kotzen, bestehend aus haufenweise Todsünden des Spieldesigns und definiert den Begriff "altbacken" ganz neu. Ich komme mir da zu oft vor, wie im Neanderthal des Spieldesigns.
 
Wäre auch für ein "englisches" GTA, das sich Story-Stilistisch an Guy Ritchie Gangsterfilmen wie Snatch oder RocknRolla orientiert.

Hauptsächlich will ich aber mal einen besser geschriebenen/motivierten Protagonisten.

Da ich im Moment die GTA IV Addons Spiele und mich zuvor auch an RDR versuchte, fällt mir besonders störend auf, wie nonexistent die Motivationen der Charaktere vorallem im späteren Storyverlauf werden.

John Marston z.B. mag von der Regierung zu seiner Mission gezwungen sein und generell ein eher ehrenhafter Typ sein, aber er ist auch oft ein VOLLIDIOT einfach damit Rockstar mehr Hauptmissionen in das Spiel stopfen kann.
In "Amerika" ist das schon schlimm genug, das er jedem offensichtlichen Verbrecher und Wahnsinnigen für sehr vage definierte Gründe hilft, aber es wird geradezu beleidigend wenn er nach Mexiko geht und sich Ewigkeiten von einer Miliz hinhalten lässt, bei der von der ersten Minute an JEDER erraten kann das diese ihn hintergehen und betrügen wird.

Johnny Klebitz zeigt als VP eines Motorrad-Clubs auch wenig eigeninitative und viel Potenzial zum Laufburschen, und auch wenn Luis Lopez wenigstens eine interessante Beziehung mit seinem Geschäftspartner/Freund/Mentor Gay Tony hat, so läuft auch das Spiel hauptsächlich darauf hinaus das man Missionen für Leute erledigt die der Protagonist hasst.


Mir ist bewusst das man irgendwie einen Grund finden muss das man sich als Protagonist immer wieder auf gefährliche Missionen einlässt, aber da ist Rockstar auf übele Weise formularisch und unrealistisch geworden. Assassins Creed 2 z.B. arbeitet da ähnlich wie die Rockstar Games, aber macht die Aktionen von Ezio einen Ticken nachvollziehbarer.

Am liebsten hätte ich aber mal einen Protagonisten, der sowohl Herz UND Hirn seiner (kriminellen) Machenschaften ist und agiert weil er es WILL, und nicht weil ihn jemand zwingt...
 
MarvOne hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mal eine Umfrage starten was ihr von den Infohappen zu GTA 5 haltet? findet Ihr das Los Santos eine gute Wahl ist für den neusten Ableger?
Was erhofft ihr euch?
Wie stellt ihr euch das Feeling vor?
Welches Jahr wird gewählt?
Was wünscht ihr euch?



Von solchen Infohappen halte ich wenig. - Vor allem dann, wenn diese Infos zum großen Teil aus Spekulationen und Gerüchten bestehen.
Bin gespannt wann ein ofizieller Kommentar seitens der Entwickler gegeben wird...

Los Santos könnte spannend werden. Mir hat die Map (inkl. Design, Aufbau, Einteilung etc.) von GTA: San Andreas bisher am besten gefallen.
Was ich mir vom neuen Teil erhoffe ist vor allem ein überarbeitetes Steuerungssystem. Es wurde in GTA IV zwar schon einiges gegenüber den Vorgängertiteln verbessert (Stichwort: Zielerfassung), aber leider auch einiges verschlimmert (Stichwort: Fahreigenschaften der Autos). Die Steuerung sollte meiner Meinung nach einen Neuanstrich bekommen...

Wie ich mir das "Feeling vorstelle"!? Ist ein wenig schwer zu beantworten. - Wie stellt man sich Gefühle vor!? :p
Nein Quatsch. ;) Von der Spielintensität, dem Setting und der Atmosphäre her ist für mich GTA: Vice City bisher der absolute Spitzenreiter. - Aber selbst wenn der neue GTA-Teil auch nur annähernd an das "Feeling" von damals herankommen würde, so würde ich es doch immer nur mit meinen Erinnerungen an Vice City vergleichen.
Deshalb hoffe ich sehr, dass die Jungs von Rockstar diesbezüglich etwas neues in die GTA-Welt einbauen. Eine Szene, die bisher nicht beleuchtet wurde. - Die "Rocker-Jungs" aus "Lost and damned" war zum Beispiel eine sehr interessante Geschichte. - Vielleicht könnte das als Vorlage dienen!?

Bzgl. des Jahres hoffe ich das die Entwickler sich Zeit lassen um weiterhin die hohe Qualität der GTA-Serie halten zu können. - Denn ohne Zweifel: GTA steht (zumindest meiner Meinung nach) für das "Non plus ultra" im Bereich der Open-World-Games. Vielleicht ein Release im Jahr 2012!?
Was das Jahr im Spiel selber angeht, so muss man denke ich abwarten, was die Story zu bieten hat und welche Charaktere mitspielen.
Sollte das Geschehen wirklich nach Los Santos zurückkehren, so kann ich mir die frühen 90ziger Jahre wieder gut vorstellen. Ansonsten: Bitte in der "Neuzeit" bleiben.

Und was ich mir wünsche... Weiß nicht... Der Nebenjob "Taxifahren" aus Vice City, den könnte man vielleicht wieder zum Leben erwecken!?


In diesem Sinne...
 
@Marco A

Vice City ist von der ganzen athmo her auch meine aboluter GTA liebling. bis jetzt ist auch kein anderer teil(für mich) an vice city ran gekommen. alleine schon der soundtrack ist der absolute wahnsinn. ein spiel was in einem fiktiven miami spielt, mit den feelings von vice city wäre der wahnsinn. das würde mich freuen. ich hoffe das man auf der E3 dieses jahr einiges sehen wird. ich denke auch das 2012 ein realistisches datum für einen release von gta5 ist. es könnte auch der letzte teil auf der aktuellen konsolen gen sein, oder sie bringen 2016 noch den 6. teil raus und entwickeln dann für 2020 den 7. auf PS4 und X-Box next gen.
 
Ich wette, dass das Spiel nicht GTA V heißen wird.

Denke , dass es so wie damals bei GTA3 laufen wird. Erst wird die Engine gebaut und damit ein filmreifes, aber dennoch eingeschränktes Spiel produziert. Dann nimmt man sich erneut Zeit und produziert basierend auf der Engine des alten Teils ein Spiel, mit viel mehr Möglichkeiten (San Andreas).

Die beiden ADD-Ons für GTA IV entsprächen dann Vice City (Platzhalter mit besserer Atmosphäre).

Das nächste GTA sollte also auf der alten Engine basieren, vom Style her ein Wenig in Richtung Vice City gehen (wird ja allgemein als das beste GTA angesehen) und ansonsten eine größere Spielwelt (warscheinlich mit mehreren Städten) und so viele oder noch mehr Möglichkeiten enthalten wird wie San Andreas.

Oder wurde irgendwann mal angekündigt, dass das neue GTA auf einer neuen Engine basiert? Dann könnte es auch GTA V heißen.
 
jetzt musste ich erstmal überlegen was du meinst :D

DAS könnte natürlich auch sein. Das der nächste teil( sollten die news stimmen) GTA: Los Santos oder so heißen könnte. also die alte engine wird zu 100% verwendet werden. ich kann mir nicht vorstellen das man in 4 jahren ein komplett neues spiel, mit dem umfang eines GTA´s, plus neuer enginge entwickeln kann. ich meine die jungs und mädels von rockstar können zwar gute games machen, aber zaubern können sie nicht:)

außerdem steht bei sam und dan houser die qualität im mittelunkt und nicht die quantität :sun:
 
Batebi hat folgendes geschrieben:

Ich wette, dass das Spiel nicht GTA V heißen wird.


Denke , dass es so wie damals bei GTA3 laufen wird. Erst wird die Engine gebaut und damit ein filmreifes, aber dennoch eingeschränktes Spiel produziert. Dann nimmt man sich erneut Zeit und produziert basierend auf der Engine des alten Teils ein Spiel, mit viel mehr Möglichkeiten (San Andreas).


Die beiden ADD-Ons für GTA IV entsprächen dann Vice City (Platzhalter mit besserer Atmosphäre).


Das nächste GTA sollte also auf der alten Engine basieren, vom Style her ein Wenig in Richtung Vice City gehen (wird ja allgemein als das beste GTA angesehen) und ansonsten eine größere Spielwelt (warscheinlich mit mehreren Städten) und so viele oder noch mehr Möglichkeiten enthalten wird wie San Andreas.


Oder wurde irgendwann mal angekündigt, dass das neue GTA auf einer neuen Engine basiert? Dann könnte es auch GTA V heißen.
Das haben sie doch schon mit den DLCs gemacht, diese haben sie als standalone verkauft.
Lost and damned war eher auf gangs, in dem fall biker gangs ausgelegt und Gay tony war an vice city angelehnt.
Sicherlich werden sie die selbe engine nutzen, aber sehr aufpoliert, wie das fast jede Spielefirma macht (cryengine, unreal engine und so weiter.)
Wie schon bekannt, wird es ein wohl fiktives Los Angeles sein wozu ja auch hollywood gehört.
Ich hoffe das diesmal wieder flugzeuge drin sind, macht einfahc mehr spass und erlaubt mehr freiheit als diese langweiligen Helicopter (ja ich mochte helis, aber wegen R* kann ich die echt nicht mehr sehen...wie mit pizza essen, isst man zu viel, kann man auch keine mehr sehen.)
Tokyo wäre echt mal was feines, am besten wie in den Film "Wasabi" mit jean reno.
Ich fänds toll würde man einen undercover FBI Agenten spielen, der sich langsam bis zum Boss vorarbeiten muss um diesen dann das Handwerk zu legen, das wäre spitze.
 
Der Release von GTA SA liegt für mich schon soo weit zurück,aber ich weiß noch wie unglaublich viel Spaß ich mit diesem Spiel hatte.
GTA IV hat meiner Meinung nach ein gewaltigen Schritt zurück gemacht.
Ich hoffe bei GTA V,dass der Schwerpunkt wieder aufs Gameplay gesetzt wird und nicht nur auf Grafik und Präsentation.
Ich verstehe bis heute einfach nicht,wie GTA IV gameplaymäßig so mager ausgefallen konnte..
 
Ich würde mir ein GTA Vice City 2 wünschen. Mir hat der Style, die Atmo und dieser unglaublich gute Soundtrack von Vice City so gut gefallen, dass ich einfach mehr will.
 
Mir hat GTA: San Andreas mit sehr großen Abstand am besten gefallen,
daher find ich die Infos mit Los Santos ziemlich gut.
Hip-Hop hin oder her,
das Setting um den 26. April 1992 war genial gewählt.
 
Ich war sogar gerade an einer kleinen Partie GTA IV, aber da hört es mit der Geduld auf, wenn der BLÖDE Little Jacob aus unerfindlichen Gründen im Wasser abkratzt, nachdem ich versuchte hatte, ohne das BLÖDE Zielsystem auszukommen. Jetzt ist meine Gesundheit und die Weste am Arsch und das SMG leer. Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem BLÖDEN Neustart-System mit zu geringer Ausrüstung oder dem BLÖDEN Hinterherrennen nach Weste und Munition, nur damit ich in Gefahr laufe, wieder wegen irgend einem BLÖDEN Detail und/oder der BLÖDEN schwankenden Kamera zu versagen.
Sowas muss im einem neuen GTA vollständig überarbeitet werden, denn das ist heute ganz einfach nicht mehr akzeptabel. Obwohl: War es ja eigentlich schon nicht bei Release der aktuellen Version.
 
Zurück