Darksiders-Eindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Hab mir heute Darksiders gekauft, und es mal bis zum 1 Endgegner gespielt.
Hier mal mein Ersteindruck:

Optionsmenü
Hier kann man so einiges einstellen. Von der Lautstäkre der Geräusche, Musik, Sprache, Vidos, Helligkeit, Empfindlichkeit der X und Y Achse, bin hin zum Aktivieren und deaktivieren der Vibration,, Untertitel, Spieltips, und Y Ache und X Achse umkehren. Auch kann man Codes eingeben, weiß aber noch nicht, was für welche es gibt.

Schwierigkeitsgrade
Es stehen 3 zur Verfügung, leicht, normal, und Apokalyptisch. Habe mich für normal entschieden.

Grafik
Grafisch gibt es sicherlich schönere Spiele. Die Texturen könnten einen Tick schärfer und detailierter sein. Aber im grossen und ganzen ist der Gesamteindruck sehr positiv. Die Grafik läuft stets flüssig, selbst wen um euch herum die Hölle los ist. Gebäude stürzen ein, Straßen brechen auf, und das alles recht Eindrucksvoll. Auch das darstellen von Turmgrossen Gegnern stellt für die Engine keinerlei Problem dar. Vor allem das Desing finde ich sehr gelungen, und hebt sich von den anderen Spielen des Genres etwas ab.

Sound
Top. Angefangen von dem bombastischen Soundtrack, der zum Teil mit Chorgesängen aufwartet, bis zur sehr guten deutschen Synchro. Die deutschen Sprecher wirken sehr professionel, und bisher konnte ich noch keine unpassende Synchrostimme entdecken.

Inszenierung
Auch da brauch sich Darksiders nicht zu verstecken. Während das Intro noch in Form einer CG Sequenz präsentiert wird, sind die folgenden Zwischensequenzen bisher in Spielgrafik gehalten.

Steuerung
Finde ich sehr gelungen. Der Charakter lässt sich sehr direkt Steuern und kann eine ganze Reihe an unterschiedlichen Aktionen ausführen. Dennoch ist die Steuerung übersichtlich geraten, und recht schnell erlernt

Kamera
Macht einen sehr guten Eindruck. Man hat stets den Überblich, und bisher zickt sie weder rum, noch bleibt sie irgendwo hängen. Mit dem rechten Analogstick lässt sie sich problemlos bewegen.

Kampfsystem
Kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich noch am Anfang bin. Bisher erinnert es mich am ehesten an Devil May Cry. Man hat verschiedene Schlagkombinationen zur Verfügung, und kann diverse Combos ausführen. Diverse Gegenstände in der Umgebung wie Autos lassen sich als Waffe missbrauchen. Später soll es auch Schusswaffen geben. Zudem konnte ich mich ala DMC zu Anfangs auch 1 mal verwandeln. In der anderen Gestalt seit ihr dann um einiges mächtiger. Vemrutlich muss dazu eine Leiste aufgefüllt werden, um sich füpr eine bestimmte Zeit verwandeln zu können.

Fazit
Bin zwar noch am Anfang, aber bis jetzt find ich das Spiel absolut Top, und kann die sehr guten Wertungen absolut nachvollziehen. Ich hatte schon lange nicht mehr mit einem Spiel in den ersten mInuten soviel Spaß. Der Einstieg ist echt toll gemacht. Um euch herum bricht alles zusammen, und euch bleibt kaum Zeit zum verschnauffen. Vermute aber mal, das es auch ruhigere momente im Spiel geben wird, und das Tempo nicht während des ganzen Spiels so hoch ist.
 
Tearing ist vorhanden. Wen man gerade aus läuft, fällt es nicht so auf. Sobald sich aber die Kamera bewegt, ist es leider deutlich sichtbar.

Ist das einzige, was es wirklich an der Grafik zu kritisieren gibt. Ich persönlich störe mich nicht so daran. Muss aber jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann.
 
@ GarfieldausHN

Wenn du jetzt schon begeistert bist dann mach dich auf etwas gefasst. Denn die ersten Minuten sind - wie schon einige Tester schrieben - ziemlich herkömmliche 08/15-Standardkost. Darksiders ist eines dieser Spiele die erst später richtig durchstarten. Erst nach ca. einer Std. entfaltet es sein volles Potenzial als rätselhaltiges Action-Adventure.

Hier gibt's die ersten 20 Minuten bis zum 1. Endboss als Video:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79829


@ Framerate Zähler

Auf der XBOX360 soll das Tearing stärker ausfallen als auf der PS3 (gamepro.de)
 
Habs mittlerweile etwas weiter gespielt. Jetzt tauchen auch die ersten Sprung und Kletterpasaggen auf. Beides funktioniert mit der Steuerung und Kamera einwandfrei.

Bisher gabs noch kein Rätsel.
Gespeichert wird übrigens Automatisch.

Finde den Schwierigkeitsgrad auf normal nicht ohne, auch wen ich bisher noch keinen Game Over Bildschirm zu Gesicht bekam.

Es gibt 3 Unterschiedliche Seelen die man einsammeln kann. Die Seelen stehen für Zorn-Gelbe Seelen, Gesundheit-grüne Seelen, Währung-blaue Seelen.


Spidey
Na da bin ich mal gespannt.
Vor allem auf das erste Rätsel.
 
Na das hört sich ja nice, bin mir aber immer noch etwas unschlüßig....
Liegt aber wohl daran das ich gerade noch mit Dragon Age dran bin und im Koop gerade Borderlands angefange habe...UND AUWEIA Ende Jan steht ein Umzug an...aber dann.

Übrigens welcher Pfosten verteilt denn wieder sinnlos Minuse?!?
 
Weiß man eigentlich genaueres über die Spieldauer des Spiels ?
 
Altair
Console Plus gibt die Spielzeit mit 20-30 Stunden an. Dort steht auch, das Entwickler Vigil Games herunterladbare Zusatzinhalte verspricht.
 
Schau hier auf der letzten Seite steht was zu dder Spielzeit!! Ist sogar sehr genau angegeben^^

http://www.playmagazine.com/index.php?fuseaction=SiteMain.Content&contentid=1989

Edit : Gehe jetzt zu WoV mir das Teil bestellen bzw. vielleicht ist es ja schon da^^ Muss ich haben :D
 
Den Gamepro Test kann man auch schon nachlesen

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/darksiders_test/1963993/darksiders_test_p5.html
 
Den Punktabzug bei der XBOX 360 Version gabs fürs Tearing. Naja ich kann damit leben.
 
In der Console Plus und MGames wurden beide Versionen übrigens gleich bewertet. Von einem stärkeren Tearing der XBOX 360 Version ist dort nichts zu lesen.
 
Cool. Es gibt sogar einen Spielabschnitt der mich ein wenig an Panzer Dragoon erinnert.
 
Pander
Release wurde anscheinend vorverlegt. Kennt man ja schon von Bayonette. Einige Händler bieten es seit heute zum Verkauf an. Habs normal in meinem Stammladen gekauft. Die hatten nur die XBOX 360 Version. Bekommen aber morgen auch die PS3 Version rein.
 
Habe es mir am 9.12. vorbestellt. Naja, ist auch egal, dann kriege ich es an meinem Geburtstag.
 
@Pander

Moin moin^^ Habs heute bei WoV vorbestellt^^ Die Dame meinte nur, dass es wahrscheinlich noch dauern wird^^
 
fanatic83
Das Spiel ist komplett auf deutsch.
Sowohl Sprachausgabe als auch Bildschirmtexte.
 
Zurück