Spiel des Jahres 2008

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Und wieder neigt sich ein Jahr (fast) dem Ende zu und man kann so langsam einige Prognosen wagen, welcher Titel von den Massen an Games den ehrenvollen Rang eines "Spiel des Jahres" möglicherweise verdienen wird!
Feststehen wird dies letztendlich erst Ende November, wo der letzte Wust an Spielen raus ist aber hier trotzdem schonmal ein Prognoseversuch mit von euch! 8)
Für mich steht momentan ganz klar Metal Gear Solid 4 auf Platz 1 aber abwarten bis Ende November! :mosh:
 
Ist es dafür nicht noch etwas zu früh? Das jahr ist noch garnicht zuende und alle Games aus der Liste sind noch garnicht erscheinen. Woher soll ich jetzt schon wissen was das game des Jahres wird?
Bei mir ist es Fallout 3
 
Ich glaube die Massen werden sich für "GTA4" entscheiden (Was ja auch einer Seit berechtigt ist)... Aber für mich persönlich war es einfach "Metal Gear Solid 4", da habe ich einfach so richtig schön mitgefiebert. :mosh:
 
Also da fehlen so einige. Ich persönlich habe Alarmstufe Rot 3 vermisst (obwohl ich mit dem Spiel nix anfangen kann) :devil: Und was ist mit BiA und Clear Sky?
Von den aufgelisteten ist das bei mir ganz einfach: Midnight Club: LA.
Knapp durchgesetzt gegen GTA4 und auch nur deshalb weil ich letzteres noch nicht selber spielen konnte sondern nur zugucken durfte :bigsmile:
 
Für mich gibt es nur einen Gewinner dieses Jahr:

ROCK BAND

Kein anderes Spiel hat mir dieses Jahr auch nur annähernd so viel Spaß gemacht. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht und es war das erste Spiel, um das ich zusammen mit Freunden eine Party gemacht habe. Absolut jeder wollte zumindest irgendeinen Part des Spiels mal ausprobieren, und das Spiel selbst ist absolut fantastisch, trotz kleinerer Mängel und dem etwas sehr langweiligen Bass.

Nichteinmal das wahrscheinlich bessere, weil verbesserte Rock Band 2 kann für mich das Spiel des Jahres werden, einfach weil ich rein Zeitlich dieses Jahr nicht mehr so viel Zeit in das Spiel stecken kann.

Aber um zu sehen wie die Umfrage läuft habe ich mal auf Mirrors Edge geklickt. Es wird wahrscheinlich nicht das komplexeste, größte oder bedeutenste Spiel dieses Jahr, aber die Demo gestern, obwohl kurz und was zu einfach, hat mich unglaublich fasziniert, und kurz darauf den "Tony Hawk" Effekt ausgelöst, der mich fast dazu veranlasst hätte mich auf den Weg zu meinen Nachbarn schwer zu verletzen :bigsmile:
 
Für mich ists auch MGS4!!
Das Spiel hat mich so gefesselt, dass ich nur 2-3 Pausen gemacht hab beim zocken und man mich dann noch vorm Fernseher wegzerren musste!:bigsmile:
Der Multiplayer war etwas entäuschend und kompliziert mit dem extra anmelden und so,
aber ich schätze eh niemand hat sich das Spiel wegen des Multiplayers gekauft!

Battlefield:BF macht auch richtig viel Spaß online,
aber man hat ja leider nur eine Stimme:knockout:
 
Also ich habe mich für GTA IV entschiden,es ist einfach ein tolles Spiel.Die offene Welt,die Story und das Gameplay stimmen einfach.
GTA Iv rockt auch heute noch, nicht nur wegen der trophy Unterstützung
 
Bei der Umfrage fehlen unglaublich viele Spiele. Wo sind Saints Row 2, Mario Kart und Smash Bros?

Also GotY ist eindeutig Metal Gear Solid 4. Das Spiel hat mich einfach weggeblasen. Aber Saints Row 2 und Super Smash Bros hätten aus auch verdient.

P.S.: Meiner Meinung nach hätte GTA IV eher verdient als Enttäuschenstes Spiel einen Award zu gewinnen. Saints Row 2 ist meiner Meinung nach deutlich besser.
 
Fehlen wie schon gesagt wurde einige Titel. Ich hab mal für GTA gestimmt, weil es aus der Liste schon der beste ist.
 
Don't worry, Leute, am Ende des Jahres organisieren wir schon noch eine GZ-GotY-Wahl wie letztes Jahr. Und dannsind (vielleicht) auch die anderen Spiele die ihr so genannt habt in der einen oder anderen Kategorie genannt*g*

Ich bin gerade voll in Dead Space. Gestern Nacht gespielt, und fast schon Schiss gehabt... Und dann erzählt mir dieser Database auch noch, dass das Böse unter meinem Bett lauert... Da wars vorbei mit Schlafen*böse guck*^^ Aber obs GotY ist? Naja. Wird sich zeigen;) Gab viele tolle Spiele this year.
 
metal gear solid 4, es war zwar ein feines spielejahr für alle konsolen, aber kaum ein spiel hat mich emotional so berührt und eingefangen wie mgs4... und das ist mal kein fanboy gerede ;)
 
für mich ist das spiel des jahres Gta IV !

Fast jeder teil der Gta reihe war bisher ein erfolg und landete auf platz 1.
warum sollte sich das jetzt ändern?
man hat eine welt deren keine grenzen gesetzt ist!..
auto fahren, fliegen, schwimmen, leute ermorden, vor der polizei flüchten...
diese sachen machen Gta nicht so eintönig wie andere spiele!..
immer ballern immer laufen immer.... das ist bei gta IV anders.
Das spiel ist in meinen augen sehr vielfältig gestaltet und sehr gut umgesetzt!
 
Jap stimmt!
Es ist noch etwas zu früh, deswegen geht die Geschichte auch 70 Tage...bis dahin sind eigentlich alle bedeutenden Games erschienen und man kann sich eine Meinung bilden!
Und klar fehlen so einige....warum sollte ich auch Spiele wie Brothers in Arms rein nehmen, die von der Qualität sowas von schwach sind, dass sie kaum erdenkliche chancen haben sich gegen einen Blockbaster durchzusetzen?!?
Ok Rock Band und Mariokart hätte wohl wirklich noch drin sein müssen aber irgendwelche Downloadtitel...denke nicht, dass die hier rein gehören! :)
 
ich find es einbisschen wage GoW2 jetzt schon mit in das Ranking zu bringen. Das Spiel ist ja noch nicht einmal erschienen und wird jetzt schon von vielen gewählt. (verhält sich bei vielen anderen Spielen genauso)

Die Abstimmung sollte man erst machen, wenn wirklich alle Spiele erschienen sind :bigsmile:
 
Unabhängig von den hier vorgegebenen Titeln, hab ich bisher 3 Spiele des Jahres für mich, die alle bei mir auf der selben Stufe stehen:

Battlefield Bad Company - Der Zeitfresser schlechthin für mich. Singleplayer dezent enttäuschend (aber immer noch ok), online dafür eine Granate

Saints Row 2 - Wie schon der erste Teil ein Überraschungshit und völlig unterschätzt und unterbewertet, m.M. nach deutlich besser als das (auch gute) GTA 4

The Darkness - Ist denke ich schon 2007 erschienen, kam bei mir aber erst dieses Jahr und hat mich von Anfang bis Ende weggeblasen


Edit: Ist zwar hier nicht das Thema, aber Enttäuschung des Jahres:

Far Cry 2 - so unglaublich viel Potential und trotzdem hab ich lange nicht mehr einen so langweiligen Rotz gespielt. Innerhalb von einer Woche wieder verkauft, weil mir beim Angucken der Hülle schon schlecht wurde :kotz:
 
-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

für mich ist das spiel des jahres Gta IV !


Fast jeder teil der Gta reihe war bisher ein erfolg und landete auf platz 1.

warum sollte sich das jetzt ändern?

man hat eine welt deren keine grenzen gesetzt ist!..

auto fahren, fliegen, schwimmen, leute ermorden, vor der polizei flüchten...

diese sachen machen Gta nicht so eintönig wie andere spiele!..

immer ballern immer laufen immer.... das ist bei gta IV anders.

Das spiel ist in meinen augen sehr vielfältig gestaltet und sehr gut umgesetzt!


Dann hast du ein anderes GTA IV als ich. Kein GTA, kein anderes Open World Spiel hat so eintönige Missionen wie GTA IV. Schieß dahin, baller den platt und flüchte. Das sind die Missionen von GTA IV. Meiner Meinung nach hat GTA durch den vierten Teil all das verloren was GTA so besonders gemacht hat. Alleine für den fehlenden GTA Humor in GTA IV gehört Rockstar geschlagen.
 
Zurück