Fable 2-wirds wirklich soooo gut?

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
hey,

ich wollt mal so fragen, was ihr denkt, ob fable 2 wirklich so toll wird und alles so umgesetzt wird wie gesagt?! es hört sich ja alles so klasse an... nicht, dass alles versprochen wird und im endeffekt ist dann doch alles anders und eingeschränkt... :meckern: da habe ich ein paar bedenken... naja, was meint ihr?
welche features findet ihr am coolsten? ich persönlich finde das mit dem familie gründen ziemlich interessant^^ :mosh:
werdet ihr es euch gleich am release tag holen, oder überhaupt nicht?
oder vielleicht noch bis weihnachten warten^^ :halo:

lg ilo
 
Ich denke Molyneux hat aus seinen Fehlern bei Fable 1 zumindestens ein wenig gelernt und hat nun auch eine bessere Hardware um seine Ideen zu verwiklichen. ich denke Fable war von Anfang an ein 360 spiel, die alte Box hatte nur zu wenig Power alles auch richtig umzusetzen.
Ich denke wenn diesmal der Iumfang stimmt, das Balancing und das eine oder andere feature zu Ende gedacht wurde (wei z.B. Famile gründen) dann ist alles gut. Grafik, Design und Atmo stimmten ja schon immer.
 
Ich bin irgendwie einer der wenigen, der garnicht beeindruckt ist.

Nachdem ich mir gestern ein paar Videos angesehen habe...keine Ahnung, sieht für mich persönlich nicht so fantastisch aus, vorallem wenns um das Kampfsystem etc geht.

Und dann kamen die Minuspunkte...
 
bin auch eher skeptisch. der erste teil war zwar unterm strich kein schlechtes spiel, ist aber an den hohen erwartungen gescheitert.mir persönlich hat sehr gut das märchenambiente und die überragende musik gefallen.das saudämliche dialogsystem und die lächerlich kurze spieldauer fand ich weniger prall. ich werd mir zum nachfolger erst mal einige reviews ansehn und dann entscheiden ob ichs kauf.dann allerdings auch nur gebraucht oder als budget.
 
Ich bin auch gespannt auf die ersten reviews... werde deshalb bis weihnachten warten, dann weiß man ja schon besser bescheid. mir fällts aber total schwer... ich habe den ersten teil nicht gespielt und hab deshalb auch keinen plan, worauf ich mich einstellen muss^^
aber wenn alle versprechen gehalten werden wirds sicher bombig :nut:

lg ilo
 
freu mich eigentlich sehr auf das game, teil 1 war auch ok, wenn auch kein überspiel das is klar ^^ die spielwelt sieht einfach super aus (wenn man bissl diesen comic stil mag) und dass man ein spiel mal böse spieln kann find ich eh genial dass kommt ja leider viel zu selten vor *sehnsüchtig auf overlord 2 wart* :bigsmile:
 
Laut OXM (9.5 Test) wurden dieses Mal alle Versprechen eingehalten...und die EDGE gibt auch 9/10...also ein Reinfall scheint´s immerhin schonmal nicht zu werden.

Grafisch lebt das Spiel dann eben doch eher von seinem Artdesign und Abwechslung und nicht von megascharfen Texturen...was das Kampfsystem angeht, stimme ich zu: Das schaut zu Beginn sehr simpel und langweilig aus.

Wenn man sich jedoch mal unter folgendem Link die Video Specials ansieht (The Sword, Gunslinger, Mage), dann sieht man ganz gut, zu was man doch fähig zu sein scheint.
Magie anpassen mit verschiedenen Stufen, Parieren, Gegner durch gezielte Schüsse entwaffnen, Schwerthiebe stark und leicht...und laut persönlichen Beiträgen von Spielern solls tatsächlich, wie eben auch von Peter versprochen, so sein, dass man mehr EXP erhält, wenn man seinen Kampfstil perfektioniert, varriert und Kombos hinlegt.

http://uk.media.xbox360.ign.com/media/741/741361/vids_1.html

Bin da ganz guter Dinge...
 
hatte das spiel schon ganz vergessen und brauche neues rollenspiel-futter weil ich oblivion addons und nebenquests gildenquests naja alles durch hab...
durch die wertungen die galathor gepostet hat bin ich guten mutes könnte echt nen schönes spiel werden... :)
 
Ich weiß nich was ihr alle habt.
Ich hab den 1. Teil ohne Erwartungen gekauft, weil mir das Cover gefiehl und das was hinten drauf standt auch :bigsmile:
Ich fands genial.
Und wenn der 2er, nur halb so viel hat, wie ich mir Erwarte, wird er spitze, und ich denke, er wird das alles mitbringen.
Wenn Peters Satz "Es gibt so viel zu entdecken, dass es ein Einzellner Spieler unmöglich schaffen kann" stimmt, bin ich rund um zufrieden, da mir beim 1. Teil zu wenig Quests warn, sonst war er einfach nur Top.
 
Das Wichtigste ist, dass die Spielareale größer werden. Nichts war nerviger, als wenn man einen strunzlinearen Pfad abdackelte, nur um nach 10 Sekunden einen Ladescreen ertragen zu müssen, um auf einen kleine Waldlichtung zu kommen, an die dann der nächste strunzlineare Pfad anknüpfte...
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Perfect kann ja mal was davon erzählen, er zockts ja schon...

Meinste, dass ich etwas preis gebe? :p ;)

Ich frage mich gerade, WAS denn schon wieder alles für Fable 2 versprochen wurde (weil oben einige auf Peters Versprechen eingingen)? Was ERWARTET ihr denn von dem Spiel, welche Features müssen ausgereift sein?

Familienleben? Nunja, da mich meine Frau gestern wieder verlassen hat, nur weil ich mich mehr um die Diebe und Banditen als den Ehepartner gekümmert habe, scheint es ja ganz gut umgesetzt zu sein!

Große Welten? Bedingt und ja, es gibt einiges zu entdecken, was aber hauptsächlich auf (wie immer) nervige Sammelobjekte ausgelegt ist. Findet alle Kisten, alle vergrabenen Sachen, alle silberne Schlüssel, alle Gargoyles ...

Kampfsystem - umfangreich mit dem oben beschriebenen Belohnungssystem, welches aber nicht soooo spektakulär ist. Und ein Mage-only Spieler will ICH definitiv nicht sein! Das ist viel zu umständlich *g*

Und wer sich nicht auf die Nebensächlichkeiten des Titel einlässt, wird den Abspann sehr schnell sehen!

So, hab nun schon zuviel verraten, vor dem Test, aber naja ... man will die dürstenden GZ User ja nicht auf dem trockenen sitzen lassen ;)
 
Na, hier gibt´s noch einen:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=333

90%
 
Hab nochmal eine Frage:
Wie ist es denn mit dem Versprechen von Pete, dass man wenn man in einem Wald den Menschen hilft, sie dort ein Lager, und nach einigen Jahren sogar ein Dorf errichten?
Stimmt das? Und wie genau wurde es umgesetzt?
 
Dein beschriebenes Szenario kenn ich nicht, bzw. hab ich nicht erlebt, aber ein ähnliches und ich hege die Vermutung, wenn ich in einem weiterem Spiel die Hilfe verweiger, Jahre später die kaputten Bretterbuden wohl nach wie vor stehen. Kann durchaus sein, dass dein beschriebenes Szenario existent ist.

Die Welt ist im Wandel und es gibt quasi drei Abschnitte. Diese zeigen je nach vorangegangener Aktivitäten evtl. ein anderes optisches wie auch spielerisches Bild!

Aber wie gesagt, du beschreibst ein Einzelszenario. Ob es nun genau dieses in dem Spiel gibt oder dieses einfach als Beispiel genannt wurde, ist ja egal. Wichtig ist nur, dass manche Entscheidungen auch tatsächlich einen Einfluss haben werden - und das kann ich bestätigen!
 
Okay klingt gut.
Als ich heute Mittag gesehen habe, dass du Fable am zocken bist, bin ich grün angelaufen vor Neid :p

Aber laut Grotte ist es in 4-5 Tagen bei mir :)
 
Hm was hier p007 so schreibt, weckt langsam mein Interesse. Wie sieht eigentlich die Charakterentwicklung aus ? Wird man wieder so ein Monster wie im 1. Teil wenn man sich Böse verhält ?
 
Das Problem von Fable II ist dass es nach Fallout 3 erscheint. Bethesdas RPG dürfte die Messlatte für westliche Rollenspiele noch weiter nach oben pushen. Aber in Sachen Online hat Fable II auf jedenfall die Nase vorn.
Fable 1 war ja leider auch mehr Geheimtipp als der erhoffte Megaseller.
 
Zurück