Deutsche Spiele Hersteller zu gierig.. und zu ungeduldig..

B

Belafonte

Guest
Es ist doch immer dasselbe...
Während die Qualitätssicherung bei Autos und Machinen aus Deutschland wunderbar funktioniert.. gibt es diese einfach nicht für spiele..

Ich verstehe das nicht.. egal welches Spiel.. Ob Strategie Rollenspiel.. oder 3d Shooter.. die spiele sind zu schnell auf den Markt gekommen, mit viel zu vielen Fehlern.

Beispiel Gothic 3.. wunderbares spiel, wäre es geworden hätten die sich 1 jahr noch zeit gelassen..
Oder Crysis.. Wenn die Crysis und Crysis Warhead in einem Spiel rausgebracht hätten und dann noch die Konsolen Ports dazu gemacht hätten..
Und es erst jetzt veröffentlicht hätten.. das hätte zeitlich besser gepasst weil die Leute von CoD langsam gelangweilt sind.. man das hätte richtig reingehauen.. Crytek würde jetzt in geld schwimmen..

Beispiel Sacred.. Oh man so eine gute chance.. D3 brauch noch mind. 12 Monate um rauszukommen.. Zwichen D2 und D3 hätten die einfach mal ein bugfreies Spiel mit Qualität und viel Inhalt rausbringen sollen.. die wären saureich geworden.. so sind daraus zwei verbuggte Spiele geworden..

Einfach zu ungeduldig...

aber ich versteh nicht wieso.. ??
 
Naja, die Entwicklung der Spiele kostet ja auch eine Stange Geld heutzutage. Da ist es zwar verständlich, dass der Publisher das Spiel möglichst schnell raus haben will, aber mich ärgert es, wenn die Spiele dann vor Bugs nur so strotzen.
 
Und deutsche Entwickler bringen kaum Konsolenspiele. Vielleicht wird da ja mal nachgelegt.
 
Manche Spiele "müssen" einfach schnell raus, weil das ganze mit immensen Kosten verbunden ist. Klar, das ist alles sehr ärgerlich und ich finde es auch scheiße, aber da liegts oft immer am Geld, bzw. das die obrigen Druck machen.
 
Ich finde es auch nervig wenn Spiele zu früh und deswegen zu verbuggt rauskommen. Das liegt häufig am Druck seitens des Publishers, denn die nennen ein Termin, an dem das Game fertig sein muss. Ein ordentlicher Entwickler würde bestimmt kein unfertiges Produkt auf den Markt schmeißen, aber wie gesagt, es ist ja nicht die Entscheidung der Entwickler...
 
leider ist die Denkweise ich mache ein Spiel, bringe es schnell raus, Bugs kann man mit einem Patch nach dem anderen beheben - falsch da man Käufer für einen Nachfolger abschreckt und sich den ganzen Ruf versaut - siehe Gothic 1 + 2 super, aber 3 naja braucht man nicht drüber zu schreiben und 4 kommt mir nicht ins Haus außer irgendwann mal auf einer Heft-Cd da hat man dann wenigstens die gepatchte Version und so geht es mir auch mit anderen Spielen, aber nicht nur aus deutschem Lande ...
das man mittlerweile mit der Denkweise auch bei Konsolenspielen arbeitet ist eh zum


:kotz:
 
Ja aber auch die Publisher haben manager..

und einer von denen wird ja mal auf der Uni Qualitäts management gehört haben..
Leider setzen die das nicht wirklich ein..

Ich meine es ist unmöglich ein nachfolge Produkt zu verkaufen wenn der Ruf erstmal hin ist..

Und wie man bei Blizzard gut erkennt.. Diablo 2 ist nach dem Diablo 3 nur angekündigt wurde wieder in die Top 10 hochgestiegen..

Das schafft ein deutsches Spiel niemals..

Würden deutsche Publisher bei Blizzard den ton angeben wäre die Firma nie so populär wie heute .. es gebe zwar schon diablo 5 aber die wären alle mittelklasse..

Aber auch die Jährlichen EA upgrades sind zuverlässiger und bugfreier als die deutschen Spiele..

Das wundert mich so sehr das die Deutschen Publisher nicht klüger werden..
Es gibt keine Nachhaltigkeit.. sondern nur kurzfristiges schnelles denken und schnelles Geld..
schade schade.. aber das ist eine Sache die man nicht von den deutschen erwartet.. Autos laufen jahrelang maschinen sind unglaublich zuverlässig..
Und Spiele sind nur fürs schnelle geld ?? geschluderte Mangelware ?? komisch.. ich erwarte ein Blizzard in Deutschland..!!
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Manche Spiele "müssen" einfach schnell raus, weil das ganze mit immensen Kosten verbunden ist. Klar, das ist alles sehr ärgerlich und ich finde es auch scheiße, aber da liegts oft immer am Geld, bzw. das die obrigen Druck machen.

Die Entwicklung von Flugzeugen, Autos oder Medikamenten ist auch mit immensen Kosten verbunden und trotzdem bringt man sie nicht halbfertig auf den Markt. Nichts muss einfach schnell raus! Fertig und einwandfrei müssen die Sachen raus! Ich kenne vom Softwaremarkt abgesehen keinen anderen Markt, in dem so häufig halbfertige und fehlerhafte Produkte veröffentlicht werden (und das ja eigentlich auch für richtig viel Geld). Stell Dir mal vor, Du wärst im Kino, und plötzlich fehlen drei Minuten vom Film, dann mal wieder ein bißchen Ton und die letzten zwei Minuten sind schwarz-weiß... Würdest Du dann sagen: macht nix, war teuer, musste schnell raus? Wohl kaum...
 
Es ist schon klar, dass (deutsche) Entwickler unter Druck stehen und Spiele möglichst schnell auf den Markt bringen müssen, um rasch die kosten wieder reinzuholen. Aber bei einigen deutschen Publishern / Spielen darf man sich schon fragen, ob der Kunde ein billiger Beta-Tester ist.
Beispiele, die ich mir selbst kaufte und als unfertg bezeichnen würde sind Anstoss 4 und Sacred. Und gerade Ascaron scheint gerne solche 95%-fertigen Spiele zu veröffentlichen... Das ist auch der Grund, warum ich mir Sacred 2 für die 360 nicht sofort zum Release kaufen werde. Seit man auch Konsolenspiele patchen kann, bin ich da vorsichtiger geworden.
Nichtsdestotrotz ist das schon eine Riesensauerei!

Aber Qualität sollte eigentlich an erster Stelle stehen, denn schlechte Qualität spricht sich schnell rum und bleibt an Spielen haften (z.B. Gothic 3: super Spiel, aber anfangs unspielbar). Und das schadet den Entwicklern und Publishern. Aber anscheinend scheint das nicht alle zu interessieren.

Zum Glück gibts aber auch gute deutsche Beispiele (z.B. Sunflowers mit der Anno-Reihe)
 
Redet ihr jetzt von Sacred 1 oder Sacred 2? Bei S2 sind mir jetzt noch nich soviele Bugs aufgefallen.
 
Naja meine Ansicht ist ja eher die kapitalistische Ansicht.

Es bringt viel mehr geld ein, wenn man wartet und ein vollständiges Produkt rausbringt.
Das müssen doch die Publisher langsam verstanden haben ???

Aber irgendwie sind die Sturr..
 
Naja außer Crytek, den Anno- und Sacredentwicklern ist der Rest bedeutungslos.
 
Deutsche Schmieden machen doch recht viele und auch gute Adventure-Spiele. Es gibt schon einiges außer Crytek und BlueByte.
 
Wollen wir wetten das zum beispiel Far Cry 2 sich wesentlich besser verkauft.

Ich meine die haben den selben Augangspunkt wie Crysis. Beide hatten die Crytek 1.0 Engine und konnten entwickeln.
Blos das Far Cry 2 in Montreal gemacht wird.

Man muss sich doch nur die Unterschiede zwischen Crysis und Call of Duty 4 anschauen.
10 Millionen verkaufte versionen gegenüber gerade mal 1 Millionen.

Aber auch nur die PC verkäufe sich von CoD viel gewaltiger. So wird es auch mit Far Cry 2 vs (Crysis + Crysis Warhead) sein. Die haben sich einfach zeit gelassen..

Deutschland hat viele ideen aber die falschen Manager..
 
Schon erstaunlich, dass Crysis sich so schlecht verkauft hat, wo es doch so gehyped wurde. Liegt aber wahrscheinlich eher an den Anforderungen.
 
Jop wirklich an der Anforderung..

Crysis vs Farcry2.. Deutschland gegen Kanada..

Zitat von PCGames Hardware

"Entwarnung: Man braucht keinen High-End-PC, um Far Cry 2 flüssig zu spielen - selbst die Einstellung "Ultra High" ist weit von den brutalen Systemanforderungen, die Konkurrent Crysis stellt, entfernt. Bereits mit einem Core 2 Duo E6600 oder einem Athlon 64 X2 6000+ und einer Geforce 9800 GT/8800 GT sowie einer Radeon HD 4850 können Sie mit höchsten Details und DX10 flüssig spielen. "

Das Spiel ist super Mehrkernfähig.. Crysis profitiert kaum davon..Es sieht super aus!
Und es kommt auf XBOX und PS3 .. die werden 10 mal mehr gewinn machen..

Die Ausrede die haben einen besseren Kopierschutz oder so zählt gar nicht.. Jedes Spiel wird schnell gecrackt..

Tja jetzt können die Leute von Crytek neidisch auf die verkaufscharts der nächsten wochen schauen..
Ich glaube Far Cry 2 wird trotz teils dummer KI und sich wiederholende einheitskost.. viel besser verkaufen..!

Man hätte Crytek das Spiel auf Speed optimiert.. Auf beiden Konsolen rausgebracht.. und den Inhalt von Crysis und Crysis Warhead vereint (die Story verbessert).. Das Spiel wäre für Jahre in den top 20 Verkaufscharts..wie Half-Life..
 
Crysis sieht allerdings auch ne ganze Ecke besser als FC2 aus, da beisst die Maus kein Faden ab.
 
Zurück