Silent Hill V - Homecoming Ersteindrücke und Reviews

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Also zunächst muss ich sagen, dass ich ein wenig verwirrt war, denn wurde Silent Hill nicht vor kurzem noch auf Anfang nächsten Jahres verschoben?!?
Nunja, egal! Auf jeden Fall ist es schon draußen und wie es aussieht (zumindest den ersten Reviews zu urteilen) tritt das Spiel voll und ganz in die Fußstapfen von Alone in the Dark 5, will heißen, dass ein weiterer Serienname versenkt worden ist!
IGN hat dem Spiel beispielsweise eine 6,7 reingewürgt...muss zunächst nichts heißen, sieht aber bei vielen weiteren OMs nicht anders aus!
Hat das Spiel vieleicht einer von euch und kann das Gegenteil bestätigen bzw. die Wertung noch bekräftigen?!?
 
Dürfte schwer sein, da heute dran zu kommen. Schließlich ist Tag der deutschen Einheit. Da liefert die Post ja nicht aus, oder?
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Dürfte schwer sein, da heute dran zu kommen. Schließlich ist Tag der deutschen Einheit. Da liefert die Post ja nicht aus, oder?

Heute nicht, aber Release war ja gestern!
Sprich vieleicht gabs ja Leute, die sich das Game vorbestellt haben, die müsstens dann ja gestern erhalten haben!:)
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Heute nicht, aber Release war ja gestern!

Sprich vieleicht gabs ja Leute, die sich das Game vorbestellt haben, die müsstens dann ja gestern erhalten haben!:)

Sicher? Ich hatte gelesen, dass der Release am 3. Oktober sei. Aber ich kann mich auch irren.
 
Ab gerstern war SH V erst lagernd (allerdings nur die PlayStation 3-Version). Wenn es also noch gestern an die Besteller rausgeschickt wurde, kann es frühestens am morgigen Tag bei den Käufern eintreffen.
 
So jetz hab ich ma kurz ne Frage.
Passt grad wie die Faust aufs Auge ^^

N Kumpel hat grad angerufen, er will sich SH Homecoming online bestellen für die 360.
Ist allerdings die NTSC Version und er hat natürlich ne PAL Konsole.

Gibt es mittlerweile Tools zu kaufen wie damals (oder heute für die Wii)
Sachen wie Regien X oder Region Free!

So das man das Game auch auf der PAL Konsole zum laufen bekommt.
Sonst würd er ers relativ um sonst bestellen.

Und nein... ich bin nicht selbst "dieser Freund" ;)
 
Dann bin ich mal froh vor dem Vorbestellen auf Reviews gewartet zu haben.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Dann bin ich mal froh vor dem Vorbestellen auf Reviews gewartet zu haben.

/signed
Hoffentlich sind die anderen Titel auf die man sich schon richtig freut nicht auch so Gurken :
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich sind die anderen Titel auf die man sich schon richtig freut nicht auch so Gurken :<

Woher weisst Du denn bereits jetzt, dass SH V `ne Gurke ist. Wir haben es doch noch nicht einmal (an-)gespielt. Und die paar Vorschau-Berichte... pahh!
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Woher weisst Du denn bereits jetzt, dass SH V `ne Gurke ist. Wir haben es doch noch nicht einmal (an-)gespielt. Und die paar Vorschau-Berichte... pahh!

Die Bewertungen gehen ziemlich auseinander, wobei man auf der SH HC HP die Userreviews eher abwerten und das IGN Review vielleicht ein wenig aufwerten kann, allerdings kommt man dann immer noch auf keine tolle Wertung im Schnitt. Auch wenn Wertungen nicht soviel aussagen, so kauf ich mittlerweile doch keine Games unter 80% zum Vollpreis. Schon recht kein SH nach Teil 4 und Origin.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Auch wenn Wertungen nicht soviel aussagen, so kauf ich mittlerweile doch keine Games unter 80% zum Vollpreis. Schon recht kein SH nach Teil 4 und Origin.

Kommt natürlich auch immer darauf an, wer wertet. Die PC Action z.B. hat "Silent Hill 2" seinerzeit (2002) eine Wertung von 68 % gegeben (selbst bei strengster Wertung hat der Titel mindestens 80 % verdient). Nur, was will man auch anders erwarten von einem Spielemagazin, das sich auf Shooter spezialisiert. Mit Point&Click-Adventures ist es ähnlich (z.B. 69 % für "Syberia"; so urteilte seinerzeit die Gamestar über die PC-Fassung zu Teil 1). Aber dann 90 % für den ersten (technisch ziemlich mangelhaften, weil: unfertigen) Teil für STALKER. Also, auf die Meinmung solcher "Experten" würde ich mich nicht mehr verlassen. Ich warte lieber die ersten Userreviews ab, dann weiss ich (hoffentlich) mehr.

PS.: "The Room" war ein Ausrutscher. So schlecht wird kein SH-Teil mehr.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Woher weisst Du denn bereits jetzt, dass SH V `ne Gurke ist. Wir haben es doch noch nicht einmal (an-)gespielt. Und die paar Vorschau-Berichte... pahh!

Die Bewertungen gehen ziemlich auseinander, wobei man auf der SH HC HP die Userreviews eher abwerten und das IGN Review vielleicht ein wenig aufwerten kann, allerdings kommt man dann immer noch auf keine tolle Wertung im Schnitt. Auch wenn Wertungen nicht soviel aussagen, so kauf ich mittlerweile doch keine Games unter 80% zum Vollpreis. Schon recht kein SH nach Teil 4 und Origin.

Hmmm ich würd besonders bei den US Wertungen immer aufpassen!
Ich sag nur The Darkness mit um die 75% auf IGN...lächerlich!
Warte eh noch auf den Gamepro Test bzw. den Test von Maniac und Games Aktuell! Erst nach diesen 3 Wertungen fällt ich meine Meinung!
Bestes Beispiel ich Fracture....Gamepro um die 82% und bei IGN an die 63%...da frage ich mich, was der Scheiss soll! Um so viel % kann man doch einfach nicht auseinander liegen!
 
Ich hab den Titel aufgrund noch kommender Hits schon mal ausgeklammert. Nächste Woche soll die US Version für die 360 erscheinen. Ist PAL kompatibel, nur ob da jetzt deutsche Untertitel vorhanden sind, weiß bis jetzt noch niemand genau.
 
Werde mir SH V (Uncut-Version) wohl für Xbox 360 holen. Action-Adventures spielen sich auf Konsole einfach besser als auf dem PC (allein schon bedientechnisch). Außerdem wird die PC-Ausführung voraussichtlich nur als kostenpflichter Download erscheinen. Davon halte ich nix. Möchte ein Spiel mit Verpackung, Handbuch usw., das ich mir ins Regal stellen kann. Nicht diesen gesaugten Quatsch.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Außerdem wird die PC-Ausführung voraussichtlich nur als kostenpflichter Download erscheinen. Davon halte ich nix. Möchte ein Spiel mit Verpackung, Handbuch usw., das ich mir ins Regal stellen kann. Nicht diesen gesaugten Quatsch.

Ja definitiv. Mich regt es dann aber immer auf wenn das Handbuch nichts taugt und nur 1-2 Seiten dick ist (bsp: Army of Two). Dasselbe gilt für DVDs bei denen heutzutage überhaupt nicht beiliegt oder CDs in Papierverpackungen, wie wenns eine Beilage eines Musik Magazins wär. Handbücher und eine gute Verpackung gehören zum Produkt einfach dazu. Natürlich sind Downloads die Zukunft und ich habe auch nichts dagegen, solange das virtuelle Handbuch was taugt und keine billige .txt Datei darstellt. Ein weiterer Vorteil ist der Verkauf der durchgezockten Sofware, was mit Steam dann unterbunden wird. Die meisten meiner Games hab ich irgendwo gebraucht gekauft, weils mir zum Vollpreis einfach zu schade war, soviel Geld auszugeben. Dies gilt auch für Homecoming. Nur solche Games die ich unbedigt haben möchte sind 5o und mehr Flocken wert, zumal ich mittlerweile recht in Verzug geraten bin mit dem Durchzocken des angesammelten :knockout:
 
Zurück