Welche Konsole neben Playstation2?

Staernli

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich besitze seit einem Jahr die :ps2: und mein Freund spielt mit dem Gedanken sich auch eine zu kaufen. Da ich finde, dass es sich nicht lohnt zwei mal die gleiche Konsole zu haben, wollte ich fragen welche andere Konsole ihr neben der :ps2: empfehlt?

Ich habe an die :xbox: 360 gedacht oder die Playstation3.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Liebe Grüsse

Staernli
 
Wenn du noch bis Anfang nächstes Jahr warten willst und das nötige Kleingeld (viel zu viel) hast, dann wart auf die PS3, ich würde dir aber als XBOX360 Zocker auf jeden Fall zur schönen weißen Box von MS raten.
 
Also am besten ist es, wenn du dir anschaust, was für Spiele es für die 360/PS3 gibt, bzw. welche Spiele noch erscheinen werden, denn dann solltet du dich für die Konsole entscheiden, welche auch das Software Angebot bringt, das dich interessiert. Ich habe mich auch für die 360 entschieden, ganz einfach aus dem Grund, weil auf der MS Konsole die Spiele erscheinen, die ich haben will.

Was bringt mir zum Beispiel eine PS3, wenn ich da kein Dead or Alive, Kameo, Halo, Gears of War usw.... habe :)

Ich habs abgewogen und auf der 360 fallen mir Haufenweise Games ein, die ich haben will, während mir für die PS3 nur Killzone und Tekken einfallen und das war mir zu wenig.
Und du solltest ebenfalls so entscheiden, das Beste was du machen kannst.
 
naja richtig gute games gibt es für die xbox360 noch nicht wirklich - deswegen warte ich im mom auch noch habe ja alle drei alten konsolen ps2, xbox und vor drei wochen den cube für 55,- euro inkl. Spiel im Saturn gekauft - wobei die auswahl an spielen schon gering ist für den cube aber die exklusiv titel machen auch tierisch spass - bin im mom fire emblem am spielen und was vergleichbares gibt es für die anderen konsolen einfach nicht - deswegen wie schon hier steht erst mal schauen was für spiele ihr zocken wollt und dann entscheiden oder einfach zu einer älteren konsole greifen - vorteil der preis und ein halbes oder ein jahr warten und dann sich eine von der neuen generation holen - bringt nur vorteile
1. kinderkrankheiten sind bei der konsole hoffentlich überarbeitet - zu lauter lüfter etc.
2. man bekommt mehr für sein geld bzw. zahlt einfach weniger für die konsole
3. die spiele gibt es dann auch schon günstiger und auch eine größere auswahl bis auf kameo fällt mir jetzt kein grund ein warum die xbox 360 die anderen games sind teilweise für die alten konsolen oder für den pc erschienen und teilweise sind die games auf der xbox 360 schlechter als auf der alten konsole weil einfach nur mal schnell und ohne rücksicht auf verluste konvertiert wurde
 
Ja hol dir die Ps3!
Ich zocke bis dahin Xbox360 und lach dich dann aus im Jahr 2007!
 
Ser's Stärnli!
ich besitze seit über fünf Jahren die Dreamcast, drei J. d. :ps2: und bis auf meinen N64 finde ich die S-Nes und N.E.S. nicht. =(
Nun zur Frage: Ich würde mir an deiner Stelle zunächst das vorläufige Start-Aufgebot der neueren Konsolengeneration begutachten und sie mit deinem spielerischem Geschmack vergleichen. Wie bei Jann Lee hätt` ich mir gerne sofort die X36o geholt, jedoch fehlt das nötige Taschengeld... Naja, werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Revolution holen und zwar aus mehreren Gründen:
* Revolution-Fernbedienung/Pad (revolutionäres Spielgefühl dank hochentwickelter Sensorik)
* Floor-Screen (nie dagewesene Projektion der Spieleumgebung in der du sogar interagieren kannst! -Video von der E3 bei Giga zu holen)
* Exklusiv-Auswahl (erziehungsunbedenkliche Games + Nintendo Allstars(Mario,Zelda usw.); serienmäßige Multi-Party-Spiel Setup (d.h. brauche kein Zubehör); sogar die FINAL FANTASY Serie, die RESIDENT EVIL Reihe -sowieso- plus diverser Anime/Manga-Konvertierungen(z.B. Naruto) kommen auf die Revo, als alter Hau-Degen müsste ich mich zwar mit Smash Brothers rumschlagen, zu viert wirds auf jeden Fall eine Super-Melee-Schlacht:mosh:
Hmm... wollt eigentlich keine Schleichwerbung machen, doch Nintendo ist und bleibt einfach mein Favorit -naja, jedenfalls hatte ich, als Ex-Schüler und Arbeitssuchender, nach San Andreas, F.F. X-2 und V.-Fighter Evo nicht viel Moos übrig für irgendwelche Neuanschaffungen. Da Not erfinderisch macht, habe ich mir endlich den S-Nes-Emulator (Dream-Snes) auf GD gebannt und dadurch eine praktische Nostalgie-Backup mit dem ich ohne Multitap beispielsweise Secret of Mana zu dritt spiele. Wo ich nun bei Abwärtskompatibilität angekommen bin:
Ich warne und weise euch eindringlich auf die Tatsache hin, das die X36o die alte :xbox:-Software erst in Verbindung mit der Festplatte und/oder :xbox:-Live erkennt und verarbeitet. Leute mit der Box würden sagen "na und, die alte Schachtel tut noch ihren dienst, wozu sollte ich den neuen Ofen mit den alten Hennen füllen?!" Also bei mir war es so, das meine PS-X einer der Ersten war und der Laser Verschleißerscheinungen hat, die sich auf CG-Sequenzen/Laden etc. auswirkt und da bin ich froh die Bleemcast zu haben mit dem ich Metal Gear, Gran Turismo oder Tekken 3 samt triliniearem Filtering und ausgereifterte Spielführung (insbesondere die Digitalen Schultertasten für feinmotorik bei Rennspielen) auf der Dreamcast spielen kann. Mit der Revo ist es mir dann möglich die :cube:-Spiele und auch ALLe restlichen Nintendo-Klassiker wieder ohne Anschaffung der originalen Basisgeräte auf hemischem Bildschirm zum Flimmern zu bringen, damit mein Spielerherz mit angesagten Spielen und welche mit Erinnerungs-Wert versorgt wird!!!

-das reicht schon :nut: (*sry* falls unübersichtlich)
 
Aber so Unrecht hat er gar nicht!Ich habe zwar meine Xbox360 sehr lieb! Aber was wirklich neues sind die Ps3 und die Xbox360 nicht!Ich würde es Nintendo gönnen mit der Revolution erfolgreich zu sein!!
Wäre ein Vorteil für alle Gamer. Da es die Spieleentwicklung nach vorne bringt was Interactivität in den Spielen angeht!Armes Nintendo alle reden immer nur von Ps3 und Xbox360!Und keiner denkt an den Revolution!
Aber mal sehen wär diesmal die Nase vorn hat!
Bis dahin erfreut euch an der Xbox360.
 
man kann überhaupt nicht sagen ob die PS3 was neues mit sich bringt oder nicht. auf die ganzen vorab infos kann man getrost einen lassen.

@topic
entscheid dich einfach. egal wie du dich entscheidest, du wirst immer spiele haben oder irgendwas anderes, was dich bei der anderen konsole anspricht. da es sich so anhört, als ob du/dein freund sich recht bald eine konsole kaufen will/st, hol dir die XBOX 360. besonders wenn jetzt oblivion rauskommt *schwärm*
 
Hallo zusammen

Erstmals vielen Dank für all die Antworten und Tipps. :)
Jetzt ist es total schwierig für uns die richtige Entscheidung zu treffen, weil logischerweise alle von der eigenen Konsole schwärmen.

Da wir nicht Geld wie Sand am Meer haben, kaufen wir eigentlich fast alle Spiele auf dem Gebrauchtmarkt. (Ca. zwischen 10 und 20 Euro).

Ich denke, dass das auch ein weiterer Kritikpunkt für meinen Freund sein wird.

Da ich mich eigentlich nur auf dem Playstation-Markt auskenne, wollte ich mal fragen, ob die alten xBox Spiele auf der xBox 360 ohne Probleme spielbar sind und ob da schon ein grosser Gebrauchtmarkt vorhanden ist? (Spiele zwischen 10 und 30 Euro).

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Liebe Grüsse
Staernli
 
Also als "Schwärmen" würde ich meinen kleinen Epos;) nicht bezeichnen, das waren schon eher vorläufige Innovations- bzw. Leistungsmerkmale über die Revo. Dem Jks geb ich recht: Unter den ganzen Next-Gen-Technik-Dschungel komm ich nicht ganz durch...:meckern: daher werden diese technischen-/innovativen Neuerungen erst nach der Erscheinung seinen Schleier öffnen -wie bei der X36o.
Apropos: Man kann erst im Zusammenhang mit einer Festplatte die Abwärtskompatibilität der X36o nutzen!! -und dies finde ich zum :kotz: ähh.. Mäusemelken:kuh:
Außerdem ist es in der Geschichte der heimischen Videospiele vor allen Nintendo zu verdanken, dass solche Unterhaltungssysteme (N.E.S.) in unsere Wohnzimmer einzieht und Kinder lernen spielerisch den Umgang und Unterschied von virtueller und wirklicher Realität kennen. Was aber ein begleitendes Herantasten mit den Erwachsenen voraussetzt. Damals, vor 15 Jahren, hat mir mein Dad die N.E.S. mit Super Mario Brothers 3 gekauft und wir haben wochenlang gezockt und dabei nicht den Stecker rausgezogen, weil's keine Speichermöglichkeiten gab. Naja, mein kleiner Bruder (12 J. jünger) hat im Alter von sechs zunächst einige Dreamcast-Spielstände gelöscht:knockout: und jetzt in der dritten Klasse spielen nicht nur mein Bro, sondern auch seine Mitschüler/Innen am Liebsten San Andreas.
Zusammenfassend lege ich bei der nächsten Konsolengeneration Wert auf innovative Neuerungen (kauf mir ja ne neue Kiste und keine Verbesserung der Alten), die erschwinglich ist. Und wenn's dazu noch ein einzigartiges Spielgefühl mit noch-nie-dagewesenen Interaktionsmöglichkeiten bietet, bin ich bereit auf den Mond zu fliegen. :sun:
Ach nochwas, mir gefällt die Philosophie von Microsoft und Sony nicht: Die Macken von Bill Gates ist allseits bekannt =>Ca$h ist meine Welt. Sony geht dagegen unterschwelliger vor, wie ihre DVD-Spieler oder Brenner die mit exotischen Formaten überwiegend nicht umgehen können. Das kann ich ja noch hinnehmen, doch lieblose Spiele-Sequels (z.B. EA-Sportspiele) und eine Videospielplatform, die serienmäßig zwei Pad-Anschlüsse hat, kommen bei mir nicht in die Tüte. Dadurch gibt es weniger Multiplayer-Kracher zu viert auf der :ps2: und teilweise auch am Veröffentlichungstermin (Entwickler sparen den Multimodus und das Game kann früher verkauft werden).
Zum Schluss noch'n paar Links zu den Revo-Appetit-Häppchen
-unbedingt reinschauen: http://www.wimp.com/floor/
 
also auf jedenfall eine der next-generation konsolen! würde die ps3 nehmen, obwohl die neue nintendo sicherlich auch ziemlich interessant ist. immerhin ist der controller ja einer "revolution"!

und für den kleinen geldbeutel würde ich die nintendo gamecube vorschlagen, denn dann kann man all die schönen nintendo spiele zocken, die es für keine anderen systeme gibt.
 
Den Revolution würde ich empfehlen. Wenn er tatsächlich abwärtskompatibel sein sollte, kann man die ganze Nintendopalette nutzen, darunter auch das Gamecubesortiment der aktuellen Generation.

Ergänzend dann entweder die PS3 oder die Xbox 360. Wenn in der aktuellen Generation schon die Entscheidung zugunsten der PS2 gefallen ist, dürfte vom Sortiment der Spiele wohl wieder der Nachfolger in Frage kommen.

Von der Spieleauswahl unterscheiden sich die Sony und MS Systeme derzeit nicht so sehr.
Allerdings gibt es in den USA und Japan bei den Sony Geräten natürlich säckeweise Titel, die es nie nach Europa schafften.
Die eher westlich ausgerichtete Xbox ist hierzulande vermutlich ähnlich gut bedient wie in den USA, ein paar Abstriche gibt es auch da sicherlich.

Also, die PS3 und die Revolution sollten fast alle Wünsche abdecken. Außerdem sollte man dann wohl die PS2 verkaufen und sich vielleicht noch ein "Freak-System" zulegen. Ne PC-Engine, einen Saturn oder eine Dreamcast.
 
Der Partykiller hat hier mal eindeutig Durchblick. :mosh:
Für mich persönlich kommt nur die Revo als Primär-Next-Gen-Plattform in Frage. Die anderen Geräte mögen ja beeindruckende Grafik in HD-Qualität liefern und interessant sind auch die Blue-Ray/HD-DVD-Formate, jedoch ist diese Technik für den Großteil Neuland und überhaupt reizen mich prachtvolle Polygonen-Welten erst im Zusammenhang mit noch NIE erlebten Interaktionsmöglichkeiten darin. Das nebenbei Twilight Prinzess [wahrscheinlich] sogar von der nächsten Gamepad-Revolution/Generation voll unterstützt wird und die Retro-Flatrate mir einen Nostalgie-Flash bereitet, ist für mich die PS3 oder X36o nur zweite Wahl. Bei der letzten Generation war es auch so: Hab die Dreamcast ungefähr seit dem Launch der :ps2: sehr günstig erworben und bis jetzt nicht nur Quantitativ/Qualitativ, sondern vor allem Innovativ hochwertigere Spiele auf der Dreamcast. Liegt auch an Bleemcast, DreamSnes (Emulator) und im erstmals Internet spielen (das war damals eine Innovation, die nie entsprechend gewürdigt wurde). Auch jetzt noch bleibt die "Freak-Cast" immer noch ein Fleckchen, neben Nintendo, in meinem Herzen, da ich Secret of Mana, zu dritt, ohne Multitap zocken kann, dazu noch vollwertige Mp3-/-(DivX)Videos Freeware gibt und alte Dos-/Win95-Adventures (Lucas Arts(Monkey Island), Maniac Mansion, Day of Tentacle etc.) tadellos laufen.
:crazy: In der Tat mit einem einzigen Wort: "freakig" :nut:
 
Noch was @P-Killer: Hab in deinen Profil gelesen, dass du Adventures magst. Vielleicht weißt du's ja schon, aber auf der "Freak-Station720" gibt es eine exklusive Sammlung (also, für Sammler) mit Adventures, bei denen Texteingabe noch erforderlich waren... Das waren noch Zeiten, oda? :blackeye:~:bigsmile:
 
Hm, also ich würde sagen, Du solltest noch etwas warten (bis zur E3).
dann kann man ja sehen.


PS3: recht vielversprechend, aber ob sie wirklich so gute Technik hat.

XBox 360: etwas laut, aber recht gute Technik und Games (GRAW,Kameo,
Oblivion).

Egal, beide werden gut sein:mosh:!
 
Zurück