Bestes Rollenspiel ever....!?

Bego

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal die Menge fragen, was für sie das beste Rollenspiel (bzw. Serie) is, also ich tendiere zu Baldur's Gate, was meint ihr....?

- Bego :kuh:
 
- Die Secret of Mana Serie

- Terranigma

- Zelda (Obwohl...eigentlich kein RPG)
 
Meine Rede.
Auch ich empfinde BG als eines der wohl besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Wahrscheinlich hab ich an keinem anderen Spiel jemals so lang gehangen :) (nicht weils frustrierend schwer war, sondern weil ichs mit so vielen Klassen durchgespielt habe)

Natürlich hälts grafisch nicht mehr mit, doch die Atmosphäre ist heute nach wie vor ausgezeichnet. Die zahlreichen Dialoge und deren Variationen alleine sind meiner Meinung nach eine Wucht. Und jedesmal ein wenig anders.
Dann natürlich die doch recht tiefe und lange Story...

Sowas gibts heut leider nicht mehr :(
 
Gothic ist doch ein Rollenspiel :) . Und das und der Nachfolger + Add on sind schon ziemlich gut. Und wenn Gothic 3 kommt werden alle Grenzen gesprengt :mosh:
Baldur's Gate kenne ich nicht
 
achja und sollte hier irgendwer den diablo3d clone WoW nennen gibts dresche... ansonsten gibt es sehr viele schöne rollenspiele
 
Baldurs Gate 1&2
Kotor
Neverwinter Nights

Alles von Bioware rockt.
 
Bestes Rollenspiel ever....!?

Wie bescheuert, behämmert und degeneriert muß man eigentlich sein, um derart bescheurte Fragen zu stellen? Welche Torfnase hat den beschlossen, daß es in Zukunft keine CVG Rollenspiele mehr gibt? Niemand, ergo ist die Fragestellung absoluter Schwachsinn. Wir sind doch keine Bimbo-Tanzveranstaltung für heranwachsende Sabberproblemzonenkandidaten!


Deswegen korrigiere bitte die Fragestellung zu :

Welches Rollenspiel bzw. welche Rollenspielreihe haltet ihr üpersönlich für die bisher Beste?

Diese Frage werde ich auch beantworten!

Als meinen derzeitigen Favouriten für den Titel bestes Einzelspiel würde ich The Legend of Ancients (C64/Epyx) nennen.

Als beste Serien kommen eigentlich nur Ultima, mit Ulima 7 (PC/Origin Systems) als Höhepunkt und Wizardry, mit Wizardry 7 - Crusaders of Dark Savant (PC/SirTech) in Frage.

Für das Subgenre Storytelling RPG würde ich Romancing Saga 3 (SNES/Square), Shinten Makai - Generation Of Chaos V (PS2/Idea Factory) und Tengai Makyou - Fuun Kabuki Den (PC Engine/Hudson Soft) anführen.

Daneben gibt es ein ganze Reihe toller Titel...
 
1:knights of the old republik
2:morrowind g.o.t.y
3:xenogears
4:grandia1/2
5:final fantasy 7
 
Hmm, mal in Rams-es-schen Kategorien unterschieden:


Weltensimulation:

Ultima VII / Serpent Island
Gothic 1+2


Storytelling:

Planescape Torment
Final Fantasy VII


Rollenspiel:

Elder Scrolls 3: Morrowind
Neverwinter Nights (der Pen and Paper-Baukasten für den PC)


Hack'n Slash bin ich nicht so bewandert, Diablo hat aber schon Spass gemacht, genau wie World of Warcraft.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Hack'n Slash bin ich nicht so bewandert, Diablo hat aber schon Spass gemacht, genau wie World of Warcraft.
ohoh, das gibt Dresche von Vampy. Siehe oben!:bigsmile:

Rollenspiele sind nicht so ganz mein Genre, die wenigen bisher gespielten gefielen mir allerdings recht gut.

Grandia 2 hat mich sehr beeindruckt. Und Suikoden war auch sehr schön.

Mal schauen, was Shin Megami Tensei und die Persona Revelations RPGs bringen, die haben so einen schönen düsteren Touch.
 
Meiner Meinung nach ganz klar FFVII... das ist einfach der Hammer und bisher hab ich auch kein RPG gefunden, das mir besser gefallen hat :bigsmile:
 
schlagt mich, aber nach den normalen Überfliegern kommt bei mir direkt Breath of Fire 3 :eek: :mosh:
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

schlagt mich, aber nach den normalen Überfliegern kommt bei mir direkt Breath of Fire 3 :eek: :mosh:

juhu is auch eines meiner lieblingspiele ^^

ansonsten
- Xenogears
- Chrono Cross
- Star Ocean II
- Final Fantasy VII
- Grandia
- Valkyrie Profile
- Legend of Mana

es gibt auch noch viele mehr die erwähnendswert sind
die richtigen perlen kennt ja kaum jeder die aus Japan kommen
z.b sind oben 4 gennante Titel die niemals in europa ankahmen
weil z.b die Story für deutsche verhähltnise zu schwierig war
(Xenogears...)
 
Also auf jeden Fall Final Fantasy.... welcher Teil... hmm... schwer zu entscheiden.

Also die Musik von FF VI war einfach schoen, eigentlich waren alle Stuecke von Nobuo gut. Story fand ich von Final Fantasy 7 am besten. Gameplay.. hmm.... Sphaerobrett war ganz nett, Substanzen, aber auch...gut bei Grafik ist eindeutig FF X der Sieger, aber ws sagt Grafik schon aus ^^"

Also zusammenfassend:

Lieblingsspiel FF

Story: Final Fantasy VII
Musik: Favorit: Final Fantasy VI, sonst eig. alle
Gameplay: Final Fantasy VII/X
 
meine persönlichen Rollenspielfavorites:

PC:

1. World of Warcraft
2. Baldurs Gate 2 - Shadows of Amn
3. System Shock 2 (kein klassisches RPG aba einfach n Meisterwerk)
4. Gothic 2
5. Planescape Torment, Baldurs Gate 1

natürlich kann man WoW auch rausnehmen, da es eigentlich n MMORPG ist, aber hatte oder habe halt ne menge spaß damit.

Konsole:

1. Oblivion - 360
2. Final Fantasy VII - PS2
3. Skies of Arcadia (Legends) - DC, GC
4. KotOR - Xbox
5. Shenmue 2 - DC, Xbox
6. Dark Chronicle - PS2
7. Legend of Mana - SNES
8. Final Fantasy IX - PS2
9. Morrowind - Xbox
10. Chrono Cross - PS
11. Golden Sun - GBA
12. Grandia - PS
13. Breath of Fire 3 - PS
14. Golden Sun 2 - GBA
15. Final Fantasy X - PS2
und noch ne meenge SNES, GBA und PS/PS2 Games die mir jetzt nicht einfallen.....
 
Zurück