Welche Konsole ist für euch die beste?

Geckomat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
4.784
Reaktionspunkte
0
Welche Konsole ist für euch die Beste? Stimmt bitte ab...Danke...! :)
 
Die Auswahlmöglichkeit ist wohl ziemlich klein.

Ich habe keine Lieblingskonsole. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.
Von den Dreien, die zur Auswahl stehen, ist die beste Konsole natürlich die Xbox360, weil sie die einzige NexGen-Konsole ist, die zur auswahl steht und einfach die größte Leistung hat.
 
zu den neuen konsolen kann ich nichts sagen, da die ps3 unbekannt und die xbox 360 für mich (noch) zu teuer ist. ausserdem gibt's noch kaum spiele dafür, bei erscheinen von "gears of war" leg ich mir vielleicht die 360er zu.

ich selbst hab mehr xbox-spiele als welche für die ps2. die ps2 hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich nicht so lange auf "san andreas" warten wollte.
xbox hat mehr leistung, ps2 den besseren controller (trotz adapter reagiert der ps2-controller bei spielen wie "pro evolution soccer" jedoch nicht so gut wie der xbox-controller). ich sag' nur schultertasten.

dann ist da ja noch die frage der exklusivität: ace combat gibt's nicht für die xbox, ninja gaiden nicht für die ps2.

von nintendo halt ich gar nichts, re4 gibt's dem himmel sei dank ja auch für die ps2. die konsole ist was für super-marios und hundestreichler.
 
Und da es hier nicht ausnahmslos um die Play Station geht, schieb ich das mal in Games Allgemein.
 
sowas wie ne "beste" konsole gibts meiner meinung nach nicht.highlights gibts doch auf fast jeder spielemaschine(shenmue/kotor/san andreas/ninja warriors/perfect dark/rouge leader/xenogears/phönix/shinobi.......usw)
 
Meiner Meinung nach ist die Xbox 360 zurzeit die beste Konsole. Aber wieso fehlt in der Liste der Gamecube:cube:? Auf dem GC gibt es ziemlich viele nennenswerte Spiele wie Zelda: Wind Waker oder Metroit Prime. Bald (vielleicht) erscheint Zelda: Twiligt Princess und das wird sicher ein Kracher. Denk mal drüber nach!
 
Im Soloplayer-Modus? Ganz klar der Gamecube, ist nicht zu toppen.

Live Games? Xbox 360

Unterwegs? GBA Micro

Und ich denke, mein Alter und meine Erfahrung rechtfertig diese Könige des "Spielzimmers".
 
Da es hier ja offensichtlich um aktuelle Konsolen(und Handelds) geht:
Von den Spielen:
1. :cube:: Wegen der (trotz weniger Spiele)hohen Zahl an Top-Titeln
2. :nds:: Wegen der hohen Anzahl an innovativen Titeln.
3. :ps2:: Wegen der hohen Zahl an Spielen(bei denen auch einige innovative und einige Top-Titel dabei sind.)

Von der Konsole selbst:
1. :nds:: Wegen den vielen neuen Spielmöglichkeiten(Touchscreen; zwei Bildschirme; etc.).
2. :xbox:360: Wegen der besten Technik.
3. :psp:: Wegen der sehr guten Technik.

Wieso steht eigentlich der :cube: nicht zur Auswahl?
Aus diesem Grund habe ich nicht abgestimmt.
 
Also wenn ich die letzten 15 Jahre Revue passieren lasse, würde ich sagen, daß das N64 mich am meisten gefesselt hat und ich diese Konsole (ich habe zwei - Pal und NTSC) wirklich am meisten "ausgepowert" habe, seien es die "Turok"-Teile, "Golden Eye", "Banjo Kazooie" oder "Mario 64".
Ich habe zwar alle zur Zeit verfügbaren Konsolen, aber an das N64 kommt wohl nie wieder eine Konsole ran..oder doch?
Ich lass mich überraschen...
 
wenn man nach der Häufigkeit des Zockens geht, müsste ich jetzt "Playstation" und "Dreamcast" sagen.

Wenn es nach Spielevielfalt und Auswahl geht, ist es die Playstation 2, was für ein Allesfresser.

Bei Preis/Leistung sehe ich eindeutig den Cube vorne, das Gerät imponiert mir.

Wenn es nach "Freakfaktor" geht, sollte man vielleicht den Saturn mit auf der Rechnung haben.

Und nach Sympathie Ranking sowieso die Sega-Geräte. :bigsmile:
 
Dreamcast, Saturn, Nintendo DS, Gamecube, Playstation 1/2. Xbox ist abgebaut (gibt ja nix neues mehr) und die 360 verstaubt bis was neues und interessantes (und japanophiles) erscheint.
 
1. PS3
2. PS4
3. SNES
4. PS2
5. Xbox One X

Habe jetzt nur nach den Spielen, die ich auf den Konsolen gezockt habe entschieden. Nicht nacht Hardwarequalität. Würde ich die Qualität bewerten, stünde die Xbox One X bzw. Series X an erster Stelle, dann die PS2 Slim, dann die Xbox 360 Slim, dann die PS3 Slim und zum Schluss die PS4.
 
Also von denen, die ich selber mal hatte:

Konsolen
1. PS3
2. PS4
3. PS2
4. PS1
5. SNES
6. Gamecube
7. N64
8. NES
Wobei Platz 1-3 immer ein wenig variieren :D

Handhelden
1. PSP
2. Gameboy Advance
3. Gameboy C
3. PS Vita
4. DS
5. 3DS
 
Zurück