"Gefällt mir"-Übersicht487Gefällt mir
  1. #5711
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2.935
    Project Zero 2 Crimson Butterfly

    Gestern Nacht zum x-ten Male beendet. Und trotzdem habe ich jedes Mal Schiss und kann kaum schlafen.
    Einfach ein super, super Spiel <3 Demnächst wird Teil 3 eingelegt.
    JamesPond, wwe_fan und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #5712
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.160
    ja, Fatal Frame 2 ist wohl der beste Teil dieser Serie, habe ich auch auf der Xbox geliebt. Japanogrusel ist unschlagbar. Teil 3 will ich auch endlich mal daddeln. Aber wann?

  3. #5713
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JamesPond
    Mitglied seit
    13.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.029
    Ich hab das damals (müsste schon so 15 Jahre her sein, Oh Gott) immer nachts mit Kopfhörern gezockt. Und fand es extrem unheimlich, ist eine krasse Erfahrung gewesen. Verstörende Klänge, Dunkelheit, das Setting, einfach sehr sehr gut. Mir ist die Szene in Erinnerung geblieben, wo man an einem Treppenhaus ist, die Cutscene einspielt und eine tote Frau herunterfällt und einen während des Falls anschaut. Da rutschte mir mein Herz ausm Allerwertesten! Scheiße war das unheimlich.
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  4. #5714
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.253
    Zurzeit zocke ich Mafia 2 auf der One X.
    Damals habe ich es schon auf der PS3 sehr gerne gespielt und auch auf dem PC. Da die Xbox Fassung sehr günstig war, konnte ich da auch nicht nein sagen.
    Mafia 2 ist auch heute noch ein sehr schönes Spiel. Schön im Sinne von Story, Charaktere, Musik und Atmosphäre. Technisch war das Spiel auch vor 8 Jahren altbacken. Hölzerne Animationen, extrem starkes Kantenflimmern und matschige Texturen trüben das eigentlich immer noch stimmige Gesamtbild etwas.
    Ich mag Mafia 2, weil es sich nicht den Zwängen anderer Open World Spiele unterworfen hat, die mit Nebenaufgaben und Sammelkram zugemüllt waren, nur um Spielzeit zu strecken. Bei Mafia 2 ist die Stadt nur Kullisse und das ist auch gut so.
    Meiner Meinung nach kann man sich Mafia 2 auch heute noch geben.

  5. #5715
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.805
    Child of Light

    Hatte das Spiel schon seit Jahren auf der Festplatte und irgendwie erst jetzt mal gespielt. Frag mich wirklich, warum ich so lang damit gewartet habe. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende blendend unterhalten. Die Story verdient jetzt sicher keine Preise, aber die Präsentation und der charmant hübsche Grafikstil konnten mich schnell in ihren Bann ziehen. Und auch das Gameplay funktioniert mit seinem klassischen rundenbasierten Kampfsystem und den verschiedenen Charakteren mit individuellen Stärken und Schwächen einfach super.
    Die Spielzeit ist für ein RPG sicherlich relativ kurz, aber das sehe ich auch eher als Pluspunkt. Erstens freue ich mich angesichts meines riesigen Pile of Shame immer, wenn ich nicht dutzende Stunden in ein Spiel investieren muss und zweitens wirkte das Gesamterlebnis bei Child of Light auch einfach rund und stimmig.
    Alexokrat, Ricewind, Wutill und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Endlich stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!

  6. #5716
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.106
    Muss ich unbedingt auch noch auf der vita nachholen

  7. #5717
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.106
    Habe gestern mal den Whistleblower DLC von Outlast gestartet. Das Hauptspiel hab ich schon vor ein paar Jahren durchgezockt und mich dabei derbe gegruselt (sicherlich so sehr wie niemals zuvor und danach). Der Gruselfaktor ist auch immer noch enorm, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass ich mir das Gameplay nochmal gebe. Ist halt doch relativ eintönig dieses ständige Wegrennen und Verstecken.

    Stattdessen zocke ich derzeit Redout weiter, ein schöner simpler futuristischer Racer. Wer F-Zero oder Wipeout mag, wird hier auch seinen Spaß haben. Gameplay ist auf jeden Fall fordernd und für jeden Fahrstil gibt es ddie passenden Vehikel.

  8. #5718
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.757
    Ne halbe Stunde Bloodborne angezockt und für schrecklich befunden. Ist das ein PS2-Port?

  9. #5719
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    21.101
    Zitat Zitat von smikz Beitrag anzeigen
    Ne halbe Stunde Bloodborne angezockt und für schrecklich befunden. Ist das ein PS2-Port?
    Du wurdest soeben zum Schänden freigegeben.
    Bedecke solange dein Haupt in Scham und Schande!
    PS4 Xbox 4 winners


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #5720
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.757
    Ich hab das Game nur als PS+-Version und nicht als Retail. Deshalb nichts zum bedecken da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •