Welche Remakes wünscht ihr euch?

Dixonaraa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Da nun das Remake zu Resi 2 erscheint, frage ich mich, zu welchen Spielen ihr gerne eines haben würdet.

Da ich riesen Tomb Raider - Fan bin, würde ich mich sehr über ein Remake der ersten Teile freuen.
Gut, Teil 1 gab es ja schon als Anniversary.
Aber bei Teil 2 oder 3 wäre ein Remake für mich interessant.

Außerdem hätte ich gerne ein Remake der ersten Silent Hill - Teile.
Ich hatte bisher leider nie die Gelegenheit diese zu spielen.
Da wäre eine Neuauflage sehr passend.
 
Ich wünsche mir ein Remake von Final Fantasy 9. Für mich war FF 9 lange Zeit das beste Videospiel überhaupt. Ich liebe die märchenhafte Atmosphäre, den schönen Soundtrack und die tolle Story. Das Spiel nochmal komplett überarbeitet mit zeitgemäßer Optik, dem gleichen, unschuldigen kindlichen Charme und kleineren Gameplaymodernisierungen und das Teil wäre ein Renner.

Vom ersten Silent Hill hätte ich auch ganz gern ein Remake. Das PS1 Original ist mittlerweile leider ultrahässlich, sodass sich eine runderneuerte Version mehr als anbieten würde. Akira Yamaoka muss aber wieder den Soundtrack beisteuern. Ein Silent Hill ohne seine Musik, ist kein Silent Hill :)

Ein Metal Gear Solid 1 Remake (Nicht das GC Remake) würde ich auch feiern. Hier ist aber der Wunsch Vater des Gedanken. Das wird nie passieren.

Tony Hawks Pro Skater 1 oder 2. Hier muss man nur ne neue Grafikengine draufpacken und den Rest so lassen, wie damals.

Grundsätzlich finde ich, dass sich Remakes nur für Spiele ab der 32 Bit Ära anbieten. Die Games sind optisch schlecht gealtert, während 16Bit SNES Spiele auch heute noch tadellos spielbar sind und noch genauso gut wie damals aussehen.
 
Bei FF9, Silent Hill und MGS wäre ich auch sofort dabei! :)
 
Ich hätte Bock auf haufenweise Remakes!

- Mario 64
- Chrono Trigger
- Gargoyles Quest
- Demon's Crest
- Duke Nukem Zero Hour
- Actraiser 2

Die 3D Games sollten sie einfach so lassen wie sie sind und nur die Grafik und die Steuerung an heutige Standards anpassen. Ich würde sofort 60 Euro dafür berappen!

Bei den 2D Games müsste die Stimmung irgendwie eingefangen werden und in ein 3D Gerüst gesetzt werden. Das stell ich mir unglaublich spannend vor!
Actraiser 2 mit nem dunklen Comic Look und einem Souls-Like Gameplay! Ein absoluter Traum!
Gargoyles Quest als Mischung aus 3D Jump n Shoot und Action Adventure! Ich gerate ins Schwärmen. <3

Leider wird davon wohl kaum was tatsächlich erscheinen, deswegen würde ich mich erstmal mit nem Remake von Demon's Souls zufrieden geben. Das wird ja wohl früher oder später kommen.
 
Wenn manch altes Spiel zu wenig Kontent bietet, sollte man mehrere Teile umsetzen.
Wie bei Crash und Spyro :)

Silent Hill 1-3
Parasite Eve 1-2
Colony Wars
Legacy of Kain: Blood Omen, Soul Reaver etc
 
Ich wünsche mir ein Remake von Final Fantasy 9. Für mich war FF 9 lange Zeit das beste Videospiel überhaupt. Ich liebe die märchenhafte Atmosphäre, den schönen Soundtrack und die tolle Story. Das Spiel nochmal komplett überarbeitet mit zeitgemäßer Optik, dem gleichen, unschuldigen kindlichen Charme und kleineren Gameplaymodernisierungen und das Teil wäre ein Renner.

Vom ersten Silent Hill hätte ich auch ganz gern ein Remake. Das PS1 Original ist mittlerweile leider ultrahässlich, sodass sich eine runderneuerte Version mehr als anbieten würde. Akira Yamaoka muss aber wieder den Soundtrack beisteuern. Ein Silent Hill ohne seine Musik, ist kein Silent Hill :)

Ein Metal Gear Solid 1 Remake (Nicht das GC Remake) würde ich auch feiern. Hier ist aber der Wunsch Vater des Gedanken. Das wird nie passieren.

Metal Gear wäre wahrscheinlich auch interessant - Habe ich bisher auch noch nicht gespielt.
Dürfte mit Phantom Pain nochmal von vorne anfangen, da ich es damals für Bloodborne unterbrochen hatte.

Ich habe immer Final Fantasy XII gerne gespielt. Ist aber wahrscheinlich für ein Remake noch zu neu ;)

Ich würde den ersten Teil von Silent Hill wirklich gerne spielen.
Da ich aber keine PS1 besitze, könnte das schwierig werden.
 
Ich weiß nicht, ich bin eigentlich immer eher gegen Remakes.
Die Special Editions von Monkey Island haben mir zwar gut gefallen. Viel lieber wäre mir aber ein neues Monkey Island im ranzigen 8 Bit Stil gewesen. Das waren noch so tolle Zeiten für Adventure Fans :)
 
Moin!

Im Grunde habe ich keine Lust (mehr) auf Remakes.

Zum einen, weil ich es lieber sehe, wenn neue Ideen präsentiert werden, als wenn altes neu aufgebrüht wird und zum andern, weil die meisten Remakes nach schneller Geldmacherei riechen.

Dennoch gibt es Games bei denen ich mir - vorausgesetzt die Qualität sieht so aus wie aktuell bei Resident Evil 2 - ein Remake zu Gemüte führen würde. Spontan fallen mir da ein:

- Deadly Premonition
- Double Dragon (NES-Version)
- Extreme G
- Forsaken 64
- GoldenEye
- Jet Force Gemini
- Skate or Die
- Turok: Dinosaur Hunter
- Turok 2: Seeds of Evil
- Turtles (NES-Version)

In diesem Sinne...
 
Wing commander 3
Ultima 9
No one lives forever
Zelda ocarina of time
Mario 64
Deus ex 1
Max payne 1
Anstoss 2
 
-Metal Gear Solid 1-3
-Resident Evil 3
-Dino Crisis 1+2
-Legacy of Kain
-Dragonball Z Budokai 3
-Zelda Ocarina of Time
-GoW 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Syndicate wäre schön..., könnte man doch wie XCOM wunderbar modernisieren.
 
Syndicate wäre schön..., könnte man doch wie XCOM wunderbar modernisieren.


In dem Zusammenhang fällt mir noch Command & Conquer (1) ein; hätte auch ein Remake verdient.

Die PC-Version war damals wegweisend und - wenn mich nicht alles täuscht - die PS-Version für die Tonne.
 
In dem Zusammenhang fällt mir noch Command & Conquer (1) ein; hätte auch ein Remake verdient.

Die PC-Version war damals wegweisend und - wenn mich nicht alles täuscht - die PS-Version für die Tonne.
Leider hat EA das Franchise mit roher Gewalt vernichtet. Da wird es kein Remake geben und es wird auch nie wieder ein normales C&C geben.
 
In dem Zusammenhang fällt mir noch Command & Conquer (1) ein; hätte auch ein Remake verdient.

Die PC-Version war damals wegweisend und - wenn mich nicht alles täuscht - die PS-Version für die Tonne.

Aber so weit ich weiß arbeitet man bei EA daran, oder denkt zumindest darüber nach...

kleine Anekdote am Rande: Generals ist ja jetzt vom Index, also kaufe ich mir im Müller die Box mit allen C&C Spielen für 10 Euro, und alle sind sie geschnitten :(
 
Leider hat EA das Franchise mit roher Gewalt vernichtet. Da wird es kein Remake geben und es wird auch nie wieder ein normales C&C geben.


Das ist ja auch das Problem (das Rechte / Franchises vernichtet werden) von einigen anderen Spielen, zu denen ein Remake gewünscht wird. Zu GoldenEye wird es mit ziemlicher Sicherheit auch kein Remake geben.
Bei Forsaken 64 halte ich es auch für sehr sehr unwahrscheinlich, obwohl dieses Spiel ein perfekter Kandidat für ein VR-Spiel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so weit ich weiß arbeitet man bei EA daran, oder denkt zumindest darüber nach...

kleine Anekdote am Rande: Generals ist ja jetzt vom Index, also kaufe ich mir im Müller die Box mit allen C&C Spielen für 10 Euro, und alle sind sie geschnitten :(



? - Müller hat C&C-Spiele noch im Regal stehen? Dann hat EA das Franchise vielleicht doch noch nicht vernichtet; das können doch nicht noch Restposten sein!?
 
Zurück