Eure Top & Flop Games der aktuellen Gen

I

IceX2

Guest
Schreibt mal eure aktuellen Tops & Flops der aktuellen Generation.
Sprich Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
 
Aber Xbox hat doch gar keine . . .

Ach lassen wir das :D
 
Es gibt nur eine Top 3 und eine Top 5 im weiteren Sinne.
Die Flop 5 behalte ich für mich, sonst würde man mich des Fanboytrolltums bezichtigen.

1 Bloodborne
2 Scholarship
3 Dark Souls 3
4 REZ VR
5 RESI 7 VR
 
Top

Horizon ZD
God of War
Witcher 3
Persona 5
Uncharted 4

Flop
Halo Wars 2
ME Andromeda
Metal Gear Solid 5
 
Top
Attack on Titan 2
Zelda Breath of the Wild
Xenoblade Chronicles 2
Bloodborne
Dark Souls 2
Nier Automata
Persona 5
Resident Evil 7 (mit VR)
Rez VR
The Evil Within
Yakuza 0 und Kiwami

Octopath Traveller, Mario Odyssey, Dark Souls 3, Yakuza 6, Ni No Kuni 2, MGS V, God of War, Nioh und The Evil Within 2 habe ich noch nicht gezockt.
 
Absa deine und meine Liste könnte man echt fast copy Pasten :D

Oh Mann wie konnte ich bloß Resi VR vergessen :(

Ok dann nochmal:

Bloodborne
God of War
Persona 5
Witcher 3
Horizon Zero
Resi 7 VR

Flops
Battlefront 1&2
Mass Effect Andromeda
Metal Gear Solid 5
No Mans Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tops:

Switch:
- Zelda BotW - Drei Monate am Stück gespielt, das schaffen wenige Spiele bei mir.

- Wonder Boy The Dragon's Trap - Geiles Remake, liebevoll aufgearbeitet, teilweise sehr schwierig, aber einfach richtig, richtig gut. Das Game passt imho perfekt auf die Switch!


PS4:
- Dying Light - Hatte das Spiel vor einem Jahr im Ausland gekauft, ein bissel gezockt, fand es dann aber ziemlich schwierig. Und Gott sei Dank habe ich dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben. Wenn man sich reinfuchst und bedacht vorgeht, kann man im Spiel sehr gut voranschreiten. Überdies ist es ein extrem atmosphärisches sowie technisch (imho) brillantes Machwerk, das für viele Stunden begeistern kann.

- Batman Arkham Knight - Wer die bisherigen Batman-Spiele kennt, wird sich gleich heimisch fühlen. Technisch einwandfrei, gameplaymäßig ebenfalls. Nur Arkham Asylum ist hier noch 'nen Deut besser.


Meine Flops:

Auf der Switch bisher glücklicherweise noch nichts.


PS4:
- Driveclub - Fand das Spiel auf Dauer zu eintönig. Klar, ist ein Rennspiel, aber in meinen Augen geht's besser. Wobei ich bei Racern eh mehr hin zu Arcade tendiere.

- The Evil Within - Vom Resident Evil Erfinder Shinji Mikami (soweit ich weiß) produziertes Horrorspiel, das zwar teils gruselig ist, aber mich seinerzeit auch durch eine selten komplizierte Steuerung zur Weissglut getrieben hat. Letztendlich fehlte mir die Motivation, es durchzuspielen.
 
Meine Top 5 sind:

Uncharted 4
The Last of Us Remastered
Horizon Zero Dawn
God of War
The Witcher 3

Meine größten Flops sind:

Watch Dogs
Final Fantasy 15
No Mans Sky
Killzone Shadowfall
Quantum Break

Ich finde diese Gen insgesamt einfach super. Meisterwerke wie Uncharted 4, God of War, Horizon oder The Witcher sind einfach großartige Produktionen und haben Videospiele auf ein neues Level gehoben. Vom Gesamtpaket gibt es für mich bis dato nichts beeindruckenderes. Hier stimmt einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 5 ist eigentlich zu schwer, da gibt es zu viele gute Spiele.

Ich zähle mal die Spiele auf, die mir auf die ein oder andere Art, als ich sie das erste mal gespielt habe, mehr eine Gänsehaut gebracht haben als üblich.

Bloodborne
Nier Automata
Bayonetta 2
Zelda BotW
Forza Horizon 2

von der verbachten Spielzeit her müsste ich dann noch

Dark Souls 2
Dragon Age Inquisition
Witcher 3
Rise of the Tomb Raider

erwähnen. Aber Alien Isolation, Halo MCC, Forza 6, FH3, Persona 5, State of Decay, Dark Souls 3, RE 7, Ori Life is Strange, Horizon Zero Dawn, Until Dawn, Gears 4 waren auch noch toll und und und und... X-P Ist wirklich ne prächtige Gen und sie ist auch noch nicht vorbei!

Flops gab es nur wenige

Driveclub
Final Fantasy 15
AC Unity
 
Top

Resi 7 mit VR
Witcher 3
Forza Horizon Reihe (I love it)
Monster Hunter World
Bloodborne


Flop
Killzone
Dragon Age
Drive Club
Halo
Mass Effect
 
Ohne feste Reihenfolge

Top
Horizon: Zero Dawn
Bloodborne
Wolfenstein The New Order - The New Colossus
Witcher 3
Persona 5


Flop
Mass Effect: Andromeda
No Mans Sky
Halo 5
Batman: Arkham Knight
Division
 
Halo 5 wird erstaunlich oft bei den Flops genannt...
 
Auch bei mir ohne feste Reihenfolge:

TOP

Bloodborne
Dark Souls 3
Horizon Zero Dawn
God of War
Destiny 2
Monster Hunter World
Rainbow Six Siege
Witcher 3
Uncharted 4

Flop

Watch Dogs
Battlefront
The Division
Destiny 2
Ark Survival Evolved
FF15

Es waren noch mehr gute Spiele aber ich muss mich da mal selber bremsen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fiel jetzt zwei mal. Davon einmal bei Garfield, dessen spiele Geschmack ja bekanntlich schwierig bis Quatsch ist. :)

wir hatten riesen spass mit Teil 5. Teil 4 hat mich noch mehr geflasht aber das Teil haben wir auch weit über 100h gespielt. Die Koop Kampagne ist auf aller höchstem Niveau. Hammer.
 
Meine Top 5 bisher

Bloodborne
Vom Art Design, dem schnellen Gameplay und der motivierenden Spielmechanik bis zum komprmisslosen Schwierigkeitsgrad und der unvergleichlich düsteren Horror / Lovecraft Atmosphäre, gibt es nichts vergleichbares. Für mich ist BB ein Meisterwerk.

Uncharted 4
Ich liebe die Uncharted Reihe. Teil 4 ist meiner Meinung nach der beste Teil dre Reihe. Ja, die Story ist auch hier eher simpel. Trotzdem überzeugt die Action, das sehr fordernde Gameplay auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, die tolle Musik und nicht zu vergessen die super geschriebenen Dialoge. Ja, technisch ist es ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Es gibt auf der PS4 kein Spiel, was hübscher ist. Zudem hat mich Nates letztes Abenteuer emotional gepackt und mich zu Tränen gerührt. Liebe Nate, Elena, Sully und wie sie alle heißen einfach.

Dark Souls 3
Geiles Game. Es hat auch im dritten bzw. inoffiziellen 5 Souls Teil, nichts von seinem Reiz verloren. Sollte man unbedingt gespielt haben.

Uncharted Lost Legacy
Auch wenn es nur ein Add On ist, hatte ich von der ersten bis zur letzten Sekunde großen Spaß´damit.

God of War
Ein beeindruckendes Meisterwerk. Ich bin mehr oder weniger am Ende angekommen. Zu bemängeln habe ich nichts. Es macht unglaublich viel Freude, weil das Kampfsystem so wuchtig und facettenreich ist. Zudem ist das Design der Welt ziemlich gelungen. Story und Musik sind ebenfalls hervorragend.

Ich werde meine Liste noch erweitern oder verändern, weil ich einige Hochkaräter noch nicht gespielt habe. Zelda BotW habe ich nicht durchgespielt. Bei Horizon bin ich zwar sehr weit, aber noch nicht durch, Witcher 3, Nier Automata, Persona 5 stehen ebenfalls noch auf meiner To Do Liste.

Flops bisher

Watch Dogs
Was ein scheiß Spiel. Assassins Creed in einem Cyber Hacker Setting. Mega langweilig.

Final Fantasy 15
Ich wollte dieses Spiel mögen, ehrlich. Nüchtern betrachtet ist FF 15 eine einzige Enttäuschung. Die Quests sind ein Witz, die Open World ist extrem schlecht designed. Einige Kapitel sind ziemlich beschissen, weil das Spiel trotz 10 Jahre Entwicklungszeit unfertig auf den Markt geschmissen wurde.
 
Ganz vergessen:

Weitere Flops:

The Last Guardian (gemessen an den Erwartungen, die ich an dieses Spiel mal hatte)
The Order 1886
 
Zurück