Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Let's Play Studie!

Hallo Community,

ich brauche eure Unterstützung!
    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Studie zum Thema Let’s Plays (ja, man darf an der Uni auch über interessante Themen schreiben.)
    Dazu habe ich eine anonyme Online-Umfrage erstellt, die hoffentlich spannende Ergebnisse liefert.

Dafür brauche ich natürlich auch Leute, die an der Umfrage teilnehmen.
    Es kann jeder mitmachen, der Let’s Plays schaut.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt!

Hier ist der Link: https://ww3.unipark.de/uc/lets_play_studie/

Den könnt ihr natürlich auch gerne an Gleichgesinnte weiterleiten.

Viele Grüße,
    Julia

Weitere Infos für Interessierte:
    Ich habe vor, am Ende meiner Studie ein paar der Ergebnisse zu veröffentlichen. Geld möchte ich mit meiner Studie jedoch nicht verdienen. Ich sehe nicht ein, wieso meine Ergebnisse in einer Schublade verstauben sollten und werde daher zu diesem Thread zurückkehren und euch über die Ergebnisse informieren. Dieser Thread kann in der Zwischenzeit auch als Diskussions-und Feebackthread zum Thema Let's Plays und der Umfrage dienen. Vielleicht regen euch die Fragen in der Umfrage ja zum Nachdenken und Quatschen an (ich hoffe es sehr!) An der Studie selbst kann ich nichts mehr ändern, aber wenn ihr etwas zu dem Thema und der Umfrage loswerden möchtet, dann habt ihr jederzeit die Gelegenheit. Ich schaue regelmäßig hier rein und beantworte gerne eure Fragen.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich halte LPs für ne Seuche der Neuzeit ubd versteh den Sinn dahinter nicht. Wer sich nen Eindruck verschaffen will schaut Previews oder Reviews aber sich ein gabzes Spiel in 30min Happen anzuschauen statt selber zu spielen??? Nein danke
    Killa82, Alexokrat und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Sehe ich anders

Erfahrener Benutzer
    Du schaust dir also lieber 10x 30min Spiel XY Videos statt es dann selber zu spielen

Erfahrener Benutzer
    Du kannst es halt nicht pauschal sagen finde ich. Dark Souls ist z.B eine Sache die ich wahnsinnig gerne bei anderen noch schaue wie sie es gemeistert haben oder auf XYZ regiert haben

Erfahrener Benutzer
    Hab mal mitgemacht. Viel Erfolg bei der BA!

Ich schau eigentlich nur Reallifefreunden von mir zu und bei Fromsoftware Bossruns, aber ganz selten.
    シェンムー III SHENMUE III

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Du kannst es halt nicht pauschal sagen finde ich. Dark Souls ist z.B eine Sache die ich wahnsinnig gerne bei anderen noch schaue wie sie es gemeistert haben oder auf XYZ regiert haben
    Aber das hast du auch selbst gespielt. Die Kiddiea heut schauen LPs im Dutzend aber zocken keinen der Titel selbst

Erfahrener Benutzer
    Ok das ist natürlich was anderes. Dann gebe ich dir recht und das würde unter "pauschal" fallen. Macht halt noch ein Unterscheid

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Hab mal mitgemacht. Viel Erfolg bei der BA!
    Vielen Dank!

Zu meinen Vorrednern: Es gibt viele Gründe, warum Let's Plays eine Alternative für das eigene Spielen sein können. Und oftmals würde ich ja sagen, dass es eher eine Ergänzung zum eigenen Play ist.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es gewisse Gründe gibt die häufiger vorkommen als andere. Irgendwas müssen Let's Plays ja an sich haben, quasi einen Mehrwert, damit sie Youtube so stark dominieren.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Mich würde in erster Linie interessieren ob ich mit meiner Vermutung richtig lieg dass es ne “Generationsfrage“ ist

Lesezeichen