Japan ist wieder da!!! Die Rückkehr der geilen Games.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
MoinMoin

gerade zur DF Scorpio "Präsentation" einen netten Artikel zum wiederaufleben der japanischen Videospielindustrie.


Japan ist wieder da - eine Bilanz • Eurogamer.de

Was haltet ihr davon?
Ich bin saufroh das Japan wieder nach gefühlt mehreren JAhren wieder richtige Highlights raushaut.
Die gesamte Ps360 Generation war es ja eher ein "Naja früher war es ja besser"
 
Momentan wird man als japanischer Videospiel Liebhaber mit einem Highlight nach dem anderen verwöhnt.

Sind für mich persönlich einfach die besten Spiele und der Grund warum ich überhaupt zocke. Bin sehr froh, dass der Software-Support aus Japan grade so stark ist, darf also sehr gerne so weitergehen. :)
 
Ich muss ehrlich zugeben das ich es gar nicht so wirklich wahrgenommen habe.
Erst durch den Artikel wurde mir bewußt das Japan zurück ist :)
 
Hatte da neulich schon nen Podcast von 4Players gesehen ... Resi7, Yakuza, Nioh, Nier, Zelda, Tales of, Persona....alles absolute Sahneschnitten :D
 
Da du ja eh von fast keinem Spiel geflasht wirst Schmadda ist deine Aussage irrelevant.:p
 
Das beste ist das die Japaner endlich wieder sie selbst sind und nicht Westliche Spiele kopieren .

Ja das stimmt.
Das interessante ist ja das japanische Spiele die westlichen weggerotzt haben.
Das ein Persona 5 von den Wertungen her ein Mass Effect weg einfach mal so vernichtet, hätte ich vor 4 Wochen nicht erwartet.

Resident Evil 7 VR: Konkurrenzlos
Zelda Breath of the Wild: Frisch und trotzdem herzlich vertraut
Nier Automata: Das bisher beste Platinum Game, Jeder Fan wird sich danach die Finger lecken. Dazu ist endlich NG+ hier mal wieder sinnvoll integriert.
Darf Souls 3
NiOh
The Last Guardian
Gravity Daze 2
Yakuza 0

Und nebenher noch gute Spiele wie FF15, DQ Builders und World of FF.
Japan scheint den MArkt wieder mal zu übernehmen :D
 
Die besten Spiele auf diesem Planeten kommen aus Japan!

Deswegen hab ich zurzeit auch wieder die Hoffnung, dass diese Gen eine ganz starke werden wird, weil die japanischen Entwicklerstudios wieder zur alten Stärke zurückfinden.

In den letzten Jahren mussten primär From Software, Platinum Games und Nintendo die Fahne hochhalten. Ihr Spiele waren es, die mich noch an diesem Hobby gehalten haben. Jetzt kommt endlich wieder etwas Rückenwind von anderen japanischen Entwicklern. Wird verdammt noch mal Zeit!

Gerade wo ne Menge der westlichen Entwickler irgendwie schwächeln und mit Monotonie und Bugs langweilen.
 
Gerade wo du Persona 5 erwähnst. In den ersten 5std wird schon mehr auf die Charaktere geachtet als in den meisten anderen RPGS insgesamt. Einfach nur herrlich wie Atlus die Charaktere einzuführt und ihre Persönlichkeit zu manifestieren .Trotzdem schaffen sie es die Story voranzutreiben.
 
Zurück