Umfrageergebnis anzeigen: Welche Pressekonferenz hat euch am Besten gefallen?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Electronic Arts

    0 0%
  • Bethesda

    0 0%
  • Microsoft

    3 15,79%
  • PC Gaming Show

    0 0%
  • Ubisoft

    0 0%
  • Sony

    16 84,21%
  • Nintendo

    0 0%
  • Kein eindeutiger "Gewinner" für mich

    0 0%
Seite 1 von 9 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.603

    E3 2016: Beste PK? Highlights - Lowlights?

    -- Habe das Thema nochmal neu erstellt, da ich Bethesda vergessen habe ^^ -

    Da ich nun so gerädert bin und nicht mehr schlafen kann - um 7 klingelt eh der Wecker, erstelle ich den alljährlichen Thread eben jetzt.

    Also, Fanboy und Fans, versammelt euch! Welche PK(s) fandet ihr dieses Jahr am Besten bzw. am Schlechtesten?
    Was sind eure Highlights und Lowlights? Habt ihr etwas vermisst?

    Grundsätzlich bin ich dieses Jahr sehr begeistert. Microsoft und Sony haben echt ein Feuerwerk abgebrannt. EA war gewohnt langweilig und Ubisoft war in Ordnung - letztes Jahr haben sie mir etwas besser gefallen, aber war trotzdem eine gute PK. ^^

    Unterm Strich hat mir persönlich die Sony PK dieses Jahr etwas besser gefallen, da mich ausnahmsweise mal deren Spiele mehr angemacht haben als die von Microsoft, obwohl es insgesamt wohl etwas weniger Spiele waren. Sie konnten aber einen bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen, vor allem God of War. Bin immer noch sprachlos. ^^ Ich glaube, dass gab es vorher auch noch nicht bei mir. Ich hatte dass Gefühl das sich Sony an der Microsoft PK von der E3 2013 orientiert hat. Einfach ohne großes durmherum ein Spiel nach dem Anderen durchjagen. Positiv bei Sony auch, dass sie komplett neue IPs vorgestellt haben, das hat bei MS etwas gefehlt. Damit meine ich komplett neue IPs und nicht Fortsetzungen, denn da hat Microsoft mit Dead Rising 4 und Halo Wars 2 sowieso schon mehr als nötig abgeliefert. ^^ Dafür war die Präsentation von Gears of War 4 der Wahnsinn und auch Forza Horzion 3 sah umwerfend aus. Recore konnte mich noch nicht überzeugen, aber mal abwarten. Ich freue mich schon, einen individuellen Controller zu designen. ^^ Bei Project Scorpio muss man mal abwarten, was am Ende dabei rumkommt, ich bin aber schon extrem gespannt darauf. Bethesda habe ich mir nicht angeschaut, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen, die Ankündigungen der PK haben mich aber kalt gelassen.

    Meine Highlights:

    Microsoft PK
    • Gears of War 4
    • Forza Horizon 3
    • Controller Design
    • The Division Add-On
    • Dead Rising 4
    • Halo Wars 2
    • Battlefield 1 - davon kann man nie genug sehen
    • Xbox One Slim S
    • Project Scorpio
    • Gwent


    Sony
    • God of War
    • Horizon: Zero Dawn
    • Days Gone
    • Detroit
    • Death Stranding
    • The Last Guardian - Release Termin: Unglaublich
    • Spiderman


    Ubisoft
    • Watch Dogs 2
    • For Honor
    • The Division
    • Steep


    Electronic Arts
    • Battlefield 1
    • Mass Effect Andromeda


    PC Gaming Show
    • Halo Wars 2 Gameplay



    Lowlights

    Microsoft

    • Keine neuen IPs
    • Project Scoprio nur vage angeteasert
    • Crackdown 3 hat gefehlt
    • Minecraft


    Sony
    • Kein Termin zu God of War
    • Kein Shenmue
    • Kein Final Fantasy VII


    Ubisoft

    • Kein Assassin's Creed Spiel (hätte erwartet, dass sie das neue Projekt zumindest enthüllen)
    • Hatte auf Infos zu den kommenden Operatores von Rainbow Six gehoff


    Electronic Arts
    • Mass Effect Andromeda (Im Nachhinein, nachdem es etwas gesackt ist, bin ich etwas enttäuscht, dass sie nicht doch mehr Gameplay gezeigt haben. Das Spiel erscheint im Frühjahr, da muss es doch was geben, das man präsentieren könnte)


    Meine Meinung zu Nintendo werde ich noch hinzufügen, wenn deren Präsentation rum ist. Ansonten fällt mir dieses Jahr eins positiv auf: Niemand hat zu viel Zeit mit Indie-Gedöns vergeudet. Ich finde es wichtig, dass Indie-Studios unterstützt werden, aber diese Blocks waren auf den PKs immer zu lange. Bis jetzt eine tolle E3! Ich bin schon gespannt, was für kleine Details und Neuigkeiten in den kommenden zwei Tagen noch bekannt gegeben werden.
    Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Im Schatten der Burg
    Beiträge
    19.621
    Ohne wenn und aber: Sony
    シェンムー III SHENMUE III

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25.482
    Für mich gab es nur ein Lowlight.

    Sea of Thiefs.

    Wer diese Präsentation erstellt hat gehört gefeuert
    Vier Leite die rumlaufen und ins Mikrofon brüllen und versuchen Spaß zu imitieren
    Oh Gott ich kann mit nen "Becher in der Hand am Strand entlang gehen"
    Da hatten doch alle drei Promille ^^
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.603
    Ich glaube dass die bei Sea of Thieves auch einfach verfehlt haben den Sinn des Spiels bzw. das zentrale Gameplay richtig rüberzubringen. Ich werde mir dazu auf jeden Fall noch Gameplay Videos anschauen.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17.674
    Die Ponie-Fanboys hätten die Sony PK sogar besser gewertet wenn dort irgendein Typ nackt auf die Bühne gekackt hätte, insofern...
    Woozie gefällt dieser Beitrag.
    Aktuelle Yakuza-Sammlung:
    Yakuza Zero, Yakuza Kiwami, Yakuza 4, Yakuza 5, Yakuza Restoration (Ryu Ga Gotoku Ishin) Japanische Version
    Coming soon... Yakuza 6

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    33.639
    Beste PK: Ganz klar MS (wegen persönlichen Geschmack)

    Forza Horizon natürlich beste Spiel
    JannLee und Schmadda gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.092
    Top:

    Xbox One S
    Xbox Scorpio
    Forza Horizon 3
    Gears of War 4
    Recore
    Dead Rising 4



    Gabs irgendwo schon was zu Call of Duty IW zusehen?
    Schmadda gefällt dieser Beitrag.
    Xbox for Winners!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.603
    Ja, das wurde doch ausführlich auf der Sony Pressekonferenz gezeigt, die du totlangweilig fandest.
    Tschoebster, Absalom und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2.717
    Meine Stimme werde ich nach der Nintendo Präsentation abgeben. Ich hoffe, dass mehr als nur Zelda gezeigt wird, 2-3 weitere MustHaves wären wirklich nice. Egal ob für Konsole oder Handheld.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.656
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde doch ausführlich auf der Sony Pressekonferenz gezeigt, die du totlangweilig fandest.

    Das beweist, dass er die garnicht gesehen hat
    JannLee, Tschoebster und Absalom gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •