Welches Horror Spiel [PC] könnt ihr empfehlen?

LPGonschi

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Horror Spiel für mich - > Ersteindruck, wie schreckhaft ich bin :rolleyes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisher finde ich Black Mirror und The Evil Within ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien: Isolation

Am besten auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Dann wird der Horror nicht durch Frust unterbrochen ;)
 
Amnesia: The Dark Descent und Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, fand ich auch gut.
 
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Horror Spiel für mich - >

Bisher finde ich Black Mirror und The Evil Within ganz nett.

Das sind aber zwei sehr unterschiedliche Spiele. Black Mirror ist ein Grusel-Adventure im Point & Click-Stil, The Evil Within ein Survival Horror-Game in der Machart von Resident Evil. Das unterscheidet sich allein schon von der Spielmechanik her.

Ich selbst weiß gar nicht, wie man Let's Plays macht. Habe das selbst noch nicht getan. Aber als Zuschauer sehe ich mir ab und zu gerne welche an.

An noch nicht (ganz) so alten Horror-Spielen empfehle ich Outlast und Alien: Isolation (beide Titel wurden ja hier auch schon genannt). Alien ist allerdings ziemlich lang (15 h + x). Outlast bekommt man in vier bis fünf Stunden durch. Finde beide Games sehr gruselig.

The Evil Within ist mehr blutig als gruselig und deshalb nicht so mein Fall (obwohl sicher kein schlechtes Spiel). Black Mirror trifft meinen (Grusel-)Geschmack am ehesten, weil subtiler Schrecken bei mir irgendwie mehr auslöst als abgetrennte Köpfe. Black Mirror ist allerdings auch recht lang (ca. 15 Stunden, nach meiner Erinnerung). Und, wie gesagt, im klassischen Sinne auch kein Horror.

Habe neulich mal The Darkness Within 2 (Steam-Version) angespielt. Scheint teilweise auch ganz spannend zu sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Vielen Dank, BigJim - aber du meinst, Black Mirror könnte mein Gesicht entgleisen lassen, auch wenn es kein richtiges Horror Spiel ist? :p
Dann finde ich es immer besser - will das geplante Spiel dann natürlich auch "Blind" (ohne Vorkenntnisse) spielen.

Der Trailer zu deinem vorgeschlagen denen Spiel haut mich irgendwie nicht um. :(
 
Vielen Dank, BigJim - aber du meinst, Black Mirror könnte mein Gesicht entgleisen lassen, auch wenn es kein richtiges Horror Spiel ist? :p
Dann finde ich es immer besser - will das geplante Spiel dann natürlich auch "Blind" (ohne Vorkenntnisse) spielen.

Black Mirror ist ein Point & Click-Adventure. Von daher solltest Du vor allem gerne Rätsel lösen wollen. Wenn Du mit Adventures dieser Art aber bisher wenig Erfahrung hast, ist es vielleicht nicht ganz das Richtige.

Amnesia (Teil 1) und Outlast würde ich Dir spontan empfehlen. Die bieten Horror, sind aber nicht allzu schwer (keine Rätsel, die den Spielfluss blockieren usw.):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::sun:
 
Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth sieht ganz cool aus - alt, aber nett gemacht :devil:

Ist ein gutes Spiel. Stellenweise allerdings sau schwer. Und da der Titel schon knapp 10 Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob man den auf aktuelleren Rechnern bzw. unter neueren Betriebssystemen noch richtig zum Laufen bekommt.
 
Also ich habe mir gerade auch noch das folgende Video angeguckt - ich glaube, dass Spiel ist nichts für mich :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann ist Outlast definitiv auch nichts für Dich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Lohnt sich Alien Isolation den auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Grad zu spielen? Oder doch lieber Normal?
 
Wie ich schon sagte: leicht ist für das Horrorfeeling am besten. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher der Survival- und damit der Frustanteil. Ich Idiot dachte "Ich gönn mir die volle Ladung!" und habs auf Schwer angefangen - nur um nach den ersten zwei Stunden gewisse Abschnitte immer und immer wiederholen zu müssen. Das hat mir die Atmosphäre kaputt gemacht.

Ich empfehle daher jedem, der es wegen der Gruselatmosphäre spielen möchte, auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad loszulegen. Diese gewissen Stellen können auf leicht auch schon nervig werden, also ist "normal" definitiv auch nicht zu empfehlen.
 
Zurück