Gerüchteküche

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.522
Reaktionspunkte
1
Ich dachte ein Thread in dem mal wild spekuliert werden kann und die neusten Gerüchte umgehen wäre sinnvoll.
Ob versteckte Andeutungen wie Nintendo manchmal welche macht, oder ein auffälliger Tweet oder Facebook Post von Entwicklern und Co..

Genau das sollte hier herein. ;)
 
Gerade auf der offiziellen FB-Seite von Deus Ex:

Deus Ex.jpg

Wäre das nicht geil?
Remakes hin oder her....aber gerade eines der besten Games ever? Bitte her damit. :cool:


Dazu passt irgendwie das Square Enix erst neulich Warren Spector und andere damalige Entwickler zum zocken vom ersten Deus Ex einlud.
Ob das nur zur Promo oder zur Nostalgie war? Denn wenn man solch ein Remake macht und eventuell etwas verbessern will würde es ja mächtig Sinn machen Spectors Meinung zu haben.
Kann mir schwer vorstellen das das reine zocken im Sinne der Nostalgie der einzige Grund war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bungie muss weiter Destiny machen, da man sich durch den Vertrag mit Activision, für 10 Jahre an die Marke gebunden hat.

Oh das wusste ich nicht....:o


@Psycho

Vielleicht bin ich zu sehr von vielen Meinungen abgeschreckt worden die das Game doch sehr abgestraft haben im Nachhinein.
Müsste man vllt. mal Probe zocken. Aber das was ich immer zu Ohren bekommen habe hat mich nicht gelockt es zu kaufen....
 
Oh das wusste ich nicht....:o


@Psycho

Vielleicht bin ich zu sehr von vielen Meinungen abgeschreckt worden die das Game doch sehr abgestraft haben im Nachhinein.
Müsste man vllt. mal Probe zocken. Aber das was ich immer zu Ohren bekommen habe hat mich nicht gelockt es zu kaufen....

Ich bin ein Destiny Hater ders auch gezockt hat :p Für mich ist die Marke bereits tot.
 
Wenn ich mir meinen Stapel der Schande anschaue, dann kann ich auch bis 2020 warten. Hauptsache es haut mich um. :)
 
Oh das wusste ich nicht....:o


@Psycho

Vielleicht bin ich zu sehr von vielen Meinungen abgeschreckt worden die das Game doch sehr abgestraft haben im Nachhinein.
Müsste man vllt. mal Probe zocken. Aber das was ich immer zu Ohren bekommen habe hat mich nicht gelockt es zu kaufen....

Speil einfach Quake :) günstiger und mehr Story :D
 
Wäre aber echt komisch wenn sie das jetzt noch ewig rauszögern...

Ja klar, meine Aussage war auch extra ein wenig übertrieben. Will damit nur sagen, dass Qualität nunmal Zeit braucht und meine Erwartungen für dieses Spiel sind riesig. Deswegen warte ich halt lieber etwas länger, anstatt dass ein 0815-Spiel ohne Seele auf den Markt geworfen wird. Aber gerade bei Nintendo mache ich mir da die wenigsten Sorgen.

Die Frage ist, ob das Spiel dann für die Wii U und/oder NX erscheinen wird. Aber das sollte mir egal sein, geholt wird es ja auf jeden Fall. :)
 

Genau. Weil letztes Jahr in einem Interview jemand gesagt hat "Wir arbeiten an drei Projekten: Metro 2033/Last Light Redux, ein neues Metro und ein neues Spiel im Weltraum" und 4A Entwickler (ist es einer? oder zwei?) in einem Jobportal angeben, dass sie zur Zeit an Alienwaffen arbeiten, ist das doch DER Anhaltspunkt, dass es kein Metro geben wird.
Ne , wenn eine News schon selbst den Auszug liefert, der das Gerücht entkräftigt, dann brauch man das doch nicht noch weitertragen?!
 
Selbst wenn das stimmen sollte, an ein richtiges Remake glaube ich nicht. Wird bestimmt wieder nur ein aufgehübschter HD Port.
 
Brauch kein Mensch...habe das Original zig mal durchgespielt und habe es erst vor kurzem wieder gespielt.
Habe die XBOX und mittlerweile die PC Version.

Das Spiel muss man einfach damals gezockt haben....der Charme wird durch aufpolierte Grafik nicht mehr eingefangen werden können....nicht mehr Heute.
Dazu hat sich vom Gameplay und technisch in der Zwischenzeit zu viel getan. ich liebe das Game....gerade auch als Star Wars Fan war es 1A.

Es müsste dringend ein neues Star Wars RPG her......zumal Teil zwei ein ziemlich komisches Ende hinterließ.....
 
Ist zwar kein Gerücht, passt aber gut in einen Thread der sich rund um Games allgemein dreht.

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel veröffentlicht wo auch sie den Trend zu immer weniger Kreativen Spielen bemängeln und das ganze mit der Entwicklung mit Hollywoods Filmindustrie vergleichen.

Ein Paar Zitate:

Die Energie der großen Spielestudios konzentriert sich zurzeit auf Virtual-Reality-Brillen, sie erhoffen sich von dieser Technologie neue kreative Impulse. Sie wollen vermeiden, dass es ihnen so geht, wie der Filmindustrie in den Fünfziger- und Sechzigerjahren.

Damals sorgte die Konkurrenz des Fernsehens dafür, dass Kinofilme immer teurer und konservativer wurden. Bis der Frust der Kreativen zu groß wurde und die "New-Hollywood"-Bewegung entstand. Auch die Produktion von Top-Spielen kann heute bereits einen dreistelligen Millionenbetrag verschlingen, die Bereitschaft zum kreativen Risiko sinkt direkt proportional zum Budget.


Solange die Kunden - also die Spielefans - es belohnen, dass große Studios mit den jährlichen Neuauflagen erfolgreicher Titel kein Risiko eingehen, werden sich die kreativen Experimente in Grenzen halten. Und alle, die Games nach wie vor als Hobby für ein paar verrückte Nerds begreifen, werden sich von den ewig gleichen Fantasy-Kriegen zwischen Orks und Menschen, den ewig gleichen militaristischen Ego-Shootern und den ewig gleichen Verschwörungsgeschichten um Meuchelmörder-Geheimbünde in diesem Vorurteil nur bestätigt sehen. Die Games-Branche braucht dringend ein "New Hollywood".


Zum Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/digital/gaming-branche-reich-aber-nicht-reif-1.2599349
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück