VR - Alles zu den kommenden VR Brillen

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Da der Release der VR Brillen immer näher rückt, mach ich mal einen eigenen Tread auf.

Oculus Rift
Display: OLED
Auflösung: 2160 x 1200 Pixel
Bildwiederholungsrate: 90Hz
Blickwinkel: 90 Grad
Latenz: 20 ms
Release: 1. Quartal 2016

Hardwareanforderungen für Oculus Rift
Grafikkarte: Nvidia GTX 970/AMD 290 oder besser
Prozessor: Intel i5-4590 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
Anschlüsse: HDMI 1.3 Direct Output mit 297-Megahertz-Taktung, 2 x USB 3.0
Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neue


Project Morpheus
Display: OLED
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixeln (RGB Pixel)
Bildwiederholungsrate: 120 Hz
Blickwinkel: 100 Grad
Latenz: 18 ms
Release: 1. Halbjahr 2016


HTC Vive
Display : OLED
Auflösung: 2.400x1.080 Pixel
Bildwiederholungsrate: 90 Hz
Blickwinkel: 110 Grad
Latenz: weniger als 20 ms
Release: Ende 2015


Alles ohne Gewähr :D An den technischen Daten kann sich immer noch was ändern.
 
Übrigens hat Starbreeze gestern ein 5k VR Headset vorgestellt.
 
Übrigens hat Starbreeze gestern ein 5k VR Headset vorgestellt.

Danke. Hab gleich mal nach ein paar Infos gesucht.

Star VR
Display: QHD-Panels
Auslösung: 5.120 x 1.440 Pixel
Blickwinkel: 210 Grad

Entwickelt wurde die StarVR-Brille vom französischen Unternehmen InfinitEye, das nun aber vom Softwareentwickler Starbreeze aufgekauft worden ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/StarVR-Virtual-Reality-Brille-mit-5K-Aufloesung-2690217.html

Staarbreeze Ego Shooter zu The Walking Dead, der auf Basis der hauseigenen Valhalla-Engine entsteht, soll auf der E3 anspielbar sein
Virtual-Reality-Brille mit 5K-Auflösung angekündigt - News - gulli.com
 
Paranormal Activity für Project Morpheus angekündigt
Paranormal Activity für Project Morpheus angekündigt | News | Paranormal Activity, Project Morpheus | Playfront

Sony kündigt den MP Shooter Rigs an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebellion kündigen Battlezone für Project Morpheus an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Infos zum Spiel:
Battlezone f


Ubi Softs Trackmania Turbo erscheint mit Project Morpheus Support
http://blog.de.playstation.com/2015/06/16/battlezone-fr-project-morpheus-angekndigt/
 
Godling ist ein weiteres Spiel Project Morpheus
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man spielt darin einen kindlichen Gott, der die Welt um ihn herum hegen und pflegen oder verwüsten und zerstören kann.
 
Liest sich echt crappy. Ich hoffe mal das die mehr mit der Technik hinbekommen als das was da erichtet wird. Ansonsten ist es tatsächlich nen lustiges Giimmick wie Kinect damals.
Nach dem Artikel bin ich echt tierisch enttäuscht.

Ich bin immer geiler auf Vive.
 
Sind ja nur Tech-Demos. Interessant ist zum Beispiel auch, dass Capcom extra für Project Moprheus eine neue Grafikengine entwickelt hat, mit der auch die Kitchen Demo läuft.


Eve Valkyrie macht bereits einen guten Eindruck:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Adrift könnte ebenfalls Porject Morpheus Support bekommen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genauso wie SOMA
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alle 3 Spiele unterstützt auch Oculus Rift.
 
Zurück