Seite 2 von 104 12341252102 ...
"Gefällt mir"-Übersicht216Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Die Spieleauswahl in Japan für den Saturn ist wirklich richtig gut.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Gelöscht

Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    So wars bei mir auch, aber ich hab mich dann doch für die Playsi entschieden.
    Genau so war es bei mir dann auch...die PSX hatte dann doch mehr Spiele...zumal schon früh erkennbar war das der "Saturn-Stern" in Deutschland am sinken war...ab einem gewissen Punkt kamen kaum Spiele nach...und da man damals nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hatte entschied man sich eben für die Sony Konsole....

Hui wusste nicht das die Kluft zwischen Europa und Japan bezüglich Spiele derart enorm ist...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Genau so war es bei mir dann auch...die PSX hatte dann doch mehr Spiele...zumal schon früh erkennbar war das der "Saturn-Stern" in Deutschland am sinken war...ab einem gewissen Punkt kamen kaum Spiele nach...und da man damals nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hatte entschied man sich eben für die Sony Konsole....

Hui wusste nicht das die Kluft zwischen Europa und Japan bezüglich Spiele derart enorm ist...
    Ich hab mich damals fürs N64 entscheiden. Da sahs in Sachen Rollenspiele richtig düster aus.

Gelöscht

Ich hatte da schon das N64, wollte gerne noch eine PSX oder eben einen Saturn haben und hatte mein hart erspartes Geld dafür in die Hand genommen....da war mir das mit dem Saturn etwas zu riskant....

Das N64 hatten meine Eltern mir geschenkt....davor hatte ich keine Konsole mehr bekommen seit dem NES. Mein Cousin war deshalb so nett und hat mir als er keinen Bock mehr drauf hatte sein SNES überlassen.
    Nicht das noch einer auf die Idee kommt das ich da alles hatte. Gerade beim SNES haben meine Eltern sich strickt geweigert mir ein eigenes zu kaufen...das war hart....

Erfahrener Benutzer
    N64 hab ich mir direkt zum Release geholt. Die PS1 kam 1 oder 2 Jahre später dran (weiß ich nicht mehr genau). Da war der Saturn bereits in EU tot. Wollte die PS1 damals unbedingt wegen Resident Evil und Final Fantasy haben.

SNES hatte ich zu meinem Geburtstag bekommen und zwar im Bundle mit Zelda. Sogar mit Rabatt, da Verwande damals ein eigenes Videospielgeschäft hatten

Ich hatte zwar noch nie eine Sega Konsole, aber das Glück, dass ich mit meinem Nachban gut befreundet war und der Sega Konsolen wie Master System, Mega Drive und Mega CD hatte. Haben dann öfters Konsolen gegenseitig ausgeliehen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich damals fürs N64 entscheiden. Da sahs in Sachen Rollenspiele richtig düster aus.
    N64 war damals auch meine erste Wahl, aber dann hab ich Mario64 angezockt und ich fands damals wie heute grauenhaft, was Nintendo aus dem zu 99% für mich perfekten SMB3 und SMW gemacht haben.

Zelda war in weiter Ferne und daher die PS1.
    War damals schon ein großer JRPG-Fan, wusste natürlich nicht, dass nach den vielen Perlen auf dem SNES keine auf dem N64 nachwachsen werden.
    Da hab ich mir der Playsi und dem FFVII Erfolg einfach Schwein gehabt.

Chriz,
    in Europa gibt ca. 250 Saturn Games davon sehr viel Sport, in Japan gibts 1100 Games - davon viele ausgefallene Sachen.
    シェンムー III SHENMUE III

Gelöscht

@Garfield

Ähnlich war es bei mir auch, (bis auf das SNES das ich eben etwas später von meinem Cousin bekam). Gerade Resident Evil und FF-7 waren Spiele die einen magisch zur PSX gezogen haben
    (wobei gab es RE nicht zumindest auch für den Saturn? Fällt mir gerade ein)
    Mein N64 habe ich auch zum Release bekommen. Da geisterten ja auch noch die Werbe-Hefte mit dem 64DD herum das dann ja nie hier erscheinen sollte...ich könnte mir vorstellen zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht und das wäre was geworden. Man sollte ja auch Dinge selber erstellen und speichern können etc.
    Da hast du ja Glück gehabt...mit Verwandten mit Game-Laden

Ich persönlich habe nur mal einen Megadrive besessen den ich damals günstig einem Kumpel abgekauft hatte. Fand die Konsole nicht schlecht....aber konnte eben einem SNES im Punkt Spiele nicht das Wasser reichen...

@Dirty

Puhh 1100 Games ist schon ordentlich würde ich sagen.

Aber ich bleibe dabei..du bist ziemlich unfair zu Mario 64
    das hat mir viel Spaß bereitet. Nintendo hat damit das erste vernünftige 3D JnR rausgebracht
    Geändert von Chriz84 (02.08.2014 um 13:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Resident Evil erschien laut Wiki, 14 Monate nach der PS1 Version, auch für Saturn.
    64DD ist doch erschienen, allerdings mit mehrjähriger Verspätung und nur in Japan.

Gelöscht

Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Resident Evil erschien laut Wiki, 14 Monate nach der PS1 Version, auch für Saturn.
    64DD ist doch erschienen, allerdings mit mehrjähriger Verspätung und nur in Japan.
    Zitat von mir:

Da geisterten ja auch noch die Werbe-Hefte mit dem 64DD herum das dann ja nie hier erscheinen sollte...

Betonung auf hier.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ok, mein Fehler
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen